31.01.2019 Junger verfressener Kater Beitrag #1 M Max22 Beiträge 30 Reaktionspunkte 2 Hallo ihr Lieben. Unser Kater Pampou (Maine Coon 10 Monate) frisst extrem viel und hat schon einen ordentlichen Umfang. Er ist ja noch im Wachstum und sollte fressen soviel er mag, aber mit über 8 kg ist er wirklich ordentlich rund. Wir merken auch das ihm der Bauch beim Springen ordentlich im Weg ist.Woran erkenne ich das wir auch beim Jungkater langsam die Bremse anziehen müssen ? Er frisst mit seinem Kumpel meist über 1400 Gramm Nassfutter, wobei ich anmerken muss das Pampou den größeren Teil verspeist. Liebe Grüße Angela
Hallo ihr Lieben. Unser Kater Pampou (Maine Coon 10 Monate) frisst extrem viel und hat schon einen ordentlichen Umfang. Er ist ja noch im Wachstum und sollte fressen soviel er mag, aber mit über 8 kg ist er wirklich ordentlich rund. Wir merken auch das ihm der Bauch beim Springen ordentlich im Weg ist.Woran erkenne ich das wir auch beim Jungkater langsam die Bremse anziehen müssen ? Er frisst mit seinem Kumpel meist über 1400 Gramm Nassfutter, wobei ich anmerken muss das Pampou den größeren Teil verspeist. Liebe Grüße Angela
31.01.2019 Junger verfressener Kater Beitrag #2 GigaSet Beiträge 8.040 Reaktionspunkte 2.483 Kommt mir zu viel vor die Futtermenge. Hast du die Eltern gesehen? wie groß und schwer sind die denn,so als Ansatz? Ist er kastriert? Vll. gibt's bei manchen Rassen sowas wie bei Hunden,da fehlt die "Fressbremse" bei mancher Rasse. Was fütterst du denn? billiges Futter macht meist nicht satt aber fett...….
Kommt mir zu viel vor die Futtermenge. Hast du die Eltern gesehen? wie groß und schwer sind die denn,so als Ansatz? Ist er kastriert? Vll. gibt's bei manchen Rassen sowas wie bei Hunden,da fehlt die "Fressbremse" bei mancher Rasse. Was fütterst du denn? billiges Futter macht meist nicht satt aber fett...….
31.01.2019 Junger verfressener Kater Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hoppala - das ist ordentlich!! Wieviel kg darf er denn wiegen? Eigentlich sollte er fressen soviel er mag
Hoppala - das ist ordentlich!! Wieviel kg darf er denn wiegen? Eigentlich sollte er fressen soviel er mag
31.01.2019 Junger verfressener Kater Beitrag #4 M Max22 Beiträge 30 Reaktionspunkte 2 Hallo. Beim Gewicht gibt es bei den Maine Coons schon größere Spannen, bis zu 10-12 Kg sind wohl möglich. Die Mama ist guter Durchschnitt und der Papa etwas mehr, vom Typ her zählt er mehr zu dem kräftigen und bulligen Maine Coon Schlag.Pampou wurde im Alter von 7 Monaten kastriert. Liebe Grüße Angela
Hallo. Beim Gewicht gibt es bei den Maine Coons schon größere Spannen, bis zu 10-12 Kg sind wohl möglich. Die Mama ist guter Durchschnitt und der Papa etwas mehr, vom Typ her zählt er mehr zu dem kräftigen und bulligen Maine Coon Schlag.Pampou wurde im Alter von 7 Monaten kastriert. Liebe Grüße Angela
31.01.2019 Junger verfressener Kater Beitrag #5 GigaSet Beiträge 8.040 Reaktionspunkte 2.483 Könnest du mal Bilder posten? Welches Futter gibst du?
31.01.2019 Junger verfressener Kater Beitrag #6 M Max22 Beiträge 30 Reaktionspunkte 2 Hallo. Leider habe ich Probleme unsere Fotos zu verkleinern. Würde auch nicht so viel bringen da Pampou aus sehr viel Fell besteht.Anfangs hatten wir große Probleme mit den Zwergen, trotz Zucht mit Papieren haben die zwei so einiges mitgebracht.Im Gepäck waren Flöhe, Giardien und Mykoplasmen. Leider mussten wir mit viel Chemie die Probleme bekämpfen.Eigentlich hatten sie mal mehr und mal weniger während der gesamten Zeit Durchfall, erst wegen den Giardien dann war natürlich wegen den ganzen Antibiotikas die Darmflora im Eimer.Wir haben lange mit zahlreichen Dosenfuttern versucht das Problem in den Griff zu bekommen.Erst nach dem Füttern von den kleinen Aldidosen geht es dem Darm richtig gut und es liegen zuverlässig Würstchen in der Katzentoilette.Uns ist bewusst das es kein wirklich gutes Futter ist aber es bekommt den zweien im Moment sehr gut und wir werden in naher Zukunft hochwertigere Dosen ausprobieren. Liebe Grüße Angela Ergänzung (31.01.2019) Ergänzung (31.01.2019) Zuletzt bearbeitet: 31.01.2019
Hallo. Leider habe ich Probleme unsere Fotos zu verkleinern. Würde auch nicht so viel bringen da Pampou aus sehr viel Fell besteht.Anfangs hatten wir große Probleme mit den Zwergen, trotz Zucht mit Papieren haben die zwei so einiges mitgebracht.Im Gepäck waren Flöhe, Giardien und Mykoplasmen. Leider mussten wir mit viel Chemie die Probleme bekämpfen.Eigentlich hatten sie mal mehr und mal weniger während der gesamten Zeit Durchfall, erst wegen den Giardien dann war natürlich wegen den ganzen Antibiotikas die Darmflora im Eimer.Wir haben lange mit zahlreichen Dosenfuttern versucht das Problem in den Griff zu bekommen.Erst nach dem Füttern von den kleinen Aldidosen geht es dem Darm richtig gut und es liegen zuverlässig Würstchen in der Katzentoilette.Uns ist bewusst das es kein wirklich gutes Futter ist aber es bekommt den zweien im Moment sehr gut und wir werden in naher Zukunft hochwertigere Dosen ausprobieren. Liebe Grüße Angela Ergänzung (31.01.2019) Ergänzung (31.01.2019)
31.01.2019 Junger verfressener Kater Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Habt ihr eine Darmsanierung gemacht? Ich würde so langsam Hochwertiges Nassfutter mit zufüttern damit sie sich dran gewöhnen können. Kleine Mengen vom neuen ins bekannte mixen. Dann dürften sie auch satter werden. Oder alternativ Barf? Da kenn ich mich aber nicht mit aus
Habt ihr eine Darmsanierung gemacht? Ich würde so langsam Hochwertiges Nassfutter mit zufüttern damit sie sich dran gewöhnen können. Kleine Mengen vom neuen ins bekannte mixen. Dann dürften sie auch satter werden. Oder alternativ Barf? Da kenn ich mich aber nicht mit aus
31.01.2019 Junger verfressener Kater Beitrag #8 GigaSet Beiträge 8.040 Reaktionspunkte 2.483 Mein Merlin sieht genauso Aus,aber er ist ein kleiner MC mit inzwischen 5,5 kg und 6 Jahren alt. Mach die Umstellung auf besseres Futter stückweise ab jetzt sonst riskierst du Übergewicht
Mein Merlin sieht genauso Aus,aber er ist ein kleiner MC mit inzwischen 5,5 kg und 6 Jahren alt. Mach die Umstellung auf besseres Futter stückweise ab jetzt sonst riskierst du Übergewicht
31.01.2019 Junger verfressener Kater Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Ich hab hier ja ein explodiertes Wald-und-Wiesen-Kitten, ca. 6 Monate alt. Da muss irgendein Main Coone Gen mit drin sein. Der frisst auch unvorstellbare Mengen und besteht aus Wabbelbauch auf Stummelbeinchen. Ich hab echt schon überlegt, ob ich ihm das Futter kürzen muss . Bei ihm ist es jetzt aber von allein weniger geworden, dann ist der Bauch zwar immer noch total wabbelig (Bindegewebe ist glaub herzlich pfui), aber ansonsten nur Rippen. Wirklich beantworten kann ich Dir die Frage aber auch nicht. Darmaufbau solltest Du wirklich sehr langfristig machen. Kaputte Darmflora führt tatsächlich neben vielem anderen zu Übergewicht.
Ich hab hier ja ein explodiertes Wald-und-Wiesen-Kitten, ca. 6 Monate alt. Da muss irgendein Main Coone Gen mit drin sein. Der frisst auch unvorstellbare Mengen und besteht aus Wabbelbauch auf Stummelbeinchen. Ich hab echt schon überlegt, ob ich ihm das Futter kürzen muss . Bei ihm ist es jetzt aber von allein weniger geworden, dann ist der Bauch zwar immer noch total wabbelig (Bindegewebe ist glaub herzlich pfui), aber ansonsten nur Rippen. Wirklich beantworten kann ich Dir die Frage aber auch nicht. Darmaufbau solltest Du wirklich sehr langfristig machen. Kaputte Darmflora führt tatsächlich neben vielem anderen zu Übergewicht.
31.01.2019 Junger verfressener Kater Beitrag #10 M Max22 Beiträge 30 Reaktionspunkte 2 Hallo. Zum Darmaufbau haben wir so einiges über Wochen gegeben, wirklich fest war der Kot aber erst als ich den ganzen Aufbau aufgegeben habe.Ein Hängebäuchlein hat Pampou auch.Wir werden bald hochwertigeres Futter beifügen und Pampou etwas in seiner Fresssucht bremsen Liebe Grüße Angela
Hallo. Zum Darmaufbau haben wir so einiges über Wochen gegeben, wirklich fest war der Kot aber erst als ich den ganzen Aufbau aufgegeben habe.Ein Hängebäuchlein hat Pampou auch.Wir werden bald hochwertigeres Futter beifügen und Pampou etwas in seiner Fresssucht bremsen Liebe Grüße Angela