• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verstopfung ?

Diskutiere Verstopfung ? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöööchen. Ich hab zwar mein neues Problem schon in einem anderen Thema geschildert aber das passt nicht so dort rein. Deswegen hier nochmal...
  • Verstopfung ? Beitrag #1
J

Jiblis

Hallöööchen. Ich hab zwar mein neues Problem schon in einem anderen Thema geschildert aber das passt nicht so dort rein. Deswegen hier nochmal kurz und knapp. Ich weiß nicht wann mein Kater das letzte mal Stuhlgang hatte. Naja gut auf jeden Fall die Woche. Das Problem ist das ich meiner Meinung nach was komisches an seinem anus gesehen habe was dickes aber nur im Augenwinkel. Sekunden später guckt mein Freund aber da war nichts. Ich habe das mein Tierarzt erzählt und der meinte das sein Stuhlgang vllt zu hart war und deswegen. Ich soll ihn ein bisschen Milchprodukte geben nur wenig oder halt Öl. So nun hab ich die Sache mal ordentlich beobachtet. Gestern früh muss ein Kater gewesen sein aber ich weiß leider nicht welcher weil es nachts nach 3 gewesen sein muss. Mein anderer Kater war gestern Abend aber den um den es geht halt immer noch nicht. Ich weiß halt nun nicht ob er das gestern früh war. An sich geht es dem Kater sehr gut hat ständig Hunger , ist neugierig also so wie immer. Jetzt habe ich den um 15:00 Uhr rum ein bisschen Milch gegeben. Ob das jetzt gut war weiß ich nicht aber der Tierarzt meinte halt ... aber die meisten Katzen sind ja lacktoseint.

Muss ich mir sorgen machen? Wie lange kein Stuhlgang ist normal bei Katzen ?
Ergänzung ()

Ich bin bei sowas immer gleich sehr sehr verunsichert was meine Katzen angeht. Sie bekommen schon nur nassfutter. Trockenfutter lasse ich komplett weg seit Mittwoch. Wie gesagt der eine war gestern aber der andere halt nicht. Aber er ist wie immer. Keine Veränderung. Verkriecht sich nicht oder so , läuft rum. Hat ständig Hunger wie immer. Hmmmm . Ich muss auch zugeben dass ich nie darauf geachtet habe wie oft sie aufs Katzenklo gehen. Also weiß ja nicht mal ob es immer so bei ihm ist. Ach Mensch. Warum können Katzen nicht mit einem reden 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstopfung ?

Anzeige

• Verstopfung ? Beitrag #2
Also beide waren gestern im Klo wenn ich dich richtig gelesen hab. Da würd ich mir keine Sorgen machen. Ab und an dauert es auch mal bei Katz. Manche gehen täglich ... auch mal 2 Mal ... andere 1 Mal und ab und an auch mal einen Tag nicht oder etwas versetzt.
Hier ist das auch mal unterschiedlich. Momo hatte jetzt mal ein paar Tage,das er alle zwei Tage. War aber alles gut. Kot nicht hart oder trocken oder sonstiges was unnormal für ihn gewesen wäre.
Wenn sonst alles gut ist,würd ich mir wie gesagt,erst einmal keinen Kopf machen.

• Verstopfung ? Beitrag #3
Danke für deine Antwort :) naja ob beide gestern waren oder wer es war weiß ich leider nicht. Der eine wäre gestern Abend aber bei dem anderen weiß ich leider nicht. Er spaziert hier durch die Wohnung aber er geht einfach nicht auf die Toilette 😂

• Verstopfung ? Beitrag #4
Ich werde echt noch verrückt. Dann geht er mal auf die Toilette aber pinkelt nur ....

• Verstopfung ? Beitrag #5
Naja, etwas Milch solltest du ihm wahrscheinlich gerade WEGEN der Laktoseintoleranz geben, damit es besser flutscht.
Aber wenn er sich verhält wie immer, würde ich jetzt nichts weiter machen und mich auch nicht sorgen (sage ICH. Ha ha ;)).
Biete ihm höchstens hin und wieder mal Wasser an, damit er genug trinkt.
Bei meinem Freigänger wusste ich eigentlich nie, ob er regelmässig macht, ob er Durchfall hat oder nicht - er hat halt nur sehr selten das Katzenklo im Haus benutzt. Da musste ich mich auf mein Gespür verlassen, ob es ihm gutgeht oder nicht.

• Verstopfung ? Beitrag #6
Ich würd auch erstmal abwarten. Wenn Katzen Verstopfungen haben bemerkt man das eigentlich schon am Verhalten. Sie fressen dann nicht so gut oder erbrechen gar. Ich habe immer etwas Catlax im Haus, da kann man nichts falsch machen wenn man unsicher ist

• Verstopfung ? Beitrag #7
Ja naja irgendwie macht die Milch bei beiden nichts aber geschmeckt hat es Ihnen 😄 naja sie bekommen ja auch gerade ein bisschen weniger Futter , da ich das Trockenfutter weg lasse.

Ja stimmt. War damals bei unseren freigängern auch so. Oder besser gesagt ist ja bei allen so.

Ja denke eigentlich auch dass man ihn was anmerken sollte aber trotzdem ist man dann so ein bisschen aufgewühlt. Man kann sie ja leider nicht fragen, ob alles gut ist und sie können einen ja auch nicht sagen „‚Mensch ich war gestern auf dem Klo 🙈😄

• Verstopfung ? Beitrag #8
Du könntest Lebensmittelfarbe oder rote Beete ins Futter mischen. Dann siehst du an der Farbe von wem der Knödel ist ;)

• Verstopfung ? Beitrag #9
Wäre natürlich auch ne Idee😄
Ach Mensch hoffe wirklich das das normal ist und ich mir vllt nicht so ein Kopf machen muss.

• Verstopfung ? Beitrag #10
Ich musste heute morgen meinem Kater einen Köttel aus dem Po drücken. Der saß da nach dem Klogang fest.
Hier hilft auch gern Joghurt und Frischkäse.

• Verstopfung ? Beitrag #11
Du könntest Lebensmittelfarbe oder rote Beete ins Futter mischen. Dann siehst du an der Farbe von wem der Knödel ist ;)

Aber nicht vergessen und dann nen Schock kriegen, weil der Knödel rot ist! :LOL:

• Verstopfung ? Beitrag #12
Oh ha . Naja wenn nicht muss ich ihn morgen früh nochmal was ins Futter mischen.
Nur wie gesagt die Nacht werde ich ja nicht unbedingt mitbekommen wann einer auf die Toilette geht.

Ach Mensch. Ich wäre um einiges beruhigter wenn er jetzt mal gehen würde. Spielen , schlafen , essen geht alles wunderbar zum Glück und neugierig wie immer.
Ergänzung ()

Aber nicht vergessen und dann nen Schock kriegen, weil der Knödel rot ist! :LOL:

Ne ne 😄😄😄😄

• Verstopfung ? Beitrag #13
Meine kommen gern, wenn ich gerade die Toilette reinige.

• Verstopfung ? Beitrag #14
Meine auch deswegen habe ich das heute schon 5 mal gemacht 🙈
Gerade ist er wieder auf die Toilette aber Erb hst wieder nur gepinkelt

• Verstopfung ? Beitrag #15
  • Verstopfung ? Beitrag #16
  • Verstopfung ? Beitrag #17
Regenbogenklopse und Ringelwürste wären schön...😂

• Verstopfung ? Beitrag #18
Das bekommen wir sicher hin. Wir üben fleißig 😂

• Verstopfung ? Beitrag #19
Wenn’s klappt , bitte Fotos machen😉

• Verstopfung ? Beitrag #20
Bisher machen wir nur Trockenübungen mit normalem Kot- die Farbe denken wir uns dazu

Thema:

Verstopfung ?

Verstopfung ? - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten