Hallo ihr da.
Ich musste heute meinen 14 jährigen Kater überraschend einschläfern lassen und ich mache mir unendliche Vorwürfe.
Bis gestern wusste ich nicht mal das er was hat, denn er war vollkommen normal. Gestern Abend hat er versucht zu erbrechen und es kam nichts.
Seit dem Zeitpunkt der hat er schwer geatmet und flankenatmung gehabt. Nachdem er in der Nacht ruhig geschlafen hat, viel trank und auch pipi machte bin ich heute früh sofort mit ihm zum Tierarzt.
Schon auf dem Weg dahin hatte er schlechter Luft bekommen, die Aufregung hat ihm zugesetzt.
Beim Tierarzt wurde sofort ein röntgen gemacht und der komplette Brustkorb war voll Flüssigkeit. Es war kein organ mehr zu sehen, kein Herz, keine Nieren und nur ein Ansatz von einer lunge. Allein das röntgen hat dazu geführt dass er Maul Atmung bekommen hat.
Der Tierarzt sagte mir dass wenn ich ihn nicht Erlöse er mir erstickt. Also habe ich völlig überfordert natürlich gesagt ich will ihn nicht leiden lassen, dann darf er gehen.
Jetzt ist er weg mein Baby und ich frage mich ob ich falsch gehandelt habe. Hätte er punktiert werden können? Er hat immer noch geschmust gefressen gebettelt und mit mir gekuschelt.
Oh man ich fühle mich wie eine Mörderin. Er war mein herzblatt ich wollte doch nicht dass er erstickt.