Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig

Diskutiere Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich brauche Mal euern Ratschlag. Seit gestern Früh verhält sich mein 12 jähriger Timmy nicht mehr wie sonst. Er hat sich total...
  • Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #1
hwitt9

hwitt9

Hallo,
Ich brauche Mal euern Ratschlag.
Seit gestern Früh verhält sich mein 12 jähriger Timmy nicht mehr wie sonst. Er hat sich total zurückgezogen und frisst kaum etwas.
Das er Mal für ein paar Tage nicht so anhänglich ist, wie sonst ist, ist schon öfter vorgekommen. Trotzdem kam er immer in den gleichen Raum, indem man sich selber aufhielt und legte sich dann dort irgenwo auf einen Stuhl oder in sein Körbchen. Und Morgens kam er immer, wenn es Zeit zum Aufstehen war ins Bett und legte sich schnurrend neben den Kopf, bis man wach war und es Futter gab. Abends wurde man immer von Ihm begrüßt, wenn man von der Arbeit kam, er kam dann immer die Treppe runtergrannt und gab Köpfchen, denn es gab ja gleich Futter.
Seit gestern hat sich das geändert. Er liegt nur noch in dem einem seiner Körbchen und döst/schläft.. Man sieht ihn nicht mehr und wenn er Mal vorkommt, bewegt er sich ganz langsam, auch die Treppe geht er langsam runter. Wenn man Ihn schtreichelt erwiedert er das zwar, aber aktiv ist er nicht. Er will auch nicht mehr spielen. Gestern hat er das Futter kaum angerührt, er hat da nur so ca. 25g NF gefressen. Auch heute morgen hat er nur wenig NF gefressen und dann nur in seine beiden vollen Funtternäpfe geschaut.
Er wirkt richtig lathargisch.
Ich habe Ihn Mal abgetastet, ob ich irgendtwas finde und er vielleicht Schmerzen hat. Ich habe aber nichts auffälliges gefunden.
Die Augen sind auch klar und es ist auch alles um Nase und Maul sauber.
Ich würde ja am liebsten mit ihm zum Tierarzt fahren, nur will ich ihn nicht diesen Stress nicht unötig aussetzen, nur weil ich vielleicht übervorsichtig bin.
Denn eine Transportbox ist für ihn Stress pur.
Er verfällt jedes Mal in eine so extreme Panik, wenn er in einer Transportbox ist, dass er dabei vor Angst unsauber wird und dabei sich selbst und alles andere vollpieselt und vollkotet. Das würde ich ihm gerne ersparen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Was könnte das sein?

viele Grüße,
Heiko

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #2
Außer Tierarzt kann ich dir da keinen Rat geben. Würde der Tierarzt vielleicht ins Haus kommen?
Wenn Katzen sich zurück ziehen ist da oft übles im Argen

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #3
Ich möchte mich Claudi anschließen.

Man muss natürlich abwägen was schlimmer ist. Der Tierarzt Besuch oder eine unentdeckte, schwere Krankheit.
Wenn es ihm so schlecht geht würde ich wirklich einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen.

Daumen für Timmy sind gedrückt.

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #4
Ich würde sagen Tierarzt. Und zwar wenn möglich, jetzt! Das ist keine Kleinigkeit wenn sich ein Tier so verhält. Kann Fieber sein oder sonstwas. Aber nix was ich aussitzen würde.

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #5
Ich kann mich da nur anschließen. Die Anzeichen die du schilderst sind m.E. so bedenklich, dass ich ohne zu zögern noch heute zum Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren würde. Wenn eine Katze lethargisch wird, kaum etwas frisst sind das ernstzunehmende Warnsignale, da bist du ganz sicher nicht übervorsichtig, wenn du mit ihm zum Tierarzt fährst sondern verantwortungsvoll deinem Tier gegenüber.
Alles Gute für deinen Kater

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #6
Kurz und knapp. Ab zum Tierarzt. Das hört sich nach Fieber, Infekt etc an.

Wenn sich ein Tier so verhält, nicht rumfragen, bitte sofort einpacken. Es gibt hier genug tragische Geschichten. Einen Teil hätte man vermutlich retten können, wenn man früher gehandelt hätte.

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #7
Du bist hoffentlich inzwischen beim Tierarzt gewesen.....wie geht's ihm?

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #8
Gibts was neues?

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #9
Hallo,
Ich bin leider noch auf der Arbeit.
Für einen Tierarztbesuch bekomme ich leider keine Freistellung.
Deshalb kann ich unseren großen erst am Abend zu Tierarzt bringen.

Viele Grüße,
Heiko

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #10
Oh......o_O

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #11
Daumen sind gedrückt!!!!🍀

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #12
Dann sieh mal zu, dass du pünktlich Feierabend machen kannst.
Kater eintüten und ab zum Tierarzt.

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #13
Habt Ihr schon Termin für abends?

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #14
Unser Tierarzt hat bis 18:30Uhr auf.
Das sollte zu schaffen sein.

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #15
Findus hat sich immer so verhalten, wenn er Fieber hatte (was öfter mal vorkam). Dann war er auch nicht mehr so "wehrhaft", wenn es in die Box ging. Er hat zwar auch sonst nie großes Theater gemacht, aber mit Fieber war er selbst für Fluchtversuche zu schlapp.
Ich würde jetzt nicht gerade in Panik verfallen, ich habe mir das auch schon öfter mal 1, 2 Tage angeguckt, aber auch ich wäre heute Abend beim Tierarzt.
Berichte dann mal bitte, was der sagt.

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #16
Daumen sind jedenfalls feste gedrückt,hoffentlich nix schlimmes.

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #17
Ist es eigentlich ein Freigänger?

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #18
Ja, er ist noch Freigänger.

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #19
Dann klingt das stark nach einem Abszess mit Fieber und Schmerzen

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #20
Äußerlich ist nicht zu erfühlen. (Knubbel oder sowas)
Vielleicht hat er ja auch was mit den Zähnen.
Aber man ist ja auch kein Tierarzt.
Jedenfalls fahre ich nach dee Arbeit zum Tierarzt mit ihm.

Thema:

Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig

Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten