Hallo,
Ich brauche Mal euern Ratschlag.
Seit gestern Früh verhält sich mein 12 jähriger Timmy nicht mehr wie sonst. Er hat sich total zurückgezogen und frisst kaum etwas.
Das er Mal für ein paar Tage nicht so anhänglich ist, wie sonst ist, ist schon öfter vorgekommen. Trotzdem kam er immer in den gleichen Raum, indem man sich selber aufhielt und legte sich dann dort irgenwo auf einen Stuhl oder in sein Körbchen. Und Morgens kam er immer, wenn es Zeit zum Aufstehen war ins Bett und legte sich schnurrend neben den Kopf, bis man wach war und es Futter gab. Abends wurde man immer von Ihm begrüßt, wenn man von der Arbeit kam, er kam dann immer die Treppe runtergrannt und gab Köpfchen, denn es gab ja gleich Futter.
Seit gestern hat sich das geändert. Er liegt nur noch in dem einem seiner Körbchen und döst/schläft.. Man sieht ihn nicht mehr und wenn er Mal vorkommt, bewegt er sich ganz langsam, auch die Treppe geht er langsam runter. Wenn man Ihn schtreichelt erwiedert er das zwar, aber aktiv ist er nicht. Er will auch nicht mehr spielen. Gestern hat er das Futter kaum angerührt, er hat da nur so ca. 25g NF gefressen. Auch heute morgen hat er nur wenig NF gefressen und dann nur in seine beiden vollen Funtternäpfe geschaut.
Er wirkt richtig lathargisch.
Ich habe Ihn Mal abgetastet, ob ich irgendtwas finde und er vielleicht Schmerzen hat. Ich habe aber nichts auffälliges gefunden.
Die Augen sind auch klar und es ist auch alles um Nase und Maul sauber.
Ich würde ja am liebsten mit ihm zum Tierarzt fahren, nur will ich ihn nicht diesen Stress nicht unötig aussetzen, nur weil ich vielleicht übervorsichtig bin.
Denn eine Transportbox ist für ihn Stress pur.
Er verfällt jedes Mal in eine so extreme Panik, wenn er in einer Transportbox ist, dass er dabei vor Angst unsauber wird und dabei sich selbst und alles andere vollpieselt und vollkotet. Das würde ich ihm gerne ersparen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Was könnte das sein?
viele Grüße,
Heiko