Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig
Diskutiere Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn der Abszess schon geschlossen ist, merkt man ihn erst, wenn sich unter dem Abszess Eiter bildet. Ich hatte bei meinen Katzen schon sehr viele...
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #21
Äußerlich ist nicht zu erfühlen. (Knubbel oder sowas)
Wenn der Abszess schon geschlossen ist, merkt man ihn erst, wenn sich unter dem Abszess Eiter bildet. Ich hatte bei meinen Katzen schon sehr viele Abszesse und die meisten wurden erst durch Fieber, Schlappheit etc bemerkt
-
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #22
Hallo,
ich kann dir nur raten, unbedingt ganz schnell zum Tierarzt.
Bei meinem damaligen Kater verhielt es sich genauso, das gleiche Verhalten, er wurde gleich geröntgt.
Er hat daraufhin wichtige Medis bekommen.
Alles Gute
LG
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #23
hwitt9 hat ja heute einen Termin beim Tierarzt
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #24
Äußerlich ist nicht zu erfühlen. (Knubbel oder sowas)
Vielleicht hat er ja auch was mit den Zähnen.
Aber man ist ja auch kein Tierarzt.
Jedenfalls fahre ich nach dee Arbeit zum Tierarzt mit ihm.
Auch hier sind die Daumen gedrückt, halte uns bitte auf dem Laufenden.
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #25
Mal abseits der momentanen Problematik und dem unbedingten Tierarzt-Besuch.
Einer meiner Kater findet eine Transportbox unzumutbar, wenn sie ihm zu klein ist.
Das mit der Größe der Box ist nun aber ziemlich relativ. Aber so kann es vorkommen, dass ich den etwas größeren Kater in der kleineren Box und den kleineren Kater in der größeren Box zum Tierarzt bringe, wenn ich beide zeitgleich mitnehmen möchte.
Will sagen, vielleicht entschärft für zukünftige Situationen eine andere, größere und luftigere Box die Panik etwas.
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #26
Mein Kater hat schon bei kleinsten Wunden Fieber entwickelt. Einmal vermutete der Tierarzt, eine Maus hätte ihn in die Pfote gebissen.

-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #27
Fein, berichte mal wenn du zurück bist.
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #28
ich habe das gerade gelesen und hoffe, du warst beim Tierarzt und weißt nun, wie deinem Kater geholfen werden kann!
Liebe Grüße mit Daumendrücken !
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #29
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #30
Ich warte auch...

-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #31
Hallo,
leider komme ich erst jetzt dazu, zu berichten wie es meinem Timmy geht.
Ich war ja mit Ihm bei der Tierärztin.
Meine Frau hatte ja den Verdacht, dass er etwas mit den Zähnen hätte, da er zwar von den Freßnäpfen sitzt und diese anstarrt, aber nichts frißt.
Außer etwas Zahnstein hat da aber die Ärztin nichts gefunden. Das hat sie trotzdem weggemacht.
Was aber bei der Untersuchung rauskaum ist, dass er etwas Fieber hat.
Was aber die Ursache für das Fieber ist, konnte die Ärztin trotz Untersuchung nicht feststellen.
Timmy hat für das Wochenende Antibiotika und etwas gegen das Fieber gespritzt bekommen und er soll am Montag Morgen wiederkommen.
Wenn es bis dahin nicht besser georden ist, will die Ärztin dann tiefergehende Untersuchungen durchführen.
Zur Zeit hat Timmy wieder Appetit und er frißt auch wieder.
Allgemein macht er einen munteren Eindruck. Das kann aber auch an den Medikamenten liegen.
Wir warten also das Wochenende ab, wie es ihm dann am Montag morgen geht.
Viele Grüße,
Heiko
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #32
Hallo Heiko,
Vielleicht fragst du mal deinen
Tierarzt ob er dental Röntgen kann. Wenn er das nicht kann, würde ich mir einen Zahn Spezialisten suchen. Manchmal steckt mehr dahinter als man mit bloßem Auge sehen kann.
Ergänzung ()
Info zu FORL
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #33
Erstmal gut, dass dem Kerlchen geholfen wurde. Ich drück die Daumen, dass er einfach nur nen kleinen Infekt hat und sich die Sache mit den Medis erledigt.
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #34
Ich würde dann jetzt auch erstmal abwarten, versorgt ist er ja jetzt.
Findus war nach der Spritze beim
Tierarzt auch immer flott wieder fit.
Ab und zu hab ich mal gefragt, ob ich heute auch so eine Wunderspritze bekommen kann, das wurde aber leider immer verneint.

-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #35
Gut, dass es deinem Kater erst einmal wieder besser geht, so kannst du wenigstens am Wochenende entspannt sein. Ich drücke auch die Daumen, dass es nur ein kleiner Infekt war.
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #36
Ich würde ihn täglich durch schauen, ob irgendwo ein Abszess auftaucht. Gängige Körperstellen dafür sind der Schwanzansatz, die hinteren Schenkel, Schulterblätter und Brustkorb und Halsbereich.
Ich hatte schon oft solche Momente, wie du sie gerade hast, und es war meistens ein Abszess schuld, oder eine Hals-Rachen-Infektion. Abszesse findet man nicht immer. Erst dann wenn sie sich öffnen. Daher ist es wichtig dass du immer mal wieder auf die Suche gehst. Es kann gefährlich werden ein Abszess nicht aufgeht und sich unter der Haut weiterbildet.
Aber schön dass es deinem Schatz wieder gut geht, die Medikamente schlagen meistens sehr schnell an.
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #37
Ich wollte mich noch mal ClaudisKatze anschließen.
Jede 2. Katze über 5 Jahren hat FORL.
Das ist in den meisten Fällen aber mit bloßen Auge gar nicht zu sehen.
Auch kann man ohne Narkose nicht vernünftig Zahnstein entfernen.
Und wenn FORL vorliegt, leiden die Katzen extrem. Fressen aber, um nicht zu verhungern.
Ich würde Dir daher dringend raten, sobald dein Schatz wieder fit ist, ihn von einem Tierarzt, der sich mit der Zahnbehandlung bei Hund und Katz gut auskennt, optimalerweise einem Spezialisten, dental röntgen und untersuchen zu lassen. Noch ist er nur 12 Jahre, da verträgt er eine Narkose zur Untersuchung und Behandlung sicher noch gut.
Wenn er älter wird und Zahnprobleme sichtbar werden, steigt das Risiko für Narkosen.
Ich habe bei meinen Katzen die Zähne mit 5 Jahren und früher untersuchen lassen. 2 haben jetzt nur noch Fang- und Schneidezähne. Und die anderen mussten auch Zähne lassen.
Zahngeschichten werden leider meist unterschätzt.
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #38
Hallo,
es freut mich sehr, dass es euerm Timmy wieder besser geht
Wir mussten letztens mit unserem Kater auch zu unserer TÄ, er hatte bereits erhöhtes Fieber. Die TÄ stellte eine Infektion fest. Auch er bekam Antibiotikum und Spritze und war schnell wieder wohlauf.
So wünsche ich auch euerm Kater weiterhin Gute Besserung!
LG
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #39
Hallo,
Heute morgen war ich mit Timmy wieder beim Tierarzt.
Obwohl ich am WE zuerst den Eindruck hatte, dass er auf dem Weg der Besserung ist, denn er hat wieder mehr gefressen, hat auch wieder etwas gespielt und sich geputzt und machte auch im allgemeinen einen munteren Eindruck.
Nur ging es ihm in der Nacht zum Montag garnicht gut.
Er fing mitten in der Nacht mit niesen an und hört auh nicht mehr auf.
Heute morgen hat dann die TÄ festgestellt, dass seine Tempaeratur von 39,3 auf 40,6 gestiegen ist und das trotz der fiebersenkenden Mittel, die ich von der TÄ bekommen hatte und ihm das WE über gegeben habe.
Warum er so niest konnte die TÄ auch nicht sagen, denn die Atemwege und Nase sind frei und nicht verschleimt, die Lympfdrüsen nicht geschwollen. Die TÄ hat ihm jetzt Blut zur Untersuchung abgenommen und ich soll morgen früh mit ihm wiederkommen, da wird sie das Ergebnis von der Blutuntersuchung haben und da ist auch das Röntgen und der Ultraschall besetzt.
Er hat jetzt wieder Antibiotika und Fiebermittel gepritzt bekommen.
Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser.
Liebe Grüße
Heiko
-
-
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #40
Vll. reagiert er ja auf irgendwas allergisch!? Hausstaub oder so....womit kommt er denn so in Berührung in der Wohnung?
Thema: