Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig

Diskutiere Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann drück ich mal die Daumen das was gut Behandelbares dabei rauskommt! Gut das du beim TA warst
  • Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #41
Dann drück ich mal die Daumen das was gut Behandelbares dabei rauskommt!
Gut das du beim Tierarzt warst

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #42
@GigaSet - Dann muss die Allergie aber neu sein. Ganz staubfrei bekommt man ein Haus ja wohl nie, trotz putzen, und dann sind da noch immer seine eigenen Katzenhaare.
Mehr ist da aber auch nicht.

viele Grüße,
Heiko

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #43
Hallo Heiko!

Bei den Worten, dass Dein Kater vor dem Napf sitzt und nicht fressen mag, habe ich auch direkt an FORL gedacht.
Allerdings passt für mich als Laien weder das Niesen noch das Fieber.:unsure:

Feivi hatte mal einen Grashalm in der Nasenhöhle festsitzen. Er hat eine Inhalationsnarkose bekommen und es wurde mittels einer Sonde danach gesucht, warum er so viel niest, aber nichts gefunden.
In der Nacht, hat er den vollkommen verschleimten Grashalm dann ausgeniest.:rolleyes:
Er hatte zwar kein Fieber, aber vielleicht behältst Du das einfach mal im Hinterkopf.

Ich drücke die Daumen, für Deinen Süßen.

Liebe Grüße
Melanie

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #44
@yodetta - Auch die TÄ hatte da an einem Grashalm gedacht, aber auch nichts gefunden. Ich wüsste auch nicht wo der herkommen soll, da Timmy jetzt schon seit 4 Tagen nicht mehr draußen war. Aber vielleicht ist es ja eines seiner eignen Härchen. Durch den streß beim Tierarzt und der Transportbox hat der Timmy ganz doll gefusselt.

viele Grüße,
Heiko

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #45
Hm, ein eigenes Haar würde doch so ein Krankheitsbild nicht auslösen können, oder?
Also mit Fieber und nicht fressen wollen?

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #46
Es würde aber das Niesen erklären. :unsure:

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #47
Hatte er das Niesen schon von Anfang an?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Katzen so ein schlimmes Niesen anfangen, wenn sie ein eigenes Haar in der Nase haben.
Müssten sie dann nicht dauernd niesen?:D

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #48
Ist ihm übel? Gibt es anderes Futter?
Vielleicht ein neues Spülmittel?
Könnte sovieles sein... ich drück einfach weiter die Daumen 🍀

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #49
Das Niesen ist erst letzte Nacht zum ersten nmal aufgetreten.
Überl ist ihm nicht, auch kein Durchfall und was Neues (z.B. Futter) haben wir auch nicht eingeführt

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #50
Apropo Futter......manchmal ändern die Hersteller die Zusammensetzung oder tun was Neues rein.Das ist mir mal untergekommen und bekam meiner Mietze damals so gar nicht.

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #51
@GigaSet - Ja, so ist es Mal meienr Schwester mit Ihrem Kater ergangen. Jahrelang hat er das gleiche Futter bekommen und alles war Okay, dann hat der Hersteller die Rezeptur geändert und das ist ihm garnicht bekommen und er hat von dem Futter Durchfall bekommen.

Bei meinem Timmy kann ich das eigentlich ausschließen, er erhält immernoch Futter aus der gleichen Charge, wie bevor er Krank geworden ist.
Und er behält es auch, hat auch keinen Durchfall oder sowas.

Wir müssen einfach die Daumen drücken und die Ergebnisse der Blutuntersuchng morgen abwarten.

viele Grüße,
Heiko

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #52
Meine Daumen habt ihr!:)

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #53
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #54
Hallo, meine Greta hatte das auch mit dem Niessen, herausgekommen ist, dass Zähne unter Eiter waren
Sonst hatte sie auch keine Symptome
Alles Gute für den Kater!

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #55
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen, dass du morgen ein behandelbares Ergebnis erhältst.

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #56
Vielleicht einfach nur ein normaler Schnupfen.
Wenn er noch niest, kannst du ihn einfach mal inhalieren lassen.

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #57
Hallo,
Leider hat es mit dem Tierarzt-Besuch gestern nicht gklappt.
Timmy hat mir den Tierarzt-Besuch vom montag sehr übel genommen.
Sobald er mich sieht nicmmt er reiß aus. Das ging gestern so weit, dass ich ihn nicht einfangen konnte. Er hatte sich in den Belüftungsschächten vom Kamin versteckt. Keine Chance da an ihn ranzukommen.
Auch heute hat er sich gleich als er mitbeommen hat, dass ich ausgestanden bin, da versteckt.
Es gibt auch keine Möglichkeit, diesen Fluchtweg zu versperren.
Wie kriege ich den kleinen jetzt zum Tierarzt. :confused:
Die Blutwerte haben eine erhöhte Anzahl an weißen Blutkörperchen angezeigt. Die TÄ meinte das deute auch eine bekterielle Entzündung hin. Und außerdem sollte dringend die Temparatur bei Ihm kontrolliert werden.
Die Medikamente versuche ich Ihm über das Futter zu verabreichen. Das flüssige Fieber- und Schmerzmittel gebe ich über das Nassfutter und die Antibiotikatablette zerkrümle ich und verstecke diese in Leckerlie, die ich auf dem Boden für Ihn auslege.
Ich hoffe er frisst diese auch.

viele Grüße
Heiok

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #58
Könnt ihr denn zeitweise was vor die Schächte stellen, das die zu sind?
Das einfangen wird er eh übel nehmen...

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #59
Hey Heiko!

Das ist ja Mist.

Ich würde, sobald er aus dem Zimmer mit dem Ultra-Versteck raus ist, die Tür, zu dem Zimmer verschließen.
Vielleicht kannst Du ihn bis morgen, in einem Raum separieren, in dem Du ihn dann gut einfangen kannst?

Ich drücke die Daumen, dass er die Medis gut einnimmt!

Liebe Grüße
Melanie

• Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig Beitrag #60
Hallo,
Leider lässt mich Timmy immernoch nicht an sich ran. Sobald ich auf Armlänge an Ihn ran bin flüchtet er in das nächste sichere Versteck. :(
Ich denke aber, dass es ihn inzwischen wieder besser geht. Er wirkt munterer. Er kratzt auch wieder am Kratzbaum, putzt sich und als ich heute zu Arbeit ging, saß er mal wieder vor dem Fenster und schaute interessiert nach draußen.
Nur Fressen mag er noch nicht so richtig. Ich habe Ihm zwar sein Lieblingsfutter besorgt und versuche ihm darüber seine Medizin zu geben. Leider mag er nicht so richtig fressen, so das ich befürchte, dass er auch nucr die hälfte der Medizin abbekommt.
Irgendwie werde ich es schaffen müssen ihn doch nocmal zum Tierarzt zu bringen.
Er ist aber ein so großer Meister im sich nicht fangen lassen, das glaubt man kaum.

viele Grüße,
Heiko

Thema:

Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig

Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten