Hallo,
ich habe derzeit zwei Katzen von einem "Bekannten" der obdachlos wurde. Ich hatte mich angeboten die beiden ganz aufzunehmen und sie sind jetzt seit einer Woche hier. Nun meint er plötzlich doch, er holt sie wieder wenn er eine Wohnung gefunden hat.
Ich hab ihm von vorneherein gesagt, sein hin und her mache ich nicht mit, er hat mir erst erzählt beide wären kastriert, dann hat sich nach einem Tag bei mir rausgestellt, die Katze ist nicht kastriert (wurde rollig), dann hat er mir Termine genannt wo er sie kastrieren lässt, dreimal verschoben. Ich hab sie mittlerweile kastrieren lassen. Er meinte sein Kater ist überhaupt nicht dominant, hat sich auch als falsch erwiesen, was mit meiner eigenen nicht so ganz gut geht.
Ich habe hier kein Interesse dran, meine eigene und die beiden so aneinander zu gewöhnen und dann, nach einer Zeit, die ja überhaupt nicht absehbar ist, wieder auseinander zu reißen. Wenn meine so nen Trennungsstress hat, dann schleckt sie sich nämlich erstmal kahl und braucht ne Zeit zum abreagieren. Habe ich ihm dann auch so gesagt mit dem Hinweis, er möge sie doch dann woanders unterbringen, denn separieren funktioniert hier nur mit enormem Terror.
Sagte ihm er soll sie bis heute 13 Uhr holen, ansonsten muss ich nen anderen Platz für die zwei suchen, dann hat er mir erstmal gedroht wenn ich irgendwelche "Faxen" mit den Katzen mache, dann bekomme ich richtig Stress mit ihm und zahle bis ich verrecke.
Danach sagte er, er holt sie.
Natürlich kam er nicht und schrieb kurze Zeit später, er hätte 4 Wohnungsbesichtigungen am Wochenende und ich würde das ja "aushalten" mit den zweien. Ans Telefon geht er natürlich überhaupt nicht.
Grade seh ich einfach nur rot und bin ziemlich sauer auf dieses Hick Hack Zeug, was ja den Katzen jetzt auch nicht gut tut, das weiß ich selber.
Deshalb dachte ich mir, vielleicht wäre es gut hier mal zu schauen, ob jemand mir eine neutralere Meinung zu der Geschichte geben kann. Mich treibt grade der Hass auf diesen Menschen an.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich möchte die Katzen nicht zu Wanderpokalen machen, was sie jetzt in kürzester Zeit sowieso schon geworden sind.
(Zuhause verloren, 24 Stunden in der Box im Auto, einen Tag hier bei mir, einen Tag bei ner anderen Bekannten, zwei Wochen bei der nächsten Bekannten und seit einer Woche jetzt hier bei mir)
Ich möchte, dass es beiden gut geht aber eben auch das beste für meine eigene Maus.
Oder habe ich vielleicht einfach in meinem Ärger komplett überreagiert ... wäre interessant Meinungen dazu zu hören.
Lg