10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #21 GigaSet Beiträge 8.046 Reaktionspunkte 2.490 Finjas Dosine schrieb: Ehrlicherweise taten mir die Katzen einfach leid... Aber sobald das geklärt ist, ist er gestorben für mich. Zum Vergrößern anklicken.... Hätte ich allerdings wenn machbar auch SO getan. Trotzdem:aufpassen,ok?
Finjas Dosine schrieb: Ehrlicherweise taten mir die Katzen einfach leid... Aber sobald das geklärt ist, ist er gestorben für mich. Zum Vergrößern anklicken.... Hätte ich allerdings wenn machbar auch SO getan. Trotzdem:aufpassen,ok?
09.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Anzeige Schau mal hier:Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück .
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #22 F Finjas Dosine Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Abkaufen will er ja nicht. Anfangs wollte er sie loshaben und dann kurze Zeit später unbedingt wiederhaben. Der Stand ist einfach, er holt sie zurück, aber davor soll bitteschön ich alle Verantwortung übernehmen.
Abkaufen will er ja nicht. Anfangs wollte er sie loshaben und dann kurze Zeit später unbedingt wiederhaben. Der Stand ist einfach, er holt sie zurück, aber davor soll bitteschön ich alle Verantwortung übernehmen.
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #23 GigaSet Beiträge 8.046 Reaktionspunkte 2.490 Kontaktsperre und sonst nix mehr ! Du bestimmst was gemacht wird....was will er auch dagegen tun?
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #24 F Finjas Dosine Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 @GigaSet Ja, also Kontakt werd ich wohl auch nicht mehr suchen, Drohungen brauch ich ja nicht und hab jetzt so schon mit dem Krawallkater genug Stress. Grade spielen meine und die Katze zusammen mit der Federangel .. funktioniert aber auch nur, weil der Kater sich schlafend auf den Schrank zurück gezogen hat.
@GigaSet Ja, also Kontakt werd ich wohl auch nicht mehr suchen, Drohungen brauch ich ja nicht und hab jetzt so schon mit dem Krawallkater genug Stress. Grade spielen meine und die Katze zusammen mit der Federangel .. funktioniert aber auch nur, weil der Kater sich schlafend auf den Schrank zurück gezogen hat.
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #25 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Du hast ja alle Rechnungen... Kopier die und stell zudem noch deine Kosten auf... Dazu soll er sich äußern und Dir die Kosten zahlen- er hat ja Arbeit und somit auch das Geld. Zur Not würde ich einen Anwalt einschalten.....
Du hast ja alle Rechnungen... Kopier die und stell zudem noch deine Kosten auf... Dazu soll er sich äußern und Dir die Kosten zahlen- er hat ja Arbeit und somit auch das Geld. Zur Not würde ich einen Anwalt einschalten.....
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #26 F Finjas Dosine Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Bin geneigt seine Nummer bei mir einfach zu sperren, was gescheites kommt ja eh nicht raus. Ich vermute das würde er erstmal gar nicht bemerken und wenn doch, wohl irgendwann vor der Tür stehen.
Bin geneigt seine Nummer bei mir einfach zu sperren, was gescheites kommt ja eh nicht raus. Ich vermute das würde er erstmal gar nicht bemerken und wenn doch, wohl irgendwann vor der Tür stehen.
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #27 GigaSet Beiträge 8.046 Reaktionspunkte 2.490 Da hast du dich auf was eingelassen.....
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #28 Janine- Beiträge 155 Reaktionspunkte 33 Würde auch Abstand von so einem Zeitgenossen nehmen. Leider wird Gutmütigkeit sehr oft ausgenutzt. Die merken genau bei wem man solche "Spielchen" spielen kann. Aber verstehe auch das dir der Kater leidgetan hat. Ich hoffe du findest eine Lösung die für dich gut ist. Alles Gute! Lg
Würde auch Abstand von so einem Zeitgenossen nehmen. Leider wird Gutmütigkeit sehr oft ausgenutzt. Die merken genau bei wem man solche "Spielchen" spielen kann. Aber verstehe auch das dir der Kater leidgetan hat. Ich hoffe du findest eine Lösung die für dich gut ist. Alles Gute! Lg
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #29 F Finjas Dosine Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Hab mich mal bei nem Verein erkundigt, selbst die könnten die zwei nur in eine Pflegestelle nehmen, wenn der Besitzer das unterschreibt Die Dame dort meinte, ich soll ihn unter Druck setzen mit möglichen Tierarztrechnungen .. Ich würde ihm also schreiben, dass ich den Kontakt an der Stelle wegen seinem uneinsichtigen und drohenden Verhaltens abbreche, für mögliche anfallende weitere Tierarztkosten nicht aufkommen werde und er sie in so einem Falle nur durch Zahlung auslösen könnte. Oder sollte ich vielleicht einfach nur alle Kontaktwege sperren und stillschweigen bewahren ? Was meint ihr dazu ?
Hab mich mal bei nem Verein erkundigt, selbst die könnten die zwei nur in eine Pflegestelle nehmen, wenn der Besitzer das unterschreibt Die Dame dort meinte, ich soll ihn unter Druck setzen mit möglichen Tierarztrechnungen .. Ich würde ihm also schreiben, dass ich den Kontakt an der Stelle wegen seinem uneinsichtigen und drohenden Verhaltens abbreche, für mögliche anfallende weitere Tierarztkosten nicht aufkommen werde und er sie in so einem Falle nur durch Zahlung auslösen könnte. Oder sollte ich vielleicht einfach nur alle Kontaktwege sperren und stillschweigen bewahren ? Was meint ihr dazu ?
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #30 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich würde den Kontakt Weg nicht sperren, sondern nicht darauf reagieren. So kannst du das von ihm geschriebene speichern. Als Beweis sozusagen.... Einmal würde ich im schriftlich mitteilen das er bis zum.... gegen Zahlung der Kosten seine Katzen abholen soll, wenn er es nicht macht würdest du sie in ein Tierheim geben, da es bei dir zuhause nicht weiter möglich ( wegen des Stresses mit deiner Katze und auch der Kosten) ist das sie da bleiben. Ergänzung (10.02.2019) Würdest du sie den. Behalten wollen wenn er sie Dir überlassen würde? Zuletzt bearbeitet: 10.02.2019
Ich würde den Kontakt Weg nicht sperren, sondern nicht darauf reagieren. So kannst du das von ihm geschriebene speichern. Als Beweis sozusagen.... Einmal würde ich im schriftlich mitteilen das er bis zum.... gegen Zahlung der Kosten seine Katzen abholen soll, wenn er es nicht macht würdest du sie in ein Tierheim geben, da es bei dir zuhause nicht weiter möglich ( wegen des Stresses mit deiner Katze und auch der Kosten) ist das sie da bleiben. Ergänzung (10.02.2019) Würdest du sie den. Behalten wollen wenn er sie Dir überlassen würde?
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #31 F Finjas Dosine Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Behalten war ja anfangs quasi der Plan. Meine Katze ist auch eigentlich sozial, nur mit dominanten Tieren klappt das so gar nicht. Und die erste Info war ja auch, der Kater ist überhaupt nicht dominant, was sich als falsch rausgestellt hat, denn er ist sehr penetrant dominant und das verursacht ja diese großen Probleme.
Behalten war ja anfangs quasi der Plan. Meine Katze ist auch eigentlich sozial, nur mit dominanten Tieren klappt das so gar nicht. Und die erste Info war ja auch, der Kater ist überhaupt nicht dominant, was sich als falsch rausgestellt hat, denn er ist sehr penetrant dominant und das verursacht ja diese großen Probleme.
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #32 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Also kommt das gar nicht inFrage. Dann würde ich ein Ultimatum stellen. Du und deine Katz drehen ja am Rad. Wenn ihm seine Tiere wichtig sind , sollte er Verantwortung zeigen und das richtige tun. Schade das er deine Gutmütigkeit so mit Füßen tritt.... das wird dich hindern wenn mal jemand anderes in Not gerät zu helfen. Manche Leute sind einfach zu ..... Ich wünsche ihm ein sehr langes Leben mit ewigem Juckreiz...
Also kommt das gar nicht inFrage. Dann würde ich ein Ultimatum stellen. Du und deine Katz drehen ja am Rad. Wenn ihm seine Tiere wichtig sind , sollte er Verantwortung zeigen und das richtige tun. Schade das er deine Gutmütigkeit so mit Füßen tritt.... das wird dich hindern wenn mal jemand anderes in Not gerät zu helfen. Manche Leute sind einfach zu ..... Ich wünsche ihm ein sehr langes Leben mit ewigem Juckreiz...
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #33 F Finjas Dosine Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Was ich ihm wünsche, sag ich jetzt besser nicht. Ultimatum war ja da, das einzige was kam waren Drohungen, dann das Versprechen rechtzeitig da zu sein und sie zu holen und dann wieder ne Ausrede warum das nun nicht klappt., mit der Feststellung ich würde das ja aushalten mit den zweien. Das Problem ist ja auch, dass ich sie scheinbar gar nicht woanders unterbringen kann, wenn überall die Einwilligung des Halters erforderlich ist.
Was ich ihm wünsche, sag ich jetzt besser nicht. Ultimatum war ja da, das einzige was kam waren Drohungen, dann das Versprechen rechtzeitig da zu sein und sie zu holen und dann wieder ne Ausrede warum das nun nicht klappt., mit der Feststellung ich würde das ja aushalten mit den zweien. Das Problem ist ja auch, dass ich sie scheinbar gar nicht woanders unterbringen kann, wenn überall die Einwilligung des Halters erforderlich ist.
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #34 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Sind sie denn gechippt? Auf ihn registriert? Er kann dir ja viel erzählen das es seine sind wenn er es nicht Beweisen kann... Alternativ in ein anderes Tierheim bringen und sagen : sind mir zugelaufen.....
Sind sie denn gechippt? Auf ihn registriert? Er kann dir ja viel erzählen das es seine sind wenn er es nicht Beweisen kann... Alternativ in ein anderes Tierheim bringen und sagen : sind mir zugelaufen.....
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #35 F Finjas Dosine Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Hab mal unauffällig gefragt.. Also die sind wohl geimpft aber nicht gechipt, weil das für Hauskatzen ja nicht nötig wäre.
Hab mal unauffällig gefragt.. Also die sind wohl geimpft aber nicht gechipt, weil das für Hauskatzen ja nicht nötig wäre.
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #36 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ehrlich gesagt ist es das was ich noch nicht verstehe: geht es Dir nur ums Geld (was ja verständlich wäre), willst du sie behalten obwohl Deine Katze leidet, oder sie einfach nur schnellstmöglich wieder loswerden? Für mich klingt es ein wenig, als hättest Du darauf noch gar keine Antwort. Das wäre aber für das weitere Vorgehen wichtig.
Ehrlich gesagt ist es das was ich noch nicht verstehe: geht es Dir nur ums Geld (was ja verständlich wäre), willst du sie behalten obwohl Deine Katze leidet, oder sie einfach nur schnellstmöglich wieder loswerden? Für mich klingt es ein wenig, als hättest Du darauf noch gar keine Antwort. Das wäre aber für das weitere Vorgehen wichtig.
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #37 F Finjas Dosine Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ich möchte sie am liebsten an einem Ort wissen, wo es ihnen gut geht, auch damit meine diesen Stress nicht mehr hat. Wenn er sagen würde, er bringt sie woanders hin, wäre das toll, die Kosten wären in dem Fall egal.
Ich möchte sie am liebsten an einem Ort wissen, wo es ihnen gut geht, auch damit meine diesen Stress nicht mehr hat. Wenn er sagen würde, er bringt sie woanders hin, wäre das toll, die Kosten wären in dem Fall egal.
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #38 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Was wäre, wenn er zeitnah eine Wohnung fände und sie zurücknähme? Könntest Du Dich damit arrangieren?
Was wäre, wenn er zeitnah eine Wohnung fände und sie zurücknähme? Könntest Du Dich damit arrangieren?
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #39 F Finjas Dosine Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Wenn das so wäre... aber kann ja auch arg lange dauern.
10.02.2019 Besitzer will Katzen nach Obdachlosigkeit zurück Beitrag #40 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Es ist natürlich schwierig sich wirklich ein Bild zu machen. Der Typ wird schon schwierig im umgang sein. Trotzdem: wenn ich das Gefühl hätte jemand wollte mir meine Katzen wegnehmen würde ich mich vermutlich auch sehr im Ton vergreifen. Einfach mal der Versuch, auch seine Sichtweise (teilweise) zu verstehen. Falls das irgend möglich wäre würde ich glaub noch einen Versuch machen, ihm freundlich (schriftlich!) mitzuteilen, dass Euch beiden an einer guten Lösung gelegen ist. Du aber die Katzen nicht lange behalten kannst. Entweder er kümmert sich, oder Du musst es tun. So sinngemäß?
Es ist natürlich schwierig sich wirklich ein Bild zu machen. Der Typ wird schon schwierig im umgang sein. Trotzdem: wenn ich das Gefühl hätte jemand wollte mir meine Katzen wegnehmen würde ich mich vermutlich auch sehr im Ton vergreifen. Einfach mal der Versuch, auch seine Sichtweise (teilweise) zu verstehen. Falls das irgend möglich wäre würde ich glaub noch einen Versuch machen, ihm freundlich (schriftlich!) mitzuteilen, dass Euch beiden an einer guten Lösung gelegen ist. Du aber die Katzen nicht lange behalten kannst. Entweder er kümmert sich, oder Du musst es tun. So sinngemäß?