Du wirst um einen Tierarztbesuch nicht drumrum kommen. Warum willst du das nicht machen?
Das kann was völlig harmloses sein, muss es aber nicht. Von Allergie, Futtermittelunverträglichkeit, Parasiten, Psyche über Schmerzen (Zähne!) kann das alles sein.
Du kannst natürlich jetzt anfangen, alles mögliche auf und in die Katze zu schmeißen. Könnte sein, dass es was bringt. Könnte aber genausogut sein, dass du damit alles schlimmer machst. Ich zeig dir jetzt mal einen kleinen Ausschnitt davon was daraus werden kann, wenn man nix macht.

Hat übrigens auch ganz klein angefangen. Das heißt nicht, dass es dasselbe sein muss wie bei unserem, aber es ist hier auch nur so schlimm geworden, weil
nichts/nicht das richtige gemacht wurde.
Jetzt frage ich nochmal: Was ist ein vernünftiges, akzeptables Argument, warum man mit seinem Tier nicht zu
Tierarzt geht, wenn es ein Problem gibt? Geld? Zur Info: dass unsere Katze wieder ein lebenswertes Leben bekommen hat, hat mich 2000 Euro gekostet. Hätten die Vorbesitzer gleich richtig gehandelt, wäre es ein Bruchteil davon gewesen.
--------------------
an alle anderen: sorry, dass ich öfter mal mit dem Beispiel um die Ecke komm. Ist für mich leider recht präsent und wenn ich mir schon vorstell, dass eine andere Katze dasselbe Schicksal erleiden muss, dann macht mich das schier wahnsinnig.