• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stellen an Pfoten

Diskutiere Kahle Stellen an Pfoten im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Spot On ist das das gleiche, was man beim Tierarzt bekommt, in den Nacken tropft damit es nicht weggeleckt werden kann und dann Sterben am ganzen...
  • Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #21

ist das das gleiche, was man beim Tierarzt bekommt, in den Nacken tropft damit es nicht weggeleckt werden kann und dann Sterben am ganzen Tier die Flöhe?

Oder ist das vom Tierarzt schärfer und die frei verkäuflichen Sachen vergleichsweise homöopathisch?

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #22
Weißt du denn was deine Katze hat?
Ich glaub du verstehst mich nicht-

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #23
Du wirst um einen Tierarztbesuch nicht drumrum kommen. Warum willst du das nicht machen?
Das kann was völlig harmloses sein, muss es aber nicht. Von Allergie, Futtermittelunverträglichkeit, Parasiten, Psyche über Schmerzen (Zähne!) kann das alles sein.
Du kannst natürlich jetzt anfangen, alles mögliche auf und in die Katze zu schmeißen. Könnte sein, dass es was bringt. Könnte aber genausogut sein, dass du damit alles schlimmer machst. Ich zeig dir jetzt mal einen kleinen Ausschnitt davon was daraus werden kann, wenn man nix macht.
IMG_20181029_150052.jpgIMG_20181027_202533.jpg
Hat übrigens auch ganz klein angefangen. Das heißt nicht, dass es dasselbe sein muss wie bei unserem, aber es ist hier auch nur so schlimm geworden, weil nichts/nicht das richtige gemacht wurde.
Jetzt frage ich nochmal: Was ist ein vernünftiges, akzeptables Argument, warum man mit seinem Tier nicht zu Tierarzt geht, wenn es ein Problem gibt? Geld? Zur Info: dass unsere Katze wieder ein lebenswertes Leben bekommen hat, hat mich 2000 Euro gekostet. Hätten die Vorbesitzer gleich richtig gehandelt, wäre es ein Bruchteil davon gewesen.

--------------------
an alle anderen: sorry, dass ich öfter mal mit dem Beispiel um die Ecke komm. Ist für mich leider recht präsent und wenn ich mir schon vorstell, dass eine andere Katze dasselbe Schicksal erleiden muss, dann macht mich das schier wahnsinnig.

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #24
Danke Alex...

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #25
Und was war das?

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #26
....... du verstehst es wirklich nicht...
nur weil es so ähnlich aussieht muss es DAS nicht sein...
was hält dich vom Tierarzt Besuch ab?

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #27
iwl…..geh zum Tierarzt und gut is….

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #28
Was bringt es dir, wenn ich dir sage, was es war? Deine Katze kann was völlig anderes haben.
Ich zitier mich jetzt selbst.
Du wirst um einen Tierarztbesuch nicht drumrum kommen. Warum willst du das nicht machen?
Das kann was völlig harmloses sein, muss es aber nicht. Von Allergie, Futtermittelunverträglichkeit, Parasiten, Psyche über Schmerzen (Zähne!) kann das alles sein.
Du kannst natürlich jetzt anfangen, alles mögliche auf und in die Katze zu schmeißen. Könnte sein, dass es was bringt. Könnte aber genausogut sein, dass du damit alles schlimmer machst.

Nur ein Tierarzt kann dir sagen, was deine Katze hat.

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #29
Im Gegenteil. Die freiverkäuflichen Sachen sind teilweise die finale Lösung weil die Katze daran stirbt.

Was genau willst Du denn hören? Dein Tier ist krank. Das kann nur ein Tierarzt beurteilen warum. Und auch das nur wenn er das Tier sieht und untersuchen darf.

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #30
Manchmal ist einfach unumgänglich zum Tierarzt zu gehen. Wenn du trotz Allem was hier vorgetragen wird, immer noch nicht reagierst dann gebe ich dir den Rat einfach abzuwarten. Wenn sich dann die kahlen Stellen über den ganzen Bereich des Tieres verteilen wird sich der Arztbesuch lohnen, wenn es z.B Katzenräude ist, eine Mangelerscheinung oder eine Futtermittelallergie.

Das ist nicht böse gemeint....

lg
Verena

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #31
Ich hatte halt gedacht vielleicht gibt es heutzutage Mittel gegen Parasiten oder so,
google katze leckt sich kahl

Was man da so findet kann man nicht zwingend davon ausgehen, dass sich ohne weiteres eine Lösung findet.
Ich hatte gehofft, dass sich ein paar Leute mit Erfahrung finden, die die Ihren zum besten geben.
Ich hatte gedacht mir könnte vielleicht jemand irgendwelche Universal-Ergänzungssachen empfehlen.
Du denkst wir und/oder Google können Dir helfen.

Ohne Diagnose die eben nur ein Tierarzt stellen kann ist es nicht möglich zu helfen. Diese Antwort ist doch konsitent (bis auf den mir vorhergehend unqualifizierten Ratschlag abzuwarten).

Stell dir vor Du meldest Dich in einem Forum an weil Du selbst schon länger Husten hast. Da rät man Dir vielleicht Tees und was zum Inhalieren, Monate später stellt sich raus es ist Krebs oder Herzinsuffiziens die nun nicht mehr behandelbar sind weil Monatelang nicht behandelt wurde, zu Beginn wäre es aber noch gut behandelbar gewesen...

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #32
Zuletzt bearbeitet:
  • Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #33
Also, wenn's Parasiten sein sollten (was noch das einfachste wäre), müsste man vor dem Einsatz irgendwelcher Mittel erstmal wissen, um welche Parasiten es sich handelt. Dazu müsste man.... richtig: mit der Katze zum Tierarzt.
Wenn du das nicht willst (aus welchem Grund auch immer, das beantwortest du ja nicht), schnapp dir wenigstens die Fotos und zeig sie einem Tierarzt.
Ein Universalmittel gibt es nicht und wenn es das falsche ist, kann es übel nach hinten losgehen. Haut- und Fellstörungen können auf alles mögliche hinweisen, da wird auch Dr. Google nicht helfen, leider.

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #34
Habe bisher still mitgelesen.
Warum willst du mit deiner Katze nicht zum Tierarzt?
Falls es einen finanziellen Hintergrund haben sollte, es gibt genug Tierärzte die auch Ratenzahlungen anbieten.
Erkundige dich doch vorher telefonisch.

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #35
Spot On scheint doch gegen alles zu sein, auch gegen Räude anscheinend.

Flöhe, Läuse, Milben, Räude, was großartig anderes gibt es doch nicht.

Würmer noch, die soll man bei Flöhen sowieso auch gleich mit machen.

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #36
Hat Dr. Watson dir auch etwas über Hautpilz erzählt?

Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet.

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #37
Okay... also mir geht's nicht gut, also nehme ich mal heute abend von allem etwas, oder wie?
Ich fürchte, alle Antworten hier gefallen dir sowieso nicht, also wirst du am Ende machen, was du für richtig hältst. Da können wir uns hier alle den Mund fusselig reden.
Aber dann tu mir wenigstens den Gefallen und hole das Spot on vom Tierarzt und kipp nicht einfach irgendwas aus dem Laden oder Internet auf die Katze.

Ich bin hiermit dann auch schon wieder raus.
Warum fragst du überhaupt hier die Leute, die Ahnung haben, und nicht gleich bei Chefkoch oder Brigitte.de, wenn du SO beratungsresistent bist?

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #38
Abgesehen davon, dass wir weder eine Diagnose stellen können noch DÜRFEN (siehe die Infobox oben, deren Inhalt du offenbar komplett ignorierst), hab ich ehrlich gesagt nicht den Nerv mich mit jemandem auseinander zu setzen, der ganz offensichtlich krampfhaft versucht an der medizinischen Versorgung seines Tieres zu sparen.
Wenn du selbst Hobbytierarzt spielen willst, können wir dich davon nicht abhalten, aber von uns wird das keiner übernehmen. Am Ende sind dann noch wir schuld, weil es der Katze schlechter geht.

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #39
Warum ist der Gang zum Tierarzt ein Problem?😤

• Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #40
Wenn ich die DIskussion hier verfolge, scheint es mir so, als ob @iwl eher ein Troll ist. Zumindest zeigt er alle Anzeichen dafür. Er setzt bewusst Nadelstiche und geht auf keine der ihm gestellten Fragen ein. Das ist ein typisches Troll-Verhalten im Internet. Wenn @iwl die von euch gut gemeinten Ratschläge nicht annehmen möchte, würde ich ihn einfach ignorieren.

Thema:

Kahle Stellen an Pfoten

Kahle Stellen an Pfoten - Ähnliche Themen

Kahle Stelle am Bein - lecken verhindern: Hallo Ihr Lieben, ich bin allmählich mit meinem Fienchen am verzweifeln und dachte mir, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee :) Seit ein paar...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kahle Stelle am Ohr: Hallo Ich habe vor einpaar Tagen eine kahle Stelle hinterm Ohr meiner Katze entdeckt die nun größer zu werden scheint. Ich dachte erstmal sie hat...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten