14.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #41 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 walliworld schrieb: Wenn ich die DIskussion hier verfolge, scheint es mir so, als ob @iwl eher ein Troll ist. Zumindest zeigt er alle Anzeichen dafür. Er setzt bewusst Nadelstiche und geht auf keine der ihm gestellten Fragen ein. Das ist ein typisches Troll-Verhalten im Internet. Wenn @iwl die von euch gut gemeinten Ratschläge nicht annehmen möchte, würde ich ihn einfach ignorieren. Zum Vergrößern anklicken.... Hoffen wir es für die Katze.
walliworld schrieb: Wenn ich die DIskussion hier verfolge, scheint es mir so, als ob @iwl eher ein Troll ist. Zumindest zeigt er alle Anzeichen dafür. Er setzt bewusst Nadelstiche und geht auf keine der ihm gestellten Fragen ein. Das ist ein typisches Troll-Verhalten im Internet. Wenn @iwl die von euch gut gemeinten Ratschläge nicht annehmen möchte, würde ich ihn einfach ignorieren. Zum Vergrößern anklicken.... Hoffen wir es für die Katze.
14.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #42 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Kann sein, muss aber nicht. Jedenfalls haben wir alles versucht um zu helfen und darauf können wir stolz sein.
Kann sein, muss aber nicht. Jedenfalls haben wir alles versucht um zu helfen und darauf können wir stolz sein.
14.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #43 I iwl Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Auf welche Frage gehe ich nicht ein? Es ist doch viel mehr so, dass auf meine Fragen teils nicht geantwortet wird. Auf die Tierarzt-Diskussion gehe ich tatsächlich nicht groß ein und ich wäre Euch auch dankbar wenn Ihr die einfach beendet. Dann können vielleicht auch noch ein paar Leute was zu Thema schreiben. Ich ziehe anderer Leute Meinungen durchaus in meine Überlegungen ein, wenn sie sie für die einzig richtige halten, priorisiert das für mich nicht unbedingt. Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019
Auf welche Frage gehe ich nicht ein? Es ist doch viel mehr so, dass auf meine Fragen teils nicht geantwortet wird. Auf die Tierarzt-Diskussion gehe ich tatsächlich nicht groß ein und ich wäre Euch auch dankbar wenn Ihr die einfach beendet. Dann können vielleicht auch noch ein paar Leute was zu Thema schreiben. Ich ziehe anderer Leute Meinungen durchaus in meine Überlegungen ein, wenn sie sie für die einzig richtige halten, priorisiert das für mich nicht unbedingt.
14.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #44 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mhhh... du möchtest also eine Ferndiagnose per Foto..... Ergänzung (14.02.2019) Wie alt ist deine Katze? Was bekommt sie wie oft zu fressen? Geht sie raus? Ist sie Stubenrein? Pflegst du sie?
Mhhh... du möchtest also eine Ferndiagnose per Foto..... Ergänzung (14.02.2019) Wie alt ist deine Katze? Was bekommt sie wie oft zu fressen? Geht sie raus? Ist sie Stubenrein? Pflegst du sie?
14.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #45 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 iwl schrieb: Es ist doch viel mehr so, dass auf meine Fragen teils nicht geantwortet wird. Zum Vergrößern anklicken.... Du hast mehrfach, die einzig richtige Antwort bekommen. Nimm Deine Katze und gehe zum Tierarzt. So der Tenor in diesem Thread. Magst Du die Frage beantworten, warum Du das nicht in Erwägung ziehst? Liebe Grüße Melanie
iwl schrieb: Es ist doch viel mehr so, dass auf meine Fragen teils nicht geantwortet wird. Zum Vergrößern anklicken.... Du hast mehrfach, die einzig richtige Antwort bekommen. Nimm Deine Katze und gehe zum Tierarzt. So der Tenor in diesem Thread. Magst Du die Frage beantworten, warum Du das nicht in Erwägung ziehst? Liebe Grüße Melanie
14.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #46 Sternenreiterin Beiträge 393 Reaktionspunkte 64 walliworld schrieb: Wenn ich die DIskussion hier verfolge, scheint es mir so, als ob @iwl eher ein Troll ist. Zumindest zeigt er alle Anzeichen dafür. Er setzt bewusst Nadelstiche und geht auf keine der ihm gestellten Fragen ein. Das ist ein typisches Troll-Verhalten im Internet. Wenn @iwl die von euch gut gemeinten Ratschläge nicht annehmen möchte, würde ich ihn einfach ignorieren. Zum Vergrößern anklicken.... Bin da auch ganz bei Walliworld. Wenn jemand tatsächlich ein Tier hat, an dem sein Herz hängt, der hält sich doch nicht mit sinnlosen Fragen im Internet auf. Man kann mal unsicher sein und dann in einem Forum um Rat fragen. Wenn aber der einhellige Tenor lautet, geh zum Tierarzt, dann verweigert das kein normaler Mensch. Sich dem vehement zu entziehen und stattdessen immer weiter zu bohren deutet nur auf Provokation und sonst gar nichts hin. Jegliche ärztliche Kontrolle mit dem Argument zu verweigern, da können ja auch tausend Diagnosen bei rum kommen ist wirklich mehr als schwach. Als ob Internet-Foren der heilige Gral der astreinen Diagnostik wären.
walliworld schrieb: Wenn ich die DIskussion hier verfolge, scheint es mir so, als ob @iwl eher ein Troll ist. Zumindest zeigt er alle Anzeichen dafür. Er setzt bewusst Nadelstiche und geht auf keine der ihm gestellten Fragen ein. Das ist ein typisches Troll-Verhalten im Internet. Wenn @iwl die von euch gut gemeinten Ratschläge nicht annehmen möchte, würde ich ihn einfach ignorieren. Zum Vergrößern anklicken.... Bin da auch ganz bei Walliworld. Wenn jemand tatsächlich ein Tier hat, an dem sein Herz hängt, der hält sich doch nicht mit sinnlosen Fragen im Internet auf. Man kann mal unsicher sein und dann in einem Forum um Rat fragen. Wenn aber der einhellige Tenor lautet, geh zum Tierarzt, dann verweigert das kein normaler Mensch. Sich dem vehement zu entziehen und stattdessen immer weiter zu bohren deutet nur auf Provokation und sonst gar nichts hin. Jegliche ärztliche Kontrolle mit dem Argument zu verweigern, da können ja auch tausend Diagnosen bei rum kommen ist wirklich mehr als schwach. Als ob Internet-Foren der heilige Gral der astreinen Diagnostik wären.
14.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #47 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 Zitat: Auf die Tierarzt-Diskussion gehe ich tatsächlich nicht groß ein und ich wäre Euch auch dankbar wenn Ihr die einfach beendet. Wie soll das gehen... wenn ein Tierarzt sagt, die Katze hat das und das kann man auch was sagen... Dir sind die tatsächlichen Ursachen anscheinend egal und Du erwartest hier eine Bandbreite von bis...
Zitat: Auf die Tierarzt-Diskussion gehe ich tatsächlich nicht groß ein und ich wäre Euch auch dankbar wenn Ihr die einfach beendet. Wie soll das gehen... wenn ein Tierarzt sagt, die Katze hat das und das kann man auch was sagen... Dir sind die tatsächlichen Ursachen anscheinend egal und Du erwartest hier eine Bandbreite von bis...
14.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #48 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ach ihr Lieben, ihr seid einfach zu nett. Manchmal einfach auf die Fingerchen setzen und gar nüscht mehr schreiben. Der Themenersteller hat mehrfach die richtige Antwort bekommen ( zum Tierarzt gehen). Es bringt doch nichts... Das ist wie Öl ins Feuer gießen Mancher Mensch möchte doch nur provozieren
Ach ihr Lieben, ihr seid einfach zu nett. Manchmal einfach auf die Fingerchen setzen und gar nüscht mehr schreiben. Der Themenersteller hat mehrfach die richtige Antwort bekommen ( zum Tierarzt gehen). Es bringt doch nichts... Das ist wie Öl ins Feuer gießen Mancher Mensch möchte doch nur provozieren
14.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #49 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Och Menno, ich hätte so gerne eine Ferndiagnose mit meiner Glaskugel gemacht....
14.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #50 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.468 Jo....hier braucht man nichts schreiben...
14.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #51 G Gast29323 Gast Leute... Mal völlig unabhängig von dem subjektiven Gefühl was vorherrscht. Könnt ihr bitte einen Gang zurück schalten? Sicher muss das Verhalten nicht beklatscht werden, mal unabhängig worauf es beruht. Aber sich darüber auslassen und Mutmaßungen fallen lassen bringt genau 0,0 auf der Skala.
Leute... Mal völlig unabhängig von dem subjektiven Gefühl was vorherrscht. Könnt ihr bitte einen Gang zurück schalten? Sicher muss das Verhalten nicht beklatscht werden, mal unabhängig worauf es beruht. Aber sich darüber auslassen und Mutmaßungen fallen lassen bringt genau 0,0 auf der Skala.
14.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #52 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Naja, so ein Verhalten provoziert mich schon. Um Rat fragen, dann nichts abnehmen - von keinem hier! - und behaupten, mit uns wäre es schwierig. Ich habe mich schon ausgebremst. Aber es geht ja (wahrscheinlich) um ein Tier, sonst wäre mir diese absolute Uneinsichtigkeit völlig wurst.
Naja, so ein Verhalten provoziert mich schon. Um Rat fragen, dann nichts abnehmen - von keinem hier! - und behaupten, mit uns wäre es schwierig. Ich habe mich schon ausgebremst. Aber es geht ja (wahrscheinlich) um ein Tier, sonst wäre mir diese absolute Uneinsichtigkeit völlig wurst.
15.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #53 G Gast13634 Gast iwl schrieb: Gegenüber, hinten an den "Vorder-Unter-Pfoten" noch größer, aber ohne Schorf. An den Hinterpfoten sind auch kleine Stellen. Ist so 10 Jahre, Flöhe glaube ich nicht, Zum Vergrößern anklicken.... Wenn dich das nach eigen Aussagen 10 Jahre nicht sonderlich belastet hat. Verstehe ich das richtig, dass du 10 Jahre mit dem Tier nicht beim Tierarzt warst ? Was ja auch deine Sache ist. Aber du möchtest Antworten auf Fragen, die in dein Verantwortungsbild reinpassen. Damit kann ich nicht dienen. Sammel Kräuter verbrenne sie und sage einfach weg mit dem Schorf.... kann ja sein es verschwindet o tanze bei Vollmond mit der Katze gegen den Uhrzeigersinn um einen Pflaumenbaum.... das kostet lediglich ein wenig Zeit. Sinnvoll ist es du klärst es ab, arbeitest aktiv mit dem Tierarzt zusammen um nach einer Diagnose dein Tier dann behandeln zu lassen. Danach kann man sich über eventuell andere Möglichkeiten der Behandlung austauschen, da es ja immer verschiedene Erfahrungen gibt. lg Verena
iwl schrieb: Gegenüber, hinten an den "Vorder-Unter-Pfoten" noch größer, aber ohne Schorf. An den Hinterpfoten sind auch kleine Stellen. Ist so 10 Jahre, Flöhe glaube ich nicht, Zum Vergrößern anklicken.... Wenn dich das nach eigen Aussagen 10 Jahre nicht sonderlich belastet hat. Verstehe ich das richtig, dass du 10 Jahre mit dem Tier nicht beim Tierarzt warst ? Was ja auch deine Sache ist. Aber du möchtest Antworten auf Fragen, die in dein Verantwortungsbild reinpassen. Damit kann ich nicht dienen. Sammel Kräuter verbrenne sie und sage einfach weg mit dem Schorf.... kann ja sein es verschwindet o tanze bei Vollmond mit der Katze gegen den Uhrzeigersinn um einen Pflaumenbaum.... das kostet lediglich ein wenig Zeit. Sinnvoll ist es du klärst es ab, arbeitest aktiv mit dem Tierarzt zusammen um nach einer Diagnose dein Tier dann behandeln zu lassen. Danach kann man sich über eventuell andere Möglichkeiten der Behandlung austauschen, da es ja immer verschiedene Erfahrungen gibt. lg Verena
20.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #54 I iwl Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 5 Tage nach Pyrethrum Spot On ist jetzt anscheinend die ganz kleine Wunde und der Schorf an der vorderen kahlen Stelle an der Vorderpfote weg. Ob das Fell an den Stellen schon etwas mehr ist, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Ich denke, wenn es irgendwelche Milben oder dergleichen wären, dann lässt das Jucken auch wenn die tot sind erst verzögert nach, gerade wenn die dann noch in der Haut stecken, bei Flohbissen mag es schneller, aber auch nicht gleich gehen - Hypothesen... Zuletzt bearbeitet: 20.02.2019
5 Tage nach Pyrethrum Spot On ist jetzt anscheinend die ganz kleine Wunde und der Schorf an der vorderen kahlen Stelle an der Vorderpfote weg. Ob das Fell an den Stellen schon etwas mehr ist, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Ich denke, wenn es irgendwelche Milben oder dergleichen wären, dann lässt das Jucken auch wenn die tot sind erst verzögert nach, gerade wenn die dann noch in der Haut stecken, bei Flohbissen mag es schneller, aber auch nicht gleich gehen - Hypothesen...
20.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #55 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Pyrethrum, ja? Super Idee! Oder ne neue Masche um alle hier nochmal schön auf die Palme zu bringen? (Gang zurück, ok, ich hör schon auf....)
Pyrethrum, ja? Super Idee! Oder ne neue Masche um alle hier nochmal schön auf die Palme zu bringen? (Gang zurück, ok, ich hör schon auf....)
20.02.2019 Kahle Stellen an Pfoten Beitrag #56 G Gast13634 Gast Dir ist einfach nicht zu helfen, daher mache einfach was du für richtig hälst. Einsicht u Lernbereitschaft ist eben nicht jedermanns Kerngeschäft im zwischenmenschlichen.. lg Verena
Dir ist einfach nicht zu helfen, daher mache einfach was du für richtig hälst. Einsicht u Lernbereitschaft ist eben nicht jedermanns Kerngeschäft im zwischenmenschlichen.. lg Verena