Zurückbeissen? Ich beiss keinen..kann mir nur als Einzige hier ein Urteil über das Teil erlauben.. [...]
Ich habe das Teil an sich ja auch gar nicht kritisiert, sondern lediglich gesagt, dass es keine Alternative für Stehpinkler in einem flachen Offenklo ist.
[...] und ich hab auch nicht mit der Nachrede gegen die Marke angefangen. [...]
Da ich das ja auch nicht getan habe, muss ich dazu ja nichts weiter sagen.
[...] Ich habe eher das Gefühl, dass hier so paar Kandidaten sind, die es ums verrecken schlecht reden wollen und dass ist schon sehr seltsam, wenn man etwas nicht kennt. [...]
Ich will nichts schlecht reden (schon gar nicht "ums Verrecken", wieso auch?), ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das als "Patentlösung" für echte Stehpinkler in einem kleinen Offenklo nicht wirklich weiterhilft - da das aber in der Überschrift suggeriert wird, habe ich etwas dazu geschrieben. Ich denke, das ist in einem Forum durchaus nicht unnormal, dass einige Leute ihre Ansichten schreiben.
[...] Und der Spruch mit der "dummen Katze" war ein Witz, aber Du gehst zum Lachen wahrscheinlich auch noch in Keller. [...]
Wenn du es zum "Lachen" findest, dass man die Katzen anderer als 'dumm' bezeichnet, weil ihm nicht klar ist, dass es völlig normal ist, dass Stehpinkler wild durch die Gegend pieseln, dann ja, dann bin ich humorlos.
[...] Wie im Kindergarten wenn jeder Satz zerpflückt wird und man Worte so deutet, dass der andere möglichst schlecht dargestellt wird. [...]
Nein, dazu gehört schon ein bisschen Bildung, denn das ist die Art, wie man wissenschaftlich zitiert

und nein, ich will niemanden schlecht darstellen - das ist ja genau das, was ich zuvor schon schrieb, es geht doch gar nicht als dich als Person, wieso fühlst du doch hier ständig persönlich angegriffen? Es geht um sachliche Kritik.
[...] also bitte bleib meinem Thread fern und ich Deinen.. [...]
Du darfst gerne überall schreiben, wo du möchtest, ich darf und werde das aber auch

.
[...] wir kommen eh nicht auf einen Nenner. [...]
Warum nicht - weil ich es sinnvoller finde, ein großes, hohes Offenklo für die Katzen zu benutzen als ein flaches mit lediglich einer Plastikplane an der Wand?
[...] Generell habe ich von Anfang an gesagt, dass ICH das Teil super finde. Ich habe die Vorzüge erwähnt und fertig. Ihr macht es doch schlecht und interpretiert Dinge rein, die nicht angemessen oder unwahr sind. [...]
WO genau habe ich etwas geschrieben, was 'unwahr' ist? Und wo mache ich das Ding an sich 'schlecht'? Ich habe doch geschrieben, dass es z.B. für markierende Katzen sicher gut ist.
[...] Darauf habe ich reagiert. Ich habe nie behauptet, dass jeder jetzt das Teil kaufen soll. Diejenigen, die eine entsprechende Problematik haben, werden das teil schon zu schätzen wissen.
ICH habe bezüglich meiner Tiere aber eine entsprechende Problematik, weiß aber diese ein-Seiten-Lösung eben aus den genannten Gründen nicht zu schätzen, weil sie bei vielen Tieren bezüglich des Klos sinnlos ist. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben und ich finde das auch völlig legitim.
Das, was NinK schrieb, finde ich auch eine Überlegung wert - sollte man mal eine Urinprobe brauchen und kann keine Kelle nutzen (können), ist das doch auch eine gute Alternative.
Edit: e entfernt