Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!!

Diskutiere Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Zurückbeissen? Ich beiss keinen..kann mir nur als Einzige hier ein Urteil über das Teil erlauben.. und ich hab auch nicht mit der Nachrede gegen...
  • Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #41
Zurückbeissen? Ich beiss keinen..kann mir nur als Einzige hier ein Urteil über das Teil erlauben..
und ich hab auch nicht mit der Nachrede gegen die Marke angefangen. Ich habe eher das Gefühl, dass hier so paar Kandidaten sind, die es ums verrecken schlecht reden wollen und dass ist schon sehr seltsam, wenn man etwas nicht kennt.
Und der Spruch mit der "dummen Katze" war ein Witz, aber Du gehst zum Lachen wahrscheinlich auch noch in Keller. Wie im Kindergarten wenn jeder Satz zerpflückt wird und man Worte so deutet, dass der andere möglichst schlecht dargestellt wird.
also bitte bleib meinem Thread fern und ich Deinen.. wir kommen eh nicht auf einen Nenner. Generell habe ich von Anfang an gesagt, dass ICH das Teil super finde. Ich habe die Vorzüge erwähnt und fertig. Ihr macht es doch schlecht und interpretiert Dinge rein, die nicht angemessen oder unwahr sind. Darauf habe ich reagiert. Ich habe nie behauptet, dass jeder jetzt das Teil kaufen soll. Diejenigen, die eine entsprechende Problematik haben, werden das teil schon zu schätzen wissen.

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!!

Anzeige

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #42
Zurückbeissen? Ich beiss keinen..kann mir nur als Einzige hier ein Urteil über das Teil erlauben.. [...]
Ich habe das Teil an sich ja auch gar nicht kritisiert, sondern lediglich gesagt, dass es keine Alternative für Stehpinkler in einem flachen Offenklo ist.

[...] und ich hab auch nicht mit der Nachrede gegen die Marke angefangen. [...]
Da ich das ja auch nicht getan habe, muss ich dazu ja nichts weiter sagen.

[...] Ich habe eher das Gefühl, dass hier so paar Kandidaten sind, die es ums verrecken schlecht reden wollen und dass ist schon sehr seltsam, wenn man etwas nicht kennt. [...]
Ich will nichts schlecht reden (schon gar nicht "ums Verrecken", wieso auch?), ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das als "Patentlösung" für echte Stehpinkler in einem kleinen Offenklo nicht wirklich weiterhilft - da das aber in der Überschrift suggeriert wird, habe ich etwas dazu geschrieben. Ich denke, das ist in einem Forum durchaus nicht unnormal, dass einige Leute ihre Ansichten schreiben.

[...] Und der Spruch mit der "dummen Katze" war ein Witz, aber Du gehst zum Lachen wahrscheinlich auch noch in Keller. [...]
Wenn du es zum "Lachen" findest, dass man die Katzen anderer als 'dumm' bezeichnet, weil ihm nicht klar ist, dass es völlig normal ist, dass Stehpinkler wild durch die Gegend pieseln, dann ja, dann bin ich humorlos.

[...] Wie im Kindergarten wenn jeder Satz zerpflückt wird und man Worte so deutet, dass der andere möglichst schlecht dargestellt wird. [...]
Nein, dazu gehört schon ein bisschen Bildung, denn das ist die Art, wie man wissenschaftlich zitiert ;) und nein, ich will niemanden schlecht darstellen - das ist ja genau das, was ich zuvor schon schrieb, es geht doch gar nicht als dich als Person, wieso fühlst du doch hier ständig persönlich angegriffen? Es geht um sachliche Kritik.

[...] also bitte bleib meinem Thread fern und ich Deinen.. [...]
Du darfst gerne überall schreiben, wo du möchtest, ich darf und werde das aber auch ;).

[...] wir kommen eh nicht auf einen Nenner. [...]
Warum nicht - weil ich es sinnvoller finde, ein großes, hohes Offenklo für die Katzen zu benutzen als ein flaches mit lediglich einer Plastikplane an der Wand?

[...] Generell habe ich von Anfang an gesagt, dass ICH das Teil super finde. Ich habe die Vorzüge erwähnt und fertig. Ihr macht es doch schlecht und interpretiert Dinge rein, die nicht angemessen oder unwahr sind. [...]
WO genau habe ich etwas geschrieben, was 'unwahr' ist? Und wo mache ich das Ding an sich 'schlecht'? Ich habe doch geschrieben, dass es z.B. für markierende Katzen sicher gut ist.

[...] Darauf habe ich reagiert. Ich habe nie behauptet, dass jeder jetzt das Teil kaufen soll. Diejenigen, die eine entsprechende Problematik haben, werden das teil schon zu schätzen wissen.
ICH habe bezüglich meiner Tiere aber eine entsprechende Problematik, weiß aber diese ein-Seiten-Lösung eben aus den genannten Gründen nicht zu schätzen, weil sie bei vielen Tieren bezüglich des Klos sinnlos ist. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben und ich finde das auch völlig legitim.

Das, was NinK schrieb, finde ich auch eine Überlegung wert - sollte man mal eine Urinprobe brauchen und kann keine Kelle nutzen (können), ist das doch auch eine gute Alternative.

Edit: e entfernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #43
Der Nutzen und Sinn dieser Erfindung will offensichtlich hier von manchem falsch interpretiert werden. Sei´s drum..
Und wenn man von Bildung spricht, dann müsstest Du doch eigentlich, wenn diese Bildung vorhanden ist, die Artikelbeschreibung und Verwendungsmöglichkeiten auf der Internetseite verstanden haben..??
Das Teil soll die Wand schützen und vorbeugen, dass etwas unter das Katzenklo läuft. Dies wird zu 100 % erfüllt. Es tut genau was es soll..
Es ist richtig, dass die "offenen" Seiten nicht abgedeckt werden. Aber dies zu beanstanden, will mir nicht in den Sinn, da das Produkt dies ja garnicht zu leisten behauptet. Es steht da explizit, dass es für die Wand ist - folglich für "Wandpinkler" um Pisse von der Wand und Boden abzuhalten und solche Kunden-so wie ich für meine Katzen -werden dann angesprochen, also ich habe jedenfalls verstanden, um was es bei den einzelnen Artikeln geht... und in erster Linie ist der Bogen ja als Markierschutz laut Internetseite. Bei Stehpinklern wird es da ja nur in zweiter Linie empfohlen.
Und ja die offenen Seiten liegen bei Schalenklos ungeschützt, dass ist richtig, aber dies muss der Bogen ja auch garnicht leisten. Bei dem Einsatzgebiet, für dass er gemacht ist, hält er was er verspricht. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich habe auch Schalentoiletten und kann da durchaus bestens geeignet sein, wenn man die Wand schützen und den Urin sauber auffangen will.

Und wenn man feststelllt, dass ein Produkt nicht für einen passt, dann kann man dies auch einfach akzteptieren und sich nicht an Dingen aufhängen, die es nicht leistet, obwohl es diese Dinge garnicht für sich behauptet.

Und ich schreibe hier nur noch, weil ich hier den Thread hier gepostet habe und aus dem Gedanken heraus, dass da draussen vielleicht auch gerade paar Leute sind, deren Katzen gegen die Wand pissen, ich kurz die Vorzüge mitteilen wollte und ich diesen Thread hier echt bereue.. und es mir leid für die Hersteller tut, dass ich dies überhaupt getan habe. Ich hätte es einfach für mich selbst geniessen sollen, anstatt es mit Leuten zu teilen, denen offensichtlich das Gespür für gutes Equipment fehlt.

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #44
Kann es sein, das du meinen Kritikpunkt nicht verstanden hast? Wo habe ich das Produkt an sich kritisiert? Mit keinem Wort habe ich das getan. Wo liest du das?

Ich habe Stehpinkler und suche immer nach guten (besseren als den vorhandenen) Lösungen. Ich las die Überschrift und die Beiträge und habe dazu geschrieben, warum das Ganze nicht als Alternative für Stehpinkler, als das es hier präsentiert wurde, sehe.

Vielleicht reden wir hier aneinander vorbei?

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #45
@ Downy Es hat doch keiner geschrieben, dass es Humbug ist. Es sind doch lediglich Kritikpunkte an dem Produkt. Deine positiven Erfahrungen werden doch nicht madig gemacht.

Ich persönlich nutze ziemlich hohe Mörtelwannen, da bin ich sicher das meine zwei Stehpinkler eben nicht drüberstrullern. Ist doch doch super wenn durch deine positive Erfahrung nun einigen geholfen werden kann.

lg
Verena

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #46
@Frigida
danke für den Tipp, ist aber nicht so gut, wie der Pipifax-Bogen, da da ja die Piss-Rinne seitlich offen ist. Dann müsste ich ja in der Rinne wieder Klopapier oder Küchenrolle oä. reinlegen, sonst trieft ja die Pisse dann seitlich wieder raus. Was soll das bringen? Ne, ist schon gut so wie ich es jetzt habe. Der Urinschutzbogen ist seitlich geschlossen, alles bleibt da, wo es sein soll bis ich es auskippe. Ich hab das Teil erst so kurz und kann mir schon jetzt garnicht mehr ohne vorstellen.. *happy*

Die Katerpinkelrinne ist auch nur für markierende Kater gedacht. Da ist die Urinmenge, die in der Rinne landet, eher klein.
Wie du auf den Fotos siehst, hängt dieser Schutz überall.

Und bei dem Bogen geht tatsächlich nichts vorbei?

Ich habe eine Stehpinklerin und Modkat-Klos. Da müssen sie von oben rein und gucken während ihres Geschäfts aus dem Loch.
Und da das Modkat sehr hoch ist, bleibt der Urin im Klo. Auch bei der Dame, die im Stehen pinkelt.

Im Übrigen, sei doch bitte nicht so empfindlich. saurier hat dich oder das Produkt gar nicht kritisiert, sondern nur Überlegungen angestellt, ob es immer sinnvoll zu verwenden ist.
Und von mir eine Bitte: könntest du dich weniger drastisch ausdrücken und nicht „Pisse“ und „pissen“ schreiben?
Eine etwas gepflegtere Sprache wäre schon angebracht.

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #47
ja, ok.
Soll ja auch gut sein jetzt. Jeder hat seinen Standpunkt gesagt und ich akzeptiere das und es ist für mich gut jetzt und hiermit dann beendet. Hab viel Arbeit und keine Zeit für grosse Diskussionen, die mir nichts bringen und letztlich zu nichts führen.
Und wg. Pisse.. oh jöö echt jetzt?? dann halt urinieren..

Und wegen Zitat:
"Die Katerpinkelrinne ist auch nur für markierende Kater gedacht. Da ist die Urinmenge, die in der Rinne landet, eher klein.
Wie du auf den Fotos siehst, hängt dieser Schutz überall. "

Kann ich auch nicht bestätigen. Für mich brächte dieses Teil nicht den selben Effekt, da ich nur die Wand schütze und der Urin dann aus der Rinne rausläuft und ich am Schluss dann doch wieder den Boden wischen darf usw.
Ich habe zwei Markierer und die machen nicht nur einen kleinen Spritzer, sondern lassen es auch mal mehr laufen, sodass sich sehr wohl ein See bildet, der dann vorher halt gegen die Wand ging und dann runterlief an den Boden. Da konnte ich dann rumwischen oder wenn ich Glück hatte, ist der Laminat aufgequollen.
Der Original Pipifax verhindert das nun.

Also dann, lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #48
Danke! 😊

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #49
[...] Und wegen Zitat:
"Die Katerpinkelrinne ist auch nur für markierende Kater gedacht. Da ist die Urinmenge, die in der Rinne landet, eher klein.
Wie du auf den Fotos siehst, hängt dieser Schutz überall. " [...]
Wäre lieb, wenn du richtig zitieren würdest - solange das Zitat noch in ein oder zwei Beitragen davor zu finden ist, mag es gerade noch gehen, ansonsten ist es aber fast unmöglich, zum Originalpost zu finden und den Gesamtzusammenhang zu lesen. Einfach auf "Antworten" klicken und das, was man nicht zitieren will, rauslöschen oder das, was man zitieren will, markieren und auf das eingeblendete "Antworten" drücken - so kann sich jeder ein umfassendes Bild machen, danke.

[...] Für mich brächte dieses Teil nicht den selben Effekt, da ich nur die Wand schütze und der Urin dann aus der Rinne rausläuft und ich am Schluss dann doch wieder den Boden wischen darf usw. [...]
Merkst du was ;)? Du kennst das Produkt nicht persönlich, weißt gar nicht, ob stimmt, was du annimmst, lehnst es aber ab.
NICHTS anderes haben wir gemacht - Kritik an der Sache an sich geübt, weil sie uns aus diesen oder jenen Gründen bezogen auf das Eine oder Andere nicht sinnhaft erschien - schlimm? Nein, völlig normal. Daher: Bitte nicht auf andere losgehen, wenn man doch selbst genau dieselbe Schiene fährt ;).

[...] Ich habe zwei Markierer und die machen nicht nur einen kleinen Spritzer, sondern lassen es auch mal mehr laufen, sodass sich sehr wohl ein See bildet, der dann vorher halt gegen die Wand ging und dann runterlief an den Boden. Da konnte ich dann rumwischen oder wenn ich Glück hatte, ist der Laminat aufgequollen. [...]
Das ist dann aber eigentlich nicht mehr ganz das, was man meistens unter Markieren versteht, dann sind das eher Wildpinkler.

[...] Der Original Pipifax verhindert das nun. [...]
Das ist doch super - wobei du dann wohl auch Glück hast, wenn sie sich immer an derselben Stelle erleichtern, echte Markierer machen das mitunter im gesamten Haus und man kann schlecht ALLES mit den Dingern zuhängen (auch mit den Katerpinkelrinnen war das ja nicht möglich, sondern lediglich eine phasenweise Erleichterung).

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #50
Ist wohl eher eine Alternative dazu: (ah, sehe gerade, Frigida war schneller)

Aber das ist was für markierende Katzen, wohl eher nichts für Stehpinkler - wer welche hat, weiß das ;).

Da würden sich meine genüsslich mit dem Gesicht zu dem Plastikding stellen und zur anderen Seite rauspinkeln :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Ziemlich ungeeignet für echte Stehpinkler, denn selbst wenn da drei Wände außenrum wären, wäre immer noch eine Seite offen. Fazit: Gut gegen das Markieren, sinnfrei für echte Stehpinkler.

Diese Aussage ist nicht korrekt. Stinki war auch Stehpinkler und hat immer gegen die selbe Wand gepieselt. Also vielleicht solltest du in Betracht ziehen, dass DEINE Katzen keine normalen Stehpinkler sind.

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #51
Mausi ist auch Stehpinklerin. Sie nimmt im Klo den Hintern immer höher. Da hilft aber nur ein extra-hohes Klo wie Mörtelwanne oder große Plastikbox. Teils haben wir eine halbrunde Eingangstür hineingeschnitten und es liegt eine Fußmatte davor. Das macht wirklich kaum Arbeits-Aufwand. Top-entry-Klos sind nicht so beliebt, funktionieren aber auch gut.

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #52
Diese Aussage ist nicht korrekt. Stinki war auch Stehpinkler und hat immer gegen die selbe Wand gepieselt. Also vielleicht solltest du in Betracht ziehen, dass DEINE Katzen keine normalen Stehpinkler sind.
Ich hab - als ich herausfand, dass es das gibt (meine ersten Katzen saßen nämlich brav) - in meinem Umfeld eine kleine 'Umfrage" gestartet: etwa 50 Tiere sind/waren (einige gibt es leider nicht mehr) Stehpinkler und alle habe wild rumrum gepieselt, daher denke ich schon, dass man sagen kann, dass man damit rechnen muss, dass ein Stehpinkler nicht immer die eine Richtung nimmt ;).

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #53
Ich würde eher sagen dann sind es Karussellpinkler 🤷‍♀️

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #54
Obwohl unser Mümmel ein rechts hinten an die Samla Wand pinkler ist, würde ich mich nicht darauf verlassen das er das immer macht. Um seinen PH Wert zu messen wäre die Pipi Max Rinne aber eine gute Lösung, da Spezial Streu gar nicht bei uns geht.

• Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! Beitrag #55
Ich würde eher sagen dann sind es Karussellpinkler 🤷‍♀️

*lach*, naja, sie haben sich ja nicht im Kreis gedreht, während sie uriniert haben, sondern bei jedem erneuten Klogang eben eine andere Stelle/Richtung genommen. Bei uns dann gerne auch mal die, die offen war (als wir ein altes Höhlen-/Haubeklo als Ersatz aufgestellt hatten :rolleyes:).

Aber ich denke, ich werde das Plastikhängerchen im Auge behalten, wenn ich eine Katze habe (oder jemandem zu etwas raten muss), bei der ggf, regelmäßig der Urin untersucht werden muss, sofern das einer der Stehpinkler ist. Meine Elvira setzt sich immer brav, bei den Jungs ist es wild gemischt. Mal wird gesessen, mal gestanden und wenn, dann ist die Ausrichtung nicht vorauszusagen.

Thema:

Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!!

Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Sachen die auf dem Boden liegen: Geschlecht: W - Grösse, Gewicht (klein, mittel, gross / sehr zart, normal, Übergewicht): klein, sehr zart - Ist die Katze kastriert: ja - Wann war...
Oben Unten