Zitat: Der Pififax hängt ja einfach an der Wand und die Katzen können ein "normales" Klo benutzen...Von daher wäre das Teil zur "Wand-und Bodenschonung" schon gut. Allerdings nicht zur Arbeitserleichterung für Dosie.
Der Urinschutz ist ja gerade zur Arbeitserleichterung. Dass kann man aber nur beurteilen, wenn man es ausprobiert hat. Ich finde es nur fragwürdig, wenn man eine gute Sache empfiehlt und jemand anderes, der bislang null Ahnung davon hat, dann urteilt und sagt, das Produkt bringekeine Arbeitserleichterung.
Und jemand, der Katzen hat, die sonst auf Tapeten pinkeln oder auf Laminat und Holzböden, die sind sicherlich froh über dieses Produkt und die wischen nicht lieber den Boden kurz ab. Denn mit "kurz abwischen" ist es ja in vielen Tierhaushalten nicht mehr getan. Oft ist der Boden oder die Tapete schon kaputt markiert und bei vielen, die hier erzählen, wie ihre Katzen rumpissen, möcht ich auch nicht in die Wohnung reinschnuppern..
Und gerade wenn man viele Katzen hat (ich habe eine ganze Bande), kann man mit solch einem professionellen Equipment wirklich was anfangen. Das Material ist total pflegeleicht, der Bogen selbst läßt sich total easy handeln und pflegen und der Aufwand beim Säubern im Falle des Falles ist jetzt auf ein Minimum reduziert, im Gegensatz zu vorher, als ich noch keinen Bogen hatte.. da musste ich richtig putzen, was jetzt weg fällt.