Welche rasse ist mein kater

Diskutiere Welche rasse ist mein kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo hab mal eine Frage ich weiß nicht welche rasse mein Kater ist
  • Welche rasse ist mein kater Beitrag #1
K

Kiki 66

Hallo hab mal eine Frage ich weiß nicht welche rasse mein Kater ist

Anhänge

• 1549980745070.jpg
    1549980745070.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 45
  • Welche rasse ist mein kater Beitrag #2
Hallo,
das ist ja ein plüschiges Kerlchen.:)
Woher hast du denn deinen Kater?
Wenn er vom seriösen Züchter ist, dann hast du ja bestimmt Papiere für ihn, LG

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #3
Privart sucht hab ich ihn laut sein impfpass soll er perser sein was ich nicht glaube weil er als Kind auch nicht wie ein perser aussahst
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Anhänge

• 20190215_060423.jpg
    20190215_060423.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 30
  • 20190215_060513.jpg
    20190215_060513.jpg
    322 KB · Aufrufe: 30
  • Welche rasse ist mein kater Beitrag #4
Er sieht aus wie nen Siam/Ragdoll in die Richtung - Lookalike. Allerdings,ohne Papiere von einem seriösen Züchter, ist es eh nur ein hübscher Kater ;)

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #5
Wie ich im anderen Thread grad schon sagte, vom Gesicht her könnte da durchaus auch Perser mitgemischt haben. Das Color point kommt aber sicher von woanders her. Reinrassig ist er ziemlich sicher nicht, da du sonst Papiere hättest. Weißt du etwas zu den Elterntieren, wenn er von Privat kommt?

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #6
Seine Eltern sahn auch nicht wie perserkatzen aus laut sein impfpass soll er ja perser sein er soll auch laut sein impfpass ein Weibchen sein

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #7
Wie sehen denn Perser deiner Meinung nach aus? :) Und wer hat den Impfpass ausgestellt?

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #8
Der tier artz vom der Frau wo ich ihn gekauf habe hat ihn ausgestellt so wie auf dem Bild sahn die Eltern von ihn aus

*Foto von Moderator entfernt, Grund: Urheberrecht*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche rasse ist mein kater Beitrag #9
Witzig- der Tierarzt hat ihn als Weibchen eingetragen, ist aber ein Männchen?
Nimm ihn wie er ist: als deinen schönsten Katz ❣️

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #10
Sieht ja alles recht seltsam aus, ich wäre da misstrauisch ob das überhaupt sein Impfpass ist.
Lass ihn vielleicht lieber noch mal von deinem Tierarzt durchchecken, ob er auch gesund ist. Oder hast du ihn schon länger?
Die angeblichen Eltern sehen ja auch total anders aus, seine kurze Nase sieht schon nach Perser aus, aber die Farbe nach Siam oder Birma oder Ragdoll. Wer weiß was für ne wilde Mischung das ist.
Aber das wichtigste ist das er gesund ist, süß ist er auf alle Fälle :)

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #11
Süß ist er auf jedenfall, aber ja, unbedingt nochmal durchchecken lassen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass da Perser mit drinne ist.

Sind beide Eltern weiß?

An die Kenner (da ich mich mit den Rassen so gar nicht auskenne), ist color point dominant vererbt?

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #13
Aber ein süßer Wischmop ;-)
@Ankaa, soviel ich weiß (wollte auch mal Biologie studieren, hatte Bio-Leistungskurs beim Abi ;-) ) ist die Pointfärbung rezessiv. Also könnten die Eltern mischerbig sein und anders aussehen. Die Mutter meiner Point-Ragdoll ist solid blue mit gelben Augen. Allerdings ist komplett weiß doch rezessiv soviel ich weiß, da müssen doch die Babies von rein weißen Eltern auch weiß sein?

Nachtrag: habe gerade im Internet gelesen das Weiß dominant ist, die Eltern können also weiß sein und andere Farben vererben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche rasse ist mein kater Beitrag #14
Ich finde auch, dass er eine echt flache Nase hat. Hoffentlich macht ihm das nicht auch mal zu schaffen.
Hast du noch andere Katzen? Ist er kastriert? Wie alt ist er denn? LG

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #15
Ja hab noch eine andere katze weiblich fasst 2 Jahre alt er wurde am 27.1.2019 ein Jahr alt und sind beide kastriert und wegen seiner Nase hat er keine Probleme
Ergänzung ()

Das ist mein weiblich kastriert fast 2 Jahre alt
Ergänzung ()

Das ist mein weiblich kastriert fast 2 Jahre alt
Ergänzung ()

Meiner Mutter ist mal vor Jahren ein großer Kater zu gelaufen er war als Kind schon groß ist es eine normale Hauskatze oder doch was anderes

Anhänge

• 20190215_100537.jpg
    20190215_100537.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 22
  • 20190215_101300.jpg
    20190215_101300.jpg
    627,9 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20190215-101832_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190215-101832_WhatsApp.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche rasse ist mein kater Beitrag #16
Noch so ein Flauschebauch....😍

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #17
Der ist fasst so hoch wie ein Hund er wurde bei uns als Kind ausgesetzt wissen aber nicht was er ist und die anderen sind mein3 katzen Dame isabell

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #18
Schau dir doch mal bei Google Bilder von Colourpoint-Persern an, da sehen Einige deinem recht ähnlich, so dass ich vermute, dass zumindnest viel Perser drinsteckt. Aber eigentlich ist es doch völlig egal, du hast ein wunderschönes Tier, bzw. zwei wunderschöne Tiere. Einen Tierarzt-Check würde ich allerdings auch machen lassen, bei unseriösen Züchtern, und ein solcher scheint der Züchter deines Katers ja zu sein, weiß man nie.

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #19
Die beiden würde ich für normale Hauskatzen halten, aber zwei wunderschöne Tiger sind das.
Das erste Bild ist demnach Isabell? Die hat ja eine hübsche Zeichnung im Gesicht!
Bei der kurzen Nase deines Katerchens sind flache Näpfe praktisch und er kann anfällig für Atemwegsinfekte sein, da einfach drauf achten.

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #20
Mir macht meine katzen Dame sorgen seit sie kastriert ist nimmt sie nicht mehr zu sie nimmt ehr ab

Thema:

Welche rasse ist mein kater

Welche rasse ist mein kater - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Gewicht Russisch Blau 5-6 Monate: Hallo ihr lieben, meine Frage wäre, ob jemand weiß, wie viel ein 5-monatiger alter Russisch Blau Kater so wiegt. Im Internet finde ich nichts, da...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Oben Unten