Welche rasse ist mein kater

Diskutiere Welche rasse ist mein kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wann wurde sie denn kastriert?
  • Welche rasse ist mein kater Beitrag #21
Wann wurde sie denn kastriert?

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #22
Letztes Jahr im März
Ergänzung ()

Sie frisst auch alles auch müll muss immer auspassen weil sie es gern verschluckt seit sie kastriert ist

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #23
Hat sie denn viel abgenommen? Warst du mal beim Arzt mit ihr?
Gewichtsschwankungen sind schon normal, es sollte nur nicht zuviel sein und immer nur nach unten mit dem Gewicht, sie ist ja noch jung.
Welches Futter gibst du ihr und wieviel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche rasse ist mein kater Beitrag #24
Toll, dass du 2 Miezen bei dir hast. Ganz Hübsche sind das!
Vertragen sie sich gut?
Wie schwer ist denn deine Katze und was frisst sie denn?

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #25

Er sieht aus wie nen Siam/Ragdoll in die Richtung - Lookalike. Allerdings,ohne Papiere von einem seriösen Züchter, ist es eh nur ein hübscher Kater ;)
Nein, sorry, da ist null Siam zu sehen.
Witzig- der Tierarzt hat ihn als Weibchen eingetragen, ist aber ein Männchen?
Nimm ihn wie er ist: als deinen schönsten Katz ❣️
Wo steht das? Wo seht ihr einen Impfpass?

Wie man oben im Link lesen kann, kann man zur Rasse nichts sagen. Man kann lediglich Fell-/Farbmerkmale benennen. Wenn es geht, bei der nächsten Anschaffung eines Tieres den Tierschutz oder einen seriösen Züchter unterstützen - Vermehrer gibt es schon genug, die sollte man in ihrem Tun nicht durch die Abnahme der Tiere bestätigen :wink:.

[...] Die Mutter meiner Point-Ragdoll ist solid blue mit gelben Augen. [...]
Das ist genetisch nicht möglich - entweder ist die Mutter nicht die Mutter oder die Katze ist keine Ragdoll. Denn Ragdoll sind IMMER Pointkatzen, da kann das Muttertier nicht solid gewesen sein.

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #26
Sorry, hier bist du diesmal gründlich auf dem Holzweg!
Das Point-Gen ist rezessiv, daher ist Hera, die Mutter meiner Ragdoll solid blue, aber mischerbig, das heißt sie trägt das Point-Gen. Der Vater ist seal mitted.
Meine Ragdoll kommt aus einer seriösen Zucht mit Stammbaum.
Und Ragdolls gibt es inzwischen auch in Solid, nicht nur in Point, auch wenn meine alle Pointkatzen mit blauen Augen sind.

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #28
Seine Eltern sahn auch nicht wie perserkatzen aus laut sein impfpass soll er ja perser sein er soll auch laut sein impfpass ein Weibchen sein
@saurier ich habe es in diesem Text so verstanden das er laut Impfpass ein Weibchen sein soll....:unsure:

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #29
Da frag ich mich ja, ob das Tier seit dem mal einen anderen Tierarzt gesehen hat und warum dieser den Impfpass nicht geändert hat...

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #30
Fand ich halt auch merkwürdig....

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #31
Ich find zugegeben mittlerweile so einiges merkwürdig 🤐

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #32
Das geht mir genauso. Wenn die Katze im letzten Jahr im März kastriert wurde und seitdem abnimmt, muss doch dringendst ein Tierarzt-Besuch erfolgen. Vielleicht bekommt sie ja auch nicht genug zu fressen, da sie ja auch an Müll geht. Das hört sich für mich nach Hunger an. Das alles und dann die Frage Kater/Katze? Sehr merkwürdig.

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #33
@saurier ich habe es in diesem Text so verstanden das er laut Impfpass ein Weibchen sein soll....:unsure:
Ja er soll laut sein impfpass ein Weibchen sein und weiss seine bruder oder seine schwester ist weiss es hat erst ein neuer tier artz fest gestellt das er ein junge ist
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Da frag ich mich ja, ob das Tier seit dem mal einen anderen Tierarzt gesehen hat und warum dieser den Impfpass nicht geändert hat...
Muss noch März ihn ändern wegen rasse muss ich tier artz fragen

Anhänge

• IMG_20190218_134343_685.jpg
    IMG_20190218_134343_685.jpg
    668,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20190218_134423_805.jpg
    IMG_20190218_134423_805.jpg
    691,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20190218_134201_364.jpg
    IMG_20190218_134201_364.jpg
    677,1 KB · Aufrufe: 9
  • Welche rasse ist mein kater Beitrag #34
[...] wegen rasse muss ich tier artz fragen
Was musst du denn den Arzt fragen? Das Tier hat KEINE Rasse, es ist ein Mix, was soll der Tierarzt denn dazu sagen? Wenn er Ahnung von Rassekatzen hat (und das haben (leider) die wenigsten), sagt er dir genau dasselbe, wenn er keine Ahnung hat, sagt er dir etwas Falsches (eine falsche Rasse) - was hast du davon?

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #35
Perserkatzen gibt es ja in total unterschiedlichen Formen. Amerikanische Perser, so sieht er nicht aus.....
Dann gibt es extrem Perser ohne Nase, das Gesicht ist fast weg gezüchtet und Perser mit Nase.....
Es kann eine Perserkatze oder ein lookslike Mischling sein......aber völlig egal, er ist süß.....

Auf dem Foto meine Buffy, ein Perser mit etwas Nase......
IMG-20190215-WA0002.jpeg

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #36
Für mich sieht der Flauschi aus, wie ein Mix aus Perser und Siamkatze. Ragdoll eher weniger die können zwar auch dunkel sein, jedoch denke ich das er größer wäre, mit einer anderen Nase eventuell, und andere Augenfarbe.

Aber wichtig ist, das er gesund ist und wegen seiner Nase keine Probleme hat (Atmung, Augen). Tierarzt wäre der letzte Ansprechpartner für eine Rassebestimmung. :rolleyes: Wobei... ohne Stammbaum ist er eine schöne flauschige Hauskatze.

Dann eventuell auf einer Rassekatzen Show nachfragen, auch Katzen ohne Stammbaum werden präsentiert. Sind dann halt normale Hauskatzen. Da könnte man sich noch eher beraten lassen, was da mal mit mischte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche rasse ist mein kater Beitrag #37
Kurze knappe Antwort - Kein Stammbaum = Keine Rasse! Da kann man rumdichten was man will, die Miez wird nie ein Rassetier sein.

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #38
[...] Es kann eine Perserkatze [...] sein... [...]
Nein, kann er nicht - wie soll das gehen?

Für mich sieht der Flauschi aus, wie ein Mix aus Perser und Siamkatze. [...]
Ich denke nicht, dass da wirklich zwei Rassekatzen beteiligt waren und wer sollte auch eine derart unsinnige Verpaarung vornehmen?

[...] Dann eventuell auf einer Rassekatzen Show nachfragen, auch Katzen ohne Stammbaum werden präsentiert. Sind dann halt normale Hauskatzen. [...]
Viele Vereine lassen keine Look-alikes mehr zu in der Hauskatzenklasse, finde ich auch gut so.

[...] Da könnte man sich noch eher beraten lassen.
Wozu und vor allem, was soll einem dort jemand sagen können? Eigentlich genau das, was man hier auch sagt - kann alles, muss nichts. Kein anständiger Züchter würde sich da auf (sinnfreie) Spekulationen einlassen und das Tier extra auf eine Ausstellung zu schleppen, nur um gesagt zu bekommen: Kann man nun mal nicht sagen, finde ich übertrieben und sicher auch nicht im Sinne des Tieres.

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #39
@saurier. Habe ja auch extra betont, das egal, was da mal mitmischte, es sowieso eine Hauskatze ist und das es eher wichtiger ist das dieses TIer gesund ist.

Warum sollte Perser + Siam nicht gehen? Manche Menschen sind, sorry, bekloppt. Bei den Hunderassen wird ja auch vieles sinnlos verparrt. Ist leider so.

• Welche rasse ist mein kater Beitrag #40
[...] Warum sollte Perser + Siam nicht gehen? Manche Menschen sind, sorry, bekloppt. Bei den Hunderassen wird ja auch vieles sinnlos verparrt. Ist leider so.
Jo, aber dann werden es wohl wahrscheinlich auch kein Siam und Perser gewesen sein, sondern da vielleicht wohl auch eher schon Look-alikes, denn wenn müsste es ja schon mal kein Siamese, sondern ein Variant gewesen sein und die fallen ja nicht zwingend vom Himmel ;).

Thema:

Welche rasse ist mein kater

Welche rasse ist mein kater - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Gewicht Russisch Blau 5-6 Monate: Hallo ihr lieben, meine Frage wäre, ob jemand weiß, wie viel ein 5-monatiger alter Russisch Blau Kater so wiegt. Im Internet finde ich nichts, da...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Oben Unten