• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Allergie?

Diskutiere Allergie? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; versuch doch mal ein paar Stückchen vom alten TroFu per Hand zu füttern, als wären es Leckerlis, dann nimm ein paar Stückchen vom neuen TroFu...
  • Allergie? Beitrag #21
versuch doch mal ein paar Stückchen vom alten Trockenfutter per Hand zu füttern, als wären es Leckerlis, dann nimm ein paar Stückchen vom neuen Trockenfutter. Entweder nacheinander oder abwechselnd. Versuche dann mit dem neuen Trockenfutter zu enden und locke die Katze damit zum Futternapf und fütter ihn dann per Hand mit dem neuen Trockenfutter am Napf. Vielleicht frisst er dann das neue alleine.

ifranview installieren, dann unter -optionen- sprache ändern und deutsch.dll :wink: wählen. bild öffnen, unter -bild- bildgröße ändern wählen ... als einheit -cm- wählen und daten eingeben.

• Allergie?

Anzeige

• Allergie? Beitrag #22
Mal allgemein zum thema Kahle Stellen am Kopf.

Meine große hatte das anfangs auch vorallem im sommer.
Sie ist eine relativ weisse Katze mit ein paar Schwarzen Punkten und mein Tierarzt meinte es kann sein das es davon kommt das sie zu oft die sonne drauf braten läasst und weisse Katzen da besonders anfällig sein können.

Sie sitzt auch oft am Tag am Fenster direkt in der Sonne und seid wir im Sommer immer dieses Fenster abdunkeln mit nem gelben Vorhang hatt sie auch diese Kahlen Stellen nicht mehr.

lg

Thema:

Allergie?

Oben Unten