Ich fasse es nicht...
Die Stelle im Nacken ist mit der Cortisoncreme jetzt fast komplett weg, eben sehe ich, wie Odin sich in den Schwanz beisst...
Er kam dann auch gleich auf meinen Schoss, am Schwanz ist alles in bester Ordnung... Die Stelle im Nacken ist weg...
Dafür hat er jetzt ein Ekzem am äusseren Ansatz des linken Ohres, von der Grösse eines 20 Cent- Stückes, auch schon aufgekratzt.
Was ist das nur... Wirklich immer noch eine Reaktion auf Profender?
Oder doch eine plötzlich aufgetretene Futtermittelallergie? Nicht das er ein
Eosinophiles Granulom hat :/. Im Blutbild von vor einem halben Jahr war nicht ein e. Granulozyt zu finden...
Tja, in Sachen Futterumstellung kann ich erstmal nicht viel tun, da er Nassfutter momentan wieder fast verweigert und sich nur von Nutro/Felidae ernährt. Ich werde versuchen, Nutro wegzulassen, auch wenn er dann möglicherweise nichts mehr frisst :/...
Und wenn das nix bringt, müssen wir weitersehen.
Trockenfutter einfach weglassen würde dazu führen, das er Pappe oder Teppich frisst, das hatten wir schon.
Er schläft, ich habe es mir genauer angeschaut und fotografiert:
Es ist nicht aufgekratzt, es sieht ganz anders aus. Es sieht aus wie beim Menschen ein Muttermal (in seinem Fall 2). Was natürlich nicht sein kann weil er weiss, pigmentlos ist. unter dem Fell, das sieht man leider nicht, sitzt die leicht nässende schorfige Stelle.