In Tundra Trockenfutter ist Fructooligosaccharid (warum)

Diskutiere In Tundra Trockenfutter ist Fructooligosaccharid (warum) im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mit meinem Thema etwas anfangen :) Da ich barfe, dachte ich ein gutes Trockenfutter zur Ergänzung und...
  • In Tundra Trockenfutter ist Fructooligosaccharid (warum) Beitrag #1
M

Micronova

Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mit meinem Thema etwas anfangen :)

Da ich barfe, dachte ich ein gutes Trockenfutter zur Ergänzung und Mangelernährung vorzubeugen wäre schön.
Gesagt getan, lange gesucht und glücklich geworden im Katzenkontor, so dachte ich jedenfalls.
in der Zutatenliste steht eine Zutat welche mich Stutzig macht, etwas gesundes Gekauft zu haben: Fructooligosaccharide?
Ist der enthalten weil Früchte wie Äpfel und Cranberry im Trockenfutter sind, oder ist das eine Masche damit die Katzen es Fressen?!

Tundra Cat Salmon - Blue River Formula
Zusammensetzung:
Fisch 70% (bestehend aus 30% frischem Lachs, 24% Lachsmehl, 10% Fischmehl, 6% Lachsöl), Erbsen, Süßkartoffel, Leinsamen, Flohsaatschale, Apfel, Karotte, Spinat, Cranberry, Knotentang, Pfefferminze, Petersilie, Rosmarin, Brennesselblätter, Kamille, Salbei, Thymian, Korianderblätter, Löwenzahnblätter, Süßholzwurzel (Glycyrrhiza glabra), Fructooligosaccharide, Yucca Schidigera.

• In Tundra Trockenfutter ist Fructooligosaccharid (warum)

Anzeige

• In Tundra Trockenfutter ist Fructooligosaccharid (warum) Beitrag #2
Abgesehen davon das Trockenfutter nie gut ist, brauchst du dir nur die Zutatenliste durchlesen.
Bei Tiermehl weißt du nie, was enthalten ist.
Und selbst wenn man großzügig ist, hast du hier 70% Fleisch und 30% pflanzliche Zutaten.
Viel zu viel Pflanzenzeug.

• In Tundra Trockenfutter ist Fructooligosaccharid (warum) Beitrag #3
Ich habe noch nie Trockenfutter gesehen in dem nicht irgendein Saccharid oder Rübenschnitzel enthalten ist. Wenn du einem Mangel vorbeugen möchtest könntest du doch auch Nassfutter nehmen oder nicht? Da gibt es wesentlich bessere und gesündere Alternativen

• In Tundra Trockenfutter ist Fructooligosaccharid (warum) Beitrag #4
Welchem Mangel möchtest Du denn vorbeugen? Vielleicht gibt es ein Pulver, was man dem Futter zusetzen kann.
Eigentlich sollte bei einem guten Barffutter alles drin sein. Sonst würde ich ein gutes Feuchfutter füttern oder wenns denn Trockenfutter sein muss eins ohne viele zusätzliche Stoffe wie z.B thrive premium plus.
Meiner Meinung nach, sollten auch nicht so viele Heilkräuter im Futter vorhanden sein......

• In Tundra Trockenfutter ist Fructooligosaccharid (warum) Beitrag #5
Ich glaube von den Heilkräuter bleibt nicht viel an Wirkung übrig, wenn sie erst einmal kräftig erhitzt und die Masse in Form gepresst wurde.

Wenn Barf richtig gemacht wird und alle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente in Form von Supplementen zugibt, sollte es keine Mangelernährung geben.
Wie barfst du denn?

• In Tundra Trockenfutter ist Fructooligosaccharid (warum) Beitrag #6
Wie Barfst du denn? Wenn man die "Zutaten" ordentlich und genau kalkuliert, sollte es eigentlich keine Mangelerscheinungen geben. Aber wenn du wirklich noch was zusätzlich füttern willst, nimm ordentliches Nassfutter. Trockenfutter ist einfach nur Müll, egal welche Marke.

• In Tundra Trockenfutter ist Fructooligosaccharid (warum) Beitrag #7
viele Kräuter entfalten erst ihre Wirkstoffe, wenn sie gedämpft o erhitzt oder gewässert werden.

Die Zuckerstoffe in Trockenfutter dienen oft zur zusätzlichen Konservierung und zum angenehmeren Geruch für den Verfütterer. Wenn du korrekt barfst alles bedenkst, kannst du ein gutes Nassfutter für das gute Gefühl verfüttern.

Trockenfutter wird lediglich für unsere Bequemlichkeit produziert.

lg
Verena

Thema:

In Tundra Trockenfutter ist Fructooligosaccharid (warum)

In Tundra Trockenfutter ist Fructooligosaccharid (warum) - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Orijen ???: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal eine Frage zum Orijen Trockenfutter. Das wird ja überall als mit einer der besten Trockenfutter empfohlen. Ich...
Oben Unten