Snorre ist "Magersüchtig"

  • Autor des Themas Wackenmaus1990
  • Erstellungsdatum
goya

goya

4.339
18
Das kann ich sehr gut verstehen. Mit meiner Sternenkatze hab ich auch ähnliches durch stehen müssen. Sie hatte eine schwere Zahn-
OP hinter sich und fraß eine Woche nichts mehr.
Ich versuchte alles, mit Leckerli, Thunfisch, Napf höher stellen, mit der Hand füttern, gekochtes Huhn, und vieles mehr, doch trotz Schmerzmittel begann sie nicht zu fressen. Der Durchbruch kam nach über einer Woche plötzlich mit roher Rinderleber. Auf einmal fraß sie den Napf aus und der Knoten war geplatzt. Versuch es weiter. Ich wünsche viel Erfolg
 
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

781
16
Die Zahn OP ist ja schon 2 Monate her und er hatte danach richtig gut gefressen. Mittlerweile hab ich echt das Gefühl, der hat Depression oder sowas.
 
goya

goya

4.339
18
Möglich wäre es. Ist denn etwas vorgefallen das ihm auf das Gemüt drücken könnte? Ich würde erstmal die Leckerli weiter unter das Fütter rühren wenn er das so frisst. Danach kann man das mehr und mehr abbauen.
Zusätzlich würde ich versuchen ihn mehr zu Aufmerksamkeit zu geben. Das hilft gegen eventuelle Depressionen und hilft falls er gemerkt hat das er Aufmerksamkeit bekommt wenn er nicht frisst. Katzen sind so schlau und merken sofort wie sie Aufmerksamkeit erhaschen können.
 
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

781
16
Eigentlich ist nichts vorgefallen, die beiden neuen Katerchen sind ja schon seit November da und mit denen versteht er sich gut. Ich arbeite weniger und bin dadurch sogar mehr zu Hause als vorher. Vielleicht muss ich ihm am Tag ne feste Snorre-Zeit einrichten.
 
goya

goya

4.339
18
Das schadet bestimmt nich. Es kann durchaus sein das er sich etwas zurück gesetzt fühlt und nun Aufmerksamkeit haschen will.
 
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

781
16
Er zeigt, dass er Hunger hat, ja. Mit seiner Snorre-Art. Erst is er schmusig und stupst richtig doll mit dem Köpfchen, dass es schon fast weh tut, lässt sich kraulen, schnurrt und irgendwann, wenn es beim Kraulen bleibt, geht er und schmeißt Sachen runter (meistens, wenn wir noch im Bett liegen, was morgens um 3 ja echt ne Frechheit ist xD) oder kratzt an der Tapete und am Vorhang. Wenn ich nachts aufs Klo muss oder eben mich von seiner Kuschel Attacke zum Aufstehen bewegen lasse, sprintet er Richtung Küchentür und wartet dass er da rein kann. Wenn ich ihm was in den Napf mache, rennt er zu seinem Futterplatz, ich stell ihm das fressen hin, er schnüffelt dran, entweder geht er dann sofort weg oder er leckt das Futter ab, frisst vielleicht ein paar happen und geht dann aber weg. Und das mal für mal. Als ich heute vom Dienst gekommen bin, hab ich ihm leckerlies unter gerührt und ihm das gezeigt und wo ich dann vorhin zum Klo ging, war der Napf fast leer. Das war das Bozita heute. Gestern Grau mit ein bisschen Schmand. Ging ein bisschen.
Um 17 Uhr macht mein TA auf, dann lass ich mal Blut abnehmen.
 
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

781
16
Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist.

Also die TÄ hat mich erstmal beruhigt. "Er ist gut bemuskelt, man fühlt die Rippen kaum, ich würde sagen, er hat Idealgewicht".
Sie hat ihn untersucht, Zahnfleisch, Mundraum prima, riecht nicht, Fell glänzt, Temperatur okay, Herz und Lunge okay. Sie hat nen großen Blut heck gemacht und ruft mich an, wenn die Ergebnisse da sind.

Also erstmal wohl alles halb so wild. :) Sie sagte, manche Katzen fressen einfach wenig.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

7.595
302
Puh- das beruhigt etwas. Hoffentlich ist das BB auch noch in Ordnung.
 
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

781
16
Sie rief gestern an. Alles in Ordnung. Snorre frisst auch momentan wieder ein bisschen besser und sie bekommen jetzt Bierhefe. :)
 
goya

goya

4.339
18
Das freut mich :D(y)
Ich würde nur nicht zu lang und zu viel Bierhefe geben, das kann die Nieren belasten.
 
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

781
16
Ne, die bekommen nur nen halben Messlöffel und auch nicht jeden Tag. :)
Ich hoffe mal, dass er langfristig sein Gewicht gut hält und dass er mal aufhört, morgens so zu nerven, weil er ja Sooooo Hunger hat, obwohl ner Napf noch halb voll ist...:D
 
goya

goya

4.339
18
Jetzt weißtdas bei Ta nichts gefunden wurde, das lässt einen dich entspannter mit der Situation umgehen.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen