21.03.2019 2te Katze Beitrag #21 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Danke für den Tip Ergänzung (21.03.2019) Habe mir jetzt noch eine Katzenbox, wo ich die Katzen von oben rein tun kann besorgt. Vielleicht klappt es dann besser. Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
Danke für den Tip Ergänzung (21.03.2019) Habe mir jetzt noch eine Katzenbox, wo ich die Katzen von oben rein tun kann besorgt. Vielleicht klappt es dann besser.
21.03.2019 2te Katze Beitrag #22 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mach einfach ganz normal weiter, du kannst mit Sunny Leckerli Spielchen machen . So das Elli es sehen kann. Und einfach abwarten. Sie wird schon kommen- ist Sunny doch auch.
Mach einfach ganz normal weiter, du kannst mit Sunny Leckerli Spielchen machen . So das Elli es sehen kann. Und einfach abwarten. Sie wird schon kommen- ist Sunny doch auch.
21.03.2019 2te Katze Beitrag #23 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Ja die kommt schon irgendwann raus. Nein nicht wirklich
21.03.2019 2te Katze Beitrag #24 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Na ja , Sunny ist ja auch noch nicht lang bei dir..... also bleibt Dir nix als Geduld zu haben
22.03.2019 2te Katze Beitrag #26 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Oh ich hab sie hervor gelockt, sie ist noch sehr ängstlich, aber frisst grade. Sie hat sich auch streicheln lassen. Hab Sunny in der Stube eingesperrt. Soll ich es erstmal so lassen ?? Ergänzung (22.03.2019) Anhänge 20190322_135711.jpg 278,2 KB · Aufrufe: 14 20190322_135748.mp4 16,8 MB
Oh ich hab sie hervor gelockt, sie ist noch sehr ängstlich, aber frisst grade. Sie hat sich auch streicheln lassen. Hab Sunny in der Stube eingesperrt. Soll ich es erstmal so lassen ?? Ergänzung (22.03.2019)
22.03.2019 2te Katze Beitrag #27 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Weiß nicht?! @Geek ? Hast du ne Idee dazu?
22.03.2019 2te Katze Beitrag #28 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Hab jetzt schiss, das sie sich wieder verkrümmelt, wenn ich die Türen auf mache. Kann man das Video eigendlich sehen??
Hab jetzt schiss, das sie sich wieder verkrümmelt, wenn ich die Türen auf mache. Kann man das Video eigendlich sehen??
22.03.2019 2te Katze Beitrag #29 walliworld Beiträge 153 Reaktionspunkte 38 ja, ich kann es sehen. Sieht doch schon gut aus. Hast du bei der Zusammenführung mit einer Gittertür gearbeitet? Oder wie hast du die beiden aneinander gewöhnt?
ja, ich kann es sehen. Sieht doch schon gut aus. Hast du bei der Zusammenführung mit einer Gittertür gearbeitet? Oder wie hast du die beiden aneinander gewöhnt?
22.03.2019 2te Katze Beitrag #30 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Sie sind noch gar nicht aneinander gewöhnt, mit Gitter kenne ich es nicht, Korb Tür auf und raus gesaust. Hab ich bisher immer so gemacht und noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Ich hatte schon einige Katzen, aber nicht solch Problem wie jetzt. Ergänzung (22.03.2019) Was für Tür Gitter nehmt ihr den? Ergänzung (22.03.2019) Ich habe Sunny jetzt in einer Box in den Flur gestellt, wo Elli ist. Zuerst hat Sunny dolle geknurrt und gefaucht. Elli sitzt ganz ruhig davor und macht gar nichts. Ich trau mich aber nicht Sunny raus zu lassen. Zuletzt bearbeitet: 22.03.2019
Sie sind noch gar nicht aneinander gewöhnt, mit Gitter kenne ich es nicht, Korb Tür auf und raus gesaust. Hab ich bisher immer so gemacht und noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Ich hatte schon einige Katzen, aber nicht solch Problem wie jetzt. Ergänzung (22.03.2019) Was für Tür Gitter nehmt ihr den? Ergänzung (22.03.2019) Ich habe Sunny jetzt in einer Box in den Flur gestellt, wo Elli ist. Zuerst hat Sunny dolle geknurrt und gefaucht. Elli sitzt ganz ruhig davor und macht gar nichts. Ich trau mich aber nicht Sunny raus zu lassen.
22.03.2019 2te Katze Beitrag #31 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Sunny59 schrieb: Ich habe Sunny jetzt in einer Box in den Flur gestellt, wo Elli ist. Zuerst hat Sunny dolle geknurrt und gefaucht. Elli sitzt ganz ruhig davor und macht gar nichts. Ich trau mich aber nicht Sunny raus zu lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, wenn Sunny immer noch in der Box ist, dann lass die beiden Katzen bitte nicht in einem engen Flur aufeinander treffen. Die Box mit Sunny ins nächste Zimmer abstellen mit Sichtkontakt zum Flur und erst dann aufmachen. So können die Katzis Abstand halten, sich nähern wie sie wollen oder auch im Notfall flüchten. Und dann alle Türen auflassen, keine Separierung mehr, einfach alles die Katzen machen lassen.
Sunny59 schrieb: Ich habe Sunny jetzt in einer Box in den Flur gestellt, wo Elli ist. Zuerst hat Sunny dolle geknurrt und gefaucht. Elli sitzt ganz ruhig davor und macht gar nichts. Ich trau mich aber nicht Sunny raus zu lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, wenn Sunny immer noch in der Box ist, dann lass die beiden Katzen bitte nicht in einem engen Flur aufeinander treffen. Die Box mit Sunny ins nächste Zimmer abstellen mit Sichtkontakt zum Flur und erst dann aufmachen. So können die Katzis Abstand halten, sich nähern wie sie wollen oder auch im Notfall flüchten. Und dann alle Türen auflassen, keine Separierung mehr, einfach alles die Katzen machen lassen.
22.03.2019 2te Katze Beitrag #32 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Oh super, danke. Ich hatte sie nur kurz bei Elli im Flur. Also doch alles auf lassen, auch wenn Elli nur unter dem Sofa liegt? Aber Sunny ist wohl die dominantere Katze.
Oh super, danke. Ich hatte sie nur kurz bei Elli im Flur. Also doch alles auf lassen, auch wenn Elli nur unter dem Sofa liegt? Aber Sunny ist wohl die dominantere Katze.
22.03.2019 2te Katze Beitrag #33 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Vielleicht kommt Elli auch viel schneller unter dem Sofa raus, wenn sie Sunny sieht. Bei manchen Katzen helfen Artgenossen immens viel, um Angst zu überwinden.
Vielleicht kommt Elli auch viel schneller unter dem Sofa raus, wenn sie Sunny sieht. Bei manchen Katzen helfen Artgenossen immens viel, um Angst zu überwinden.
22.03.2019 2te Katze Beitrag #34 G Gast13634 Gast Warte doch einfach ein wenig..... du hast doch selbst bei Sunny gesagt es hat ein wenig gedauert bis sie angekommen ist. Wenn die zwei sich ähnlich sind.... werden sie schon sich annähern. Für die andere Katze ist es auch eine total neue Situation, neue Katze neue Umgebung alles ist fremd. Je entspannter du bist bleibst um so schneller geht es. Natürlich kann es stressig werden, solange die andere Katze nicht kastriert ist. Hast du denn einen aktuellen Gesundheitsnachweis von dem Neuzugang? Also ist sie durchgeimpft, Flohfrei usw. . lg Verena
Warte doch einfach ein wenig..... du hast doch selbst bei Sunny gesagt es hat ein wenig gedauert bis sie angekommen ist. Wenn die zwei sich ähnlich sind.... werden sie schon sich annähern. Für die andere Katze ist es auch eine total neue Situation, neue Katze neue Umgebung alles ist fremd. Je entspannter du bist bleibst um so schneller geht es. Natürlich kann es stressig werden, solange die andere Katze nicht kastriert ist. Hast du denn einen aktuellen Gesundheitsnachweis von dem Neuzugang? Also ist sie durchgeimpft, Flohfrei usw. . lg Verena
22.03.2019 2te Katze Beitrag #35 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Elli ist gecheckt und entwurmt, aber nicht geimpft, da sie nur drin war. Ich werde das aber nachholen, sobald sie in die Box geht. Ich habe jetzt eine größere Box besorgt, die auch von oben zu öffnen ist.
Elli ist gecheckt und entwurmt, aber nicht geimpft, da sie nur drin war. Ich werde das aber nachholen, sobald sie in die Box geht. Ich habe jetzt eine größere Box besorgt, die auch von oben zu öffnen ist.
22.03.2019 2te Katze Beitrag #36 G Gast13634 Gast Mache doch tolle Leckerlies rein...ich habe dafür getrocknetes Hühnerfleisch für meinen letzten Pflegekater Sabo reingelegt.... der hat nachher in der Box geschlafen. Er hat es innerhalb von ein paar Tagen gelernt. Nun, ok ich würde bei beiden zur Sicherheit ein Fiv u Felv Test machen. lg Verena
Mache doch tolle Leckerlies rein...ich habe dafür getrocknetes Hühnerfleisch für meinen letzten Pflegekater Sabo reingelegt.... der hat nachher in der Box geschlafen. Er hat es innerhalb von ein paar Tagen gelernt. Nun, ok ich würde bei beiden zur Sicherheit ein Fiv u Felv Test machen. lg Verena
23.03.2019 2te Katze Beitrag #37 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Ich freue mich so, heute waren beide kurze Zeit in der Küche zusammen. Elli am Boden und Sunny auf der Fensterbank. Es gab nur kurz vorher etwas gefauche von Sunny, aber keinen Kampf oder so. Dann hat sich Elli erschrocken und hat sich wieder verkrümmelt.
Ich freue mich so, heute waren beide kurze Zeit in der Küche zusammen. Elli am Boden und Sunny auf der Fensterbank. Es gab nur kurz vorher etwas gefauche von Sunny, aber keinen Kampf oder so. Dann hat sich Elli erschrocken und hat sich wieder verkrümmelt.
24.03.2019 2te Katze Beitrag #38 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Heute ist der erste Tag, wo beide Katzen in der Stube sind zwar auf Abstand, aber sie sind ruhig. Heute Nacht war einmal Alarm und es flog ein Blumentopf . Aber ich denke es wird langsam. Ergänzung (24.03.2019) Anhänge 20190324_095543.jpg 431,8 KB · Aufrufe: 13 20190324_095110.jpg 531,5 KB · Aufrufe: 13 20190324_095734.jpg 264,2 KB · Aufrufe: 13
Heute ist der erste Tag, wo beide Katzen in der Stube sind zwar auf Abstand, aber sie sind ruhig. Heute Nacht war einmal Alarm und es flog ein Blumentopf . Aber ich denke es wird langsam. Ergänzung (24.03.2019)
24.03.2019 2te Katze Beitrag #39 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ach das sieht doch schon echt gut aus. Sunna schläft ja sogar ganz entspannt. Freut mich für dich
24.03.2019 2te Katze Beitrag #40 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Ja das ist toll, ich freue mich auch darüber Anhänge 20190324_101030.mp4 10,5 MB