Huhu,
mich würde mal interessieren wer hier noch auf Ökostreu schwört und wie die Erfahrungen mit den Unterschiedlichen Sorten sind.
Ich suche ja immer noch nach dem Non Plus Ultra

Ich hatte - wie viele - viele Jahre glücklich das CBÖP benutzt, bis die damalige Verschlimmbesserung kam. Leider kommt für uns nur Ökostreu infrage.
1. weil ich auf dem Land mit eigenem Misthaufen wohne und Ökostreu damit kostenlos auf selbigem entsorgen kann, ohne dass die Restmülltonne voll wird und
2. reagiere ich auf den Staub von Bentonit und Silikatstreu hochgradig allergisch. Egal wie staubfrei es angeblich sein soll, ich bekomme beim reinigen der Toiletten Asthmaanfälle.
Aktuell läuft wieder eine Testphase mit diversen Sorten, aber über Input von euch würde ich mich sehr freuen. Man lernt ja nie aus.
Wichtig ist bei uns, dass das Streu absolut staubfrei sein muss, denn nicht nur ich, sondern auch meine Nane hat
Asthma. Und steht nunmal mehrmals täglich mitten im Pott.
Was die Körnung betrifft ist der Trupp sehr flexibel, ich bevorzuge jedoch die feinere Variante, damit sind die Böller meiner Vielpinkler nicht ganz so monströs ^^
Außerdem ist schwereres Streu wegen Salem (Perser) von Vorteil.
Da ich durchaus 60 l im Monat für die Bande brauche, ist ein günstiger Preis natürlich auch gern gesehen. Stimmt der Rest, ist das aber der unwichtigste Punkt.
Aktuell bei uns im Test bzw. schon durch:
CBÖP -durchgefallen (die Problematik der letzten Jahre kennt wohl jeder)
Multifit Ökostreu - durchgefallen (Böller zerfallen und sind riesig)
dm Ökostreu - hachja (ich liebe es, aber der Strandeffekt ist wirklich jenseits von gut und böse)
Worlds Best Catlitter - durchgefallen (stinkt, Böller halten nicht und bei dem Preis no way)
Benek - durchgefallen (saugt extrem Luftfeuchtigkeit, bildet dann nach ein paar Wochen einen 40 l Klumpen im Klo und es schimmelt

)
SoftCat - bisher Favourit, aber sehr hochpreisig
Diese Woche soll noch das Siria Katzenstreu kommen. Die Bewertungen gehen weit auseinander, aber in einer Facebookgruppe sind einige Mehrkatzenhalter auch nach Wochen noch sehr zufrieden. Zudem kostet es nur die Hälfte vom SoftCat. Einen Versuch ist es wert.
Also haut raus - was habt ihr noch so getestet, was benutzen eure Tiger?