• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪

Diskutiere Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Boh bin ich fertig 😬 Elli könnte auch Kamikaze Katze heißeno_O. Der Tierarztbesuch verlief eigentlich ganz gut. Gecheckt, geimpft und entwurmt...
  • Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #1
Sunny59

Sunny59

Boh bin ich fertig 😬
Elli könnte auch Kamikaze Katze heißeno_O. Der Tierarztbesuch verlief eigentlich ganz gut. Gecheckt, geimpft und entwurmt würde sie. Nächsten Mittwoch ist die Kastration, mit Inhalationsnakose und blutbildenden, da sie das Zahnfleisch etwas entzündet hat.
Aber der Weg nach Hause, war die Hölle 😱
Die Elli hat es doch tatsächlich geschaft, die Käfigtür aufzumachen😬 geistesgegenwärtig, habe ich die Decke die über der Box war reingestopft und die Öffnung an meinen Körper gepresst. Ich war fix und fertig, wo ich oben war. Mir graut schon vor nächster Woche🤪 da stell ich die Box dann noch in einen Umzugs Karton 🤔 oder hat ihr noch andere Ideen?

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #2
Du kannst Koffergurte von beiden Seiten drum machen....
Kamikaze kennen wir auch.....😉

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #3
Dachte ich auch schon und das hält ? Kriegen sie das nicht kaputt?

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #4
Nein die Gurte sind ja recht breit ( 4-5 cm?) Die machst du dann direkt in der Praxis wieder drum. Einen quer und einen oder zwei von vorn übers Türchen.
So sieht es bei uns mit den Gurten aus... die von vorn nach hinten fehlen jetzt natürlich...und die sind recht stramm eingestellt...
203403
Ergänzung ()

.... von vorn nach hinten sind die übrigens quer, also nicht oben drüber....
Ergänzung ()

Ich mach die bei der hin sowie Rückfahrt drum. In der Praxis hab ich selber mal verschlunzt, zwei Clips zu schließen. Da war ich froh das mir draußen die Box nicht auseinander gegangen ist😱🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #5
Oh super danke 🤪

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #6
So heute ist es soweit, ich muß Elli heute zum Tierarzt bringen😥, da sie morgen kastriert wird. Leider habe ich diese Woche Frühschicht😏 und muß sie schon heute hinbringen. Ich habe ja ein wenig Angst, nachdem, was ich hier vor ein paar Tagen gelesen habe 😬, aber es muß ja sein. Sie ist teilweise so penetrant aufdringlich kuschelig🤪.
Meine Box ist jetzt ausbruchsicher preperiert 😂, ich hoffe, sie kommt da nicht raus 🤔😫

Anhänge

• IMG-20190401-WA0002.jpeg
    IMG-20190401-WA0002.jpeg
    261,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20190401-WA0004.jpeg
    IMG-20190401-WA0004.jpeg
    290,8 KB · Aufrufe: 3
  • Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #7
Wird schon werden🍀
Daumen drück 🍀🍀🍀

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #8
Habe Elli nun zum Arzt gebracht.
Würdet ihr die Katzen räumlich trennen, nach der Kastration ??
Ich habe Angst, wenn ich dann arbeiten gehe, da sie sich ja manchmal jagen.

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #9
Wenn du sie morgen Nachmittag abholst bist du doch zuhause. Dann schau dir das ganze an. Falls es zu Chaotisch wird könntest du sie zur Not trennen. Abwarten...
Lass dir noch Schmerzmittel mitgeben... die braucht sie bestimmt die ersten Tage

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #10
Ok, das mach ich. Danke 😐

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #11
Alles Gute für Elli für morgen. Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
Ich würde sie auch beobachten, so wie Claudi geschrieben hat und die Beiden nur im Notfall trennen.
Viel Glück🍀

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #12
Alles gute der Maus und dir wünsche ich starke nerven. Als meine Damen kastriert wurden, war ich nervlich am Ende.

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #13
Alles Gute für Elli heute!

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #14
  • Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #15
*daumendrück* ;)

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #16
Morgen ihr Lieben, ich danke euch. Bin sehr nervös heute 😬 um 13 Uhr muß ich anrufen, wann ich sie holen kann.

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #17
🍀🍀🍀🍀🍀😘
Wird schon....😉

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #18
Und???? Wann darfst du sie abholen? Ist alles gut gegangen??????

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #19
@claudiskatzis Ich warte auch schon die ganze Zeit auf ne Nachricht.... Alles gut mit Elli?

• Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪 Beitrag #20
Ich bin auch ganz gespannt, ob alles gut gegangen ist. Aber bei so vielen Daumen.... :)

Thema:

Erster Tierarztbesuch mit Elli 🤪

Oben Unten