Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten

Diskutiere Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich würde sehr interessieren @Melli94 , wie es den kleinen Mäusen, die ja nun mal da sind, geht und was der TA gesagt hat.
  • Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #21
Mich würde sehr interessieren @Melli94 , wie es den kleinen Mäusen, die ja nun mal da sind, geht und was der Tierarzt gesagt hat.

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten

Anzeige

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #22
Ja, Ich kann als Studentin keine 300€ auf einen Schlag ausgeben. Das würdest du wissen, wenn du einen anderen Bildungsweg eingeschlagen hättest ;)

Die Aussage reicht mir schon um mich hier auszuklinken. Nur weil du studierst, bist du nix besseres. Solche Aussagen lassen einen schnell überheblich wirken. Sogar in Schriftform ;). Und da ich ja nur ne dumme Logistikerin mit einer Ausbildung bin und nicht studiert habe, lass ich´s hier einfach gut sein.

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #23
Die Aussage reicht mir schon um mich hier auszuklinken. Nur weil du studierst, bist du nix besseres. Solche Aussagen lassen einen schnell überheblich wirken. Sogar in Schriftform ;). Und da ich ja nur ne dumme Logistikerin mit einer Ausbildung bin und nicht studiert habe, lass ich´s hier einfach gut sein.
Ärgere Dich nicht.
Erstens kennt sie unsere Bildungsabschlüsse nicht und zweitens: wer sagt, daß sie tatsächlich studiert und drittens: was sind bestimmte Studiengänge heute noch wert, auch im Hinblick darauf, daß mittlerweile oft keine Hochschulreife mehr als Voraussetzung dient.

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #24
Tu mir BITTE einen Gefallen wenn du die kleinen abgibst:
BITTE
nicht unter 14 Wochen jung ausziehen
lassen , nicht in Einzelhaltung und auf jeden Fall Grundimmunisiert
UND
mit der Bedingung das sie mit spätestens 5 Monaten kastriert werden müssen( Das kannst du mit einem Abgabevertrag regeln)
UND
das du dich davon überzeugst, das sie wirklich kastriert sind.

Eigentlich wollen alle hier nur das beste für Ihre Katzen, vielleicht verstehst du das wenn du dich hier mal mehr im Forum einliest.

In diesem Sinne:
Alles für die Katz

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #25
Was hat der Tierarzt gesagt @Melli94? Wäre schön, wenn du das mal mitteiltest. Es geht hier ja immer ums Katzenwohl und nicht um Studiengänge, die, um welchen es auch immer sich handelt, kein Garant für Intelligenz sind, ganz allgemein gesprochen.
In meinem Beruf an der Uni habe ich so viele dumme Akademiker kennenlernen dürfen, jedweder Couleur, da beeindruckt mich ein Studiengang nicht.
Hier geht es lediglich um deine Katzen und darum, dass für sie aus der Situation was einigermaßen Gutes herauskommt. Ein intelligenter Mensch würde das erkennen und antworten.

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #26
Tu mir BITTE einen Gefallen wenn du die kleinen abgibst:
BITTE
nicht unter 14 Wochen jung ausziehen
lassen , nicht in Einzelhaltung und auf jeden Fall Grundimmunisiert
UND
mit der Bedingung das sie mit spätestens 5 Monaten kastriert werden müssen( Das kannst du mit einem Abgabevertrag regeln)
UND
das du dich davon überzeugst, das sie wirklich kastriert sind.

Eigentlich wollen alle hier nur das beste für Ihre Katzen, vielleicht verstehst du das wenn du dich hier mal mehr im Forum einliest.

In diesem Sinne:
Alles für die Katz

Einzelhaltung kommt für mich nicht in Frage. Für 2 kitten habe ich bereits ein wunderbares Zuhause in meinem Umfeld gefunden. Was viele hier nicht verstehen ist, dass mir das Wohlergehen meiner Tiere sehr wichtig ist. Ich könnte mindestens 350€ für ein kitten verlangen, doch das tue ich für die beiden nicht. Lediglich die kosten für die Impfung verlange ich von den beiden Familien. Stehe alle 2 Stunden in der Nacht auf, um zu sehen ob denn auch alle genug getrunken haben. Die meisten hier sind leider nur da, um Frust rauszulassen wie z.B. Tigerstern, welche lediglich den Beitrag mit ihren unnötigen Kommentaren zuspamen
Ergänzung ()

Was hat der Tierarzt gesagt @Melli94? Wäre schön, wenn du das mal mitteiltest. Es geht hier ja immer ums Katzenwohl und nicht um Studiengänge, die, um welchen es auch immer sich handelt, kein Garant für Intelligenz sind, ganz allgemein gesprochen.
In meinem Beruf an der Uni habe ich so viele dumme Akademiker kennenlernen dürfen, jedweder Couleur, da beeindruckt mich ein Studiengang nicht.
Hier geht es lediglich um deine Katzen und darum, dass für sie aus der Situation was einigermaßen Gutes herauskommt. Ein intelligenter Mensch würde das erkennen und antworten.

Wo habe ich denn bitte über meinen Studiengang geschrieben? Das scheint hier, warum auch immer, von großem Interesse zu sein. Um meine finanzielle Lage zu erklären, habe ich erwähnt, dass ich lediglich eine Studentin mit geringem Einkommen bin.
Ergänzung ()

So, da es hier auch Mitglieder gibt, die sich WIRKLICH für das Wohlergehen des kittens interessieren, werde ich gerne von dem heutigen Tierarztbesuch berichten.
Erstmal vorab: Dem Kitten geht es soweit gut. Laut der Ärztin sieht es nicht nach etwas Ernstem aus. Temperatur war normal. Wahrscheinlich waren die Geschwister beim Kampf um die Zitze etwas holprig mit ihren Krallen. Das Auge war allerdings total vereitert, deshalb musste die Ärztin das Auge etwas öffnen, damit das ganze Eiter rausgeholt werden konnte. Anschließend wurde das Auge mit einer Wundlösung ausgespült. Allerdings muss ich bis morgen auf die Laborergebnisse warten. Erst dann kann eine Entzündung ausgeschlossen werden. Morgen früh werde ich nochmal hinfahren müssen, da die Salbe aufgetragen werden muss. Am Freitag findet dann noch eine Nachkontrolle statt. Das Auge ist Gott sei dank nicht mehr geschwollen, da sie das Eiter entfernen konnte. Seit 20 Uhr hat der kleine auch schon 2 Gramm zugenommen. Zwar nicht viel aber dennoch ein kleiner Erfolg. Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #27
@Melli94
Prima das es den Zwergen gut geht.
Eins muss ich noch los werden. Ich habe mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen und niemand der bei dir geschrieben hat, will dir was. Besonders die, die du angesprochen hast, sind Jahre lang aktiv im Tierschutz und sehen das Elend von z.B. abgegebenen kranken Katzen weil die den Haltern zu teuer werden....und jedes Jahr aufs neue die Kittenschwemmen weil die Halter Ihre Katzen nicht kastrieren lassen.
Ich kann dich nur bitten dich mal richtig einzulesen damit du verstehst was gemeint ist.
Ergänzung ()

Ach und noch zum Thema Frust raus lassen.
Ja es ist extrem frustrierend immer und immer wieder Leute aufzuklären um dann festzustellen das diese sich eben keine oder zuwenig Gedanken machen. Denn Aufklärung und die Arbeit im Tierschutz ist enorm wichtig. Ich habe vor solchen Menschen Achtung. Weil diese nicht nur reden sondern auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #28
Bitte lass die Tiere auf jeden Fall nicht nur impfen, sondern auch und vor allem KASTRIEREN, bevor du sie heraus gibst, damit der zukünftigen Generationen das Schicksal eines (leider) unwissenden Besitzers erspart bleibt.

Alles Gute.

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #29
So, da es hier auch Mitglieder gibt, die sich WIRKLICH für das Wohlergehen des kittens interessieren, werde ich gerne von dem heutigen Tierarztbesuch berichten.

Du scheinst eine kleine Giftspritze zu sein, vielleicht fühlst du dich auch nicht so verstanden wie du gehofft hast.... Hier wünscht Niemand irgendeinem Tier, dass es leidet, man fühlt Miteinander und erträgt so leichter Schicksale , weil wir eine große Gemeinsamkeit haben...nämlich Katzen u alle deren Charme unterlegen sind.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum und vielleicht wirst du manches irgendwann anders sehen.

lg
Verena

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #30
Du scheinst eine kleine Giftspritze zu sein, vielleicht fühlst du dich auch nicht so verstanden wie du gehofft hast.... Hier wünscht Niemand irgendeinem Tier, dass es leidet, man fühlt Miteinander und erträgt so leichter Schicksale , weil wir eine große Gemeinsamkeit haben...nämlich Katzen u alle deren Charme unterlegen sind.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum und vielleicht wirst du manches irgendwann anders sehen.

lg
Verena

Vielen Dank, den ersten Satz gebe ich gerne an dich zurück! Ich habe hier nicht reingeschrieben, um verstanden zu werden, sondern hatte gehofft, dass sich jemand findet, der evtl. mal sowas bei einer Katze miterlebt hat, da ich ungeduldig war, bis zum nächsten Tag zu warten. Doch Textverständnis scheint nicht besonderes deine Stärke zu sein. Helfen konnte mir hier niemand, weil niemand hier das nötige Wissen besitzt. Aber gut, der Beitrag war dennoch nicht umsonst. Denn so kann ICH jemandem vielleicht damit helfen.
Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß unter meinen Beitrag!
Ergänzung ()

Bitte lass die Tiere auf jeden Fall nicht nur impfen, sondern auch und vor allem KASTRIEREN, bevor du sie heraus gibst, damit der zukünftigen Generationen das Schicksal eines (leider) unwissenden Besitzers erspart bleibt.

Alles Gute.
Setzt du dich nur im Internet für die Kastration ein oder ergreifst du auch im echten Leben die Initiative und suchst Züchter auf, um die von einer kastration zu überzeugen. Wenn du das nicht tust, dann bist du leider falsch bei mir. Mit Doppelmoral komme ich nicht so zu recht 🙄

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #31
Wie schön das du mich nicht locken kannst. Ich empfinde dich dennoch als sehr unerzogen.... aber das ist halt meine Empfindung.

Du hast soviel Input erhalten von Menschen, die sicher nicht an deiner Unwissenheit stören und trotz Uneinsichtigkeit und bösartigen Unterstellungen Dir immer wieder antworten.

Stimmt mein Wissen reicht nicht aus um dich zufrieden zu stellen.

lg
Verena

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #32
Helfen konnte mir hier niemand, weil niemand hier das nötige Wissen besitzt.

Falsch! Das hat nichts mit nötigem Wissen zu tun sondern einzig und allein damit, dass sich hier niemand anmaßt aus der Ferne Diagnosen zu stellen, die für eine Katze verheerende Folgen haben könnten. Ein krankes Tier gehört zu einem kompetenten Tierarzt und je jünger das Tier desto schneller muss gehandelt werden!

Die Ratschläge SOFORT zum Tierarzt zu fahren hast du hier erhalten und das war das einzig richtige, was dir jemand aus der Ferne sagen konnte. Genauso wie dir alle geraten haben die Katze zeitnah zu kastrieren und dich aufgeklärt haben, dass bei dir die Prioritäten falsch gesetzt wurden was die Kastration von Katze und Kater angeht etc.

Es wollen alle nur das beste für deine Tiere, da kannst du dir sicher sein und da erhitzen sich die Gemüter auch sehr schnell aber da sehen auch durchaus viele hier über eine sehr überhebliche, unfreundliche Schreibweise hinweg, weil es um das Wohl deiner Tiere geht, die da nun wirklich nichts dazu können.

Über Bildungswege werde ich mich hier nicht äußern, das gehört nicht in dieses Thema, da kann man sich gemütlich beim Kaffee drüber unterhalten aber das hat nichts mit irgendwelchen Krankheiten zu tun.

Ich wünsche deinen Mäusen eine baldige Genesung und würde an deiner Stelle die Temperatur der Kleinen gut im Auge behalten (wenn du das nicht schon machst) denn Eiterbildung sagt eigentlich immer aus, dass irgendwo ein entzündlicher Prozess stattfindet..

Viele Grüße

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #33
Du bist ja drauf?!?!
Nein helfen könnte dir bei deinem Problem niemand da wir alle keine Glaskugel besitzen oder Internet Diagnostik betreiben. Den einzig sinnvollen Rat zum Thema Auge hast du direkt bekommen ( Tierarzt) .
Schade das du dich offensichtlich nur angegriffen fühlst und tatsächlich nicht verstehst was Dir ans Herz gelegt wird.
Da du anscheinend über sehr viel Wissen verfügst ( ich bin nicht allwissend 😩) brauchst du ja keine Tipps und Hilfe von mir sowie den anderen Foris.
Ich wünsche deinen kleinen alles Gute.

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #34
Falsch! Das hat nichts mit nötigem Wissen zu tun sondern einzig und allein damit, dass sich hier niemand anmaßt aus der Ferne Diagnosen zu stellen, die für eine Katze verheerende Folgen haben könnten. Ein krankes Tier gehört zu einem kompetenten Tierarzt und je jünger das Tier desto schneller muss gehandelt werden!

Die Ratschläge SOFORT zum Tierarzt zu fahren hast du hier erhalten und das war das einzig richtige, was dir jemand aus der Ferne sagen konnte. Genauso wie dir alle geraten haben die Katze zeitnah zu kastrieren und dich aufgeklärt haben, dass bei dir die Prioritäten falsch gesetzt wurden was die Kastration von Katze und Kater angeht etc.

Es wollen alle nur das beste für deine Tiere, da kannst du dir sicher sein und da erhitzen sich die Gemüter auch sehr schnell aber da sehen auch durchaus viele hier über eine sehr überhebliche, unfreundliche Schreibweise hinweg, weil es um das Wohl deiner Tiere geht, die da nun wirklich nichts dazu können.

Über Bildungswege werde ich mich hier nicht äußern, das gehört nicht in dieses Thema, da kann man sich gemütlich beim Kaffee drüber unterhalten aber das hat nichts mit irgendwelchen Krankheiten zu tun.

Ich wünsche deinen Mäusen eine baldige Genesung und würde an deiner Stelle die Temperatur der Kleinen gut im Auge behalten (wenn du das nicht schon machst) denn Eiterbildung sagt eigentlich immer aus, dass irgendwo ein entzündlicher Prozess stattfindet..

Viele Grüße
Eine Ferndiagnose zu bekommen, war nicht Ziel meines Beitrages. Ich habe lediglich nach Mitgliedern gesucht, die evtl. die selbe Erfahrung gemacht haben und mir hätten Tipps geben können, was leider nicht der Fall war. Letztendlich kann ich mit diesem Beitrag anderen Hilfesuchenden helfen.
Dass ich meine Katze kastrieren muss, muss mir niemand sagen, der sich meine Kommentare hier durchgelesen hat. Von daher finde ich den Drang sich immer wiederholen zu müssen, den hier einige offensichtlich verspüren, sehr nervig. Für wertvolle Tipps bin ich offen aber das offensichtliche zu wiederholen ist hier fehl am Platz.

Wenn du mal die anderen Beiträge objektiv betrachtest, dann merkst auch Du, dass hier generell ein sehr grober Ton herrscht. Mit Freundlichkeit und Respekt entgegne ich nur Personen, die es mir gleichtun.

Dem kleinen geht es mittlerweile sogar sehr gut. Temperatur wurde heute morgen vom Tierarzt gemessen. War im Normalbereich. Ansonsten wurden beide Augen geöffnet (soll auch so bleiben), um die Salbe auftragen zu können. Die nächsten Tage muss ich den Vorgang 3 mal täglich wiederholen. Montag fahren wir dann wieder zur Kontrolle. Der kleine hat auch schon stolze 15(!!!) Gramm seit 23 Uhr zugelegt.

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #35
[...] Setzt du dich nur im Internet für die Kastration ein oder ergreifst du auch im echten Leben die Initiative und suchst Züchter auf, um die von einer kastration zu überzeugen. Wenn du das nicht tust, dann bist du leider falsch bei mir. Mit Doppelmoral komme ich nicht so zu recht 🙄
Selbstverständlich bin ich dafür, dass Züchter all ihre Liebhabertiere kastriert abgeben, das inkludiert für mich der Begriff 'seriöser Vereinszüchter'. Und im echten Leben war ich jahrelang an Fang- und Kastrationsaktionen beteiligt und habe im Bekanntenkreis nur seriöse Züchter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #36
@Melli94
Ich empfinde es auch so, dass Du ordentlich auf Krawall gebürstet bist und ich kann Dir nur empfehlen, Dich etwas zurückzunehmen. ;-)

Das würdest du wissen, wenn du einen anderen Bildungsweg eingeschlagen hättest ;)
Wo habe ich denn bitte über meinen Studiengang geschrieben?
Siehe oben.
Damit hast Du die Diskussion über Deinen Studiengang angefangen. ;-)

Aber gut, der Beitrag war dennoch nicht umsonst. Denn so kann ICH jemandem vielleicht damit helfen.
Womit genau, kannst Du hier jemandem mit Deiner Erfahrung helfen, was diesen Fall betrifft?
Du meinst, wenn sich der nächste Neuuser anmeldet und einen Ups-Wurf hat, aus dem ein Kitten ein zugeschwollenes Auge hat, dem wird dann dieser Thread empfohlen?
Dem wird geraten, dass ganz locker bis zum nächsten Tag gewartet werden kann bevor man zum Tierarzt geht, weil es bei Dir/Deinem Kitten auch gut gegangen ist?
Nicht Dein Ernst, oder?

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #37
Nein, damit habe ich die Diskussion nicht begonnen! Das
@Melli94
Ich empfinde es auch so, dass Du ordentlich auf Krawall gebürstet bist und ich kann Dir nur empfehlen, Dich etwas zurückzunehmen. ;-)

Siehe oben.
Damit hast Du die Diskussion über Deinen Studiengang angefangen. ;-)

Womit genau, kannst Du hier jemandem mit Deiner Erfahrung helfen, was diesen Fall betrifft?
Du meinst, wenn sich der nächste Neuuser anmeldet und einen Ups-Wurf hat, aus dem ein Kitten ein zugeschwollenes Auge hat, dem wird dann dieser Thread empfohlen?
Dem wird geraten, dass ganz locker bis zum nächsten Tag gewartet werden kann bevor man zum Tierarzt geht, weil es bei Dir/Deinem Kitten auch gut gegangen ist?
Nicht Dein Ernst, oder?

Nein, damit habe ich die Diskussion nicht begonnen! Ich habe lediglich auf den Kommentar von Tigerstern geantwortet. Also bitte erst lesen und VERSTEHEN (!), dann kommentieren!

Es tut mir leid, aber ich fühle mich momentan wie im Kindergarten. Du muss auch mal selbst mitdenken können, denn es ist nervig, ständig alles erklären zu müssen, nur weil einige zu faul sind, um mal das Hirn einzuschalten.
Ich habe hier den Rat bekommen einen Tierarzt aufzusuchen. Das war auch mein erster Gedanke, sonst hätte ich nicht die Klinik kontaktiert. Der Ratschlag der Tierärztin bis zum nächsten Tag zu warten, war schon richtig. Sie hat die Symptomatik gut erkannt. Nennt sich Kompetenz. Auch beim Tierarzt hieß es, es sei nichts dramatisches. Man solle damit nur nicht Tage warten, da es sich auch ausbreiten könnte, wenn es denn bakteriell bedingt ist. Aber das Auge hätte ich auch zuhause mit Wattepad und warmen Wasser reinigen können, statt auf mein Termin zu warten. Das hätte den Kleinen sehr erleichtert. Das muss ich laut Tierarzt die nächsten Tage nämlich auch selbst tun. Und wenn du jetzt einen Schritt weiterdenken könntest, würdest du auch davon ausgehen können, dass es eben Menschen gibt, die nicht mitten in der Nacht in eine Klinik fahren können. Sei es durch mangelnde Mobilität oder Entfernung zur nächsten Tierklinik oder...

Danke übrigens für deinen Ratschlag! Ich habe auch einen für dich: Ich rate dir zur Abwechslung mal deinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, denn das hätte mir diese unnötige Diskussion erspart. Wünsche dir dennoch einen schönen Tag und bedanke mich für deinen (sinnlosen) Beitrag! :)

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #38
... Also bitte erst lesen und VERSTEHEN (!), dann kommentieren!

...Du muss auch mal selbst mitdenken können, denn es ist nervig, ständig alles erklären zu müssen, nur weil einige zu faul sind, um mal das Hirn einzuschalten.

... Und wenn du jetzt einen Schritt weiterdenken könntest, ...

...Danke übrigens für deinen Ratschlag! Ich habe auch einen für dich: Ich rate dir zur Abwechslung mal deinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, denn das hätte mir diese unnötige Diskussion erspart.

Hallo, hier nur ein paar Beispiele, die mir Aufgefallen sind, die vermutlich anderen Forenmitgliedern etwas missfallen werden. Ich finde es schade, wie du gegenüber jeglicher Kritik mit persönlichen Beleidigungen reagierst. Woher kommt dieser Hochmut? Woher kommt diese Arroganz? Du bezichtigst Personen hier im Forum als totale "Fehlzündung" im realen Leben, so dass sie hier ihren Frust rauslassen. Ehrlich gesagt sehe ich aktuell keinen Unterschied zu deinem Verhalten. Wieso ist das so?

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #39
Danke @yodetta, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich glaube jedoch, dass man sich alles Weitere ersparen kann, gegen Selbstgerechtigkeit ist kein Kraut gewachsen. Ich selbst bin grundsätzlich eher eine Verfechterin des gemäßigten aber schon eindeutigen Tones, weil man dadurch nach meiner Auffassung oftmals das Ziel des Katzenwohls eher erreicht. Es gibt aber auch Verhaltensweisen und Einstellungen, da sieht man schnell, dass eh alles vergebene Mühe ist, da schaukelt es sich nur noch auf, ohne dass den Katzen geholfen wird und nur darauf kommt es ja letztendlich an.
Froh bin ich, dass es dem Kitten gut geht und dass es in ärztlicher Betreuung ist. Ich wünsche den Kitten ein gutes Heranwachsen ohne dass sie den Gendefekt haben. Mehr habe ich zu diesem Thread nicht mehr zu sagen.

• Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten Beitrag #40
Man man, Du bist echt eine "harte" Nuss.

Ich spare mir jetzt meine Zeit und gehe auf Deine Provokationen nicht ein. ;-)

Toll aber, dass diese Tierärztin SO kompetent ist, dass sie sogar eine Ferndiagnose stellen kann, ohne den Zwerg gesehen zu haben.
Einem Besitzer, der null Ahnung hat zu raten, dass man da locker mal abwarten kann, wenn ein noch so junge Kitten, dass Auge voller Eiter hat, spricht natürlich sehr für die Kompetenz der Ärztin. Ich bin schwer beeindruckt. :rolleyes:

Um ehrlich zu sein, hätte das auch böse in die Hose gehen können und das Kitten hätte am nächsten Tag tot sein können.
Bei Dir ist es gut gegangen. Das nächste Kitten überlebt so eine Sorglosigkeit vielleicht nicht und evtl deutet ein geschwollenes Auge auch nicht immer auf die gleiche Erkrankung hin. Das wirst Du aber sicher wissen.

dass es eben Menschen gibt, die nicht mitten in der Nacht in eine Klinik fahren können
Ich bin wirklich froh, dass Deine Katze die Kitten schon zur Welt gebracht hat und Du nicht notfallmäßig in der Nacht, zum Kaiserschnitt in eine Tierklinik musstest.

Alles Gute für Deine Tiere.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Geschwollenes und eitriges Auge bei kitten

Oben Unten