Nein, damit habe ich die Diskussion nicht begonnen! Das
@Melli94
Ich empfinde es auch so, dass Du ordentlich auf Krawall gebürstet bist und ich kann Dir nur empfehlen, Dich etwas zurückzunehmen. ;-)
Siehe oben.
Damit hast Du die Diskussion über Deinen Studiengang angefangen. ;-)
Womit genau, kannst Du hier jemandem mit Deiner Erfahrung helfen, was diesen Fall betrifft?
Du meinst, wenn sich der nächste Neuuser anmeldet und einen Ups-Wurf hat, aus dem ein Kitten ein zugeschwollenes Auge hat, dem wird dann dieser Thread empfohlen?
Dem wird geraten, dass ganz locker bis zum nächsten Tag gewartet werden kann bevor man zum Tierarzt geht, weil es bei Dir/Deinem Kitten auch gut gegangen ist?
Nicht Dein Ernst, oder?
Nein, damit habe ich die Diskussion nicht begonnen! Ich habe lediglich auf den Kommentar von Tigerstern geantwortet. Also bitte erst lesen und VERSTEHEN (!), dann kommentieren!
Es tut mir leid, aber ich fühle mich momentan wie im Kindergarten. Du muss auch mal selbst mitdenken können, denn es ist nervig, ständig alles erklären zu müssen, nur weil einige zu faul sind, um mal das Hirn einzuschalten.
Ich habe hier den Rat bekommen einen Tierarzt aufzusuchen. Das war auch mein erster Gedanke, sonst hätte ich nicht die Klinik kontaktiert. Der Ratschlag der Tierärztin bis zum nächsten Tag zu warten, war schon richtig. Sie hat die Symptomatik gut erkannt. Nennt sich Kompetenz. Auch beim Tierarzt hieß es, es sei nichts dramatisches. Man solle damit nur nicht Tage warten, da es sich auch ausbreiten könnte, wenn es denn bakteriell bedingt ist. Aber das Auge hätte ich auch zuhause mit Wattepad und warmen Wasser reinigen können, statt auf mein Termin zu warten. Das hätte den Kleinen sehr erleichtert. Das muss ich laut
Tierarzt die nächsten Tage nämlich auch selbst tun. Und wenn du jetzt einen Schritt weiterdenken könntest, würdest du auch davon ausgehen können, dass es eben Menschen gibt, die nicht mitten in der Nacht in eine Klinik fahren können. Sei es durch mangelnde Mobilität oder Entfernung zur nächsten Tierklinik oder...
Danke übrigens für deinen Ratschlag! Ich habe auch einen für dich: Ich rate dir zur Abwechslung mal deinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, denn das hätte mir diese unnötige Diskussion erspart. Wünsche dir dennoch einen schönen Tag und bedanke mich für deinen (sinnlosen) Beitrag!