• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat?

Diskutiere Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Kater macht uns Kummer. Er hat eine starke Schwellung hinterm Ohr, die sich über die Wange runterzieht. Er ist schlapp und...
  • Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #1
J

Janosch-S

Hallo,
unser Kater macht uns Kummer. Er hat eine starke Schwellung hinterm Ohr, die sich über die Wange runterzieht. Er ist schlapp und fiebrig. Möglicherweise könnten Zeckenbisse eine Rolle spielen. Ich habe die letzten Wochen täglich welche im Hals- und Kopfbereich entfernt. Eine Antibiotikabehandlung durch die Tierärztin spricht bIslang nicht an. Es geht ihm schlechter. Ich schick mal ein Bild mit. Falls jemand sowas schon gesehen hat, würde ich mich sehr über einen Tipp freuen.

Anhänge

• IMAG2639.jpg
    IMAG2639.jpg
    297 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG2640.jpg
    IMAG2640.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 29
  • Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #3
Nein. Danke für den Hinweis. Ich spreche es morgen bei unserer Tierärztin an.

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen.

Leider habe ich keinen Rat für dich, sondern kann nur die Daumen drücken dass es deinem Kater bald wieder besser geht.

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #5
Ich drücke auch Daumen. Ihr kümmert euch ja schon. Hoffentlich kann dem Katerchen schnell geholfen werden. LG

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #6
Hallo,
wie lange hat er das denn schon, was bekommt er gegen das Fieber und seit wann das Antibiotikum?
Falls die TÄ nicht weiter weiß würde ich mir glaub morgen eine Zweitmeinung (Tierklinik) holen. Ansonsten kann ich auch nur Daumen drücken.
Humpelt er denn stark? Denn eigentlich geht Borreliose mit Humpeln einher (hatten wir leider schon).

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #7
Danke für euer Mitgefühl und die guten Ratschläge. Janosch ist heute Abend gestorben. Er hatte einen Lebertumor und eine Blutung in der Bauchhöhle. Die Zeckenbisse waren nicht das Problem.
So sad.

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #8
Ach nein... das tut mir von Herzen leid, viel Kraft für die kommende Zeit wünsche ich dir.
Gute Reise, Katerchen Janosch; nun hast du keine Schmerzen mehr. Grüß die anderen Sternchen...

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #9
Es tut mir unendlich leid.

Run free kleiner Janosch.

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #10
Run free kleiner Janosch🌈

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #11
Das tut mir unendlich leid, mein tiefstes Mitgefühl
Traurige Grüße
Dorit

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #12
Es tut mir sehr leid, dass dein geliebter Janosch nicht mehr lebt. Bei der schlimmen Diagnose war es für ihn eine Erlösung, er muss jetzt nicht mehr leiden. Ich wünsche dir viel Kraft, um mit seinem Tod klar zu kommen.

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #13
Es tut mir sehr leid.

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #14
Hallo ihr lieben Katzenfreunde,
danke für eure tröstenden Worte.
Ich wünsche allen frohe Ostern 😸🙋‍♂️🐰

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #15
Erst einmal mein tiefstes Mitgefühl und ganz viel Kraft. Kleiner Janosch, gute Reise und fliege schön vorsichtig. 😢 🌈Ich wünsche Euch auch frohe Ostern.

• Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? Beitrag #16
Es tut mir sehr leid das ihr Janosch verloren habt. Im RBL geht es ihm wieder gut und er ist für immer in eurem Herzen.
Viel Kraft für die Zeit der Trauer
Marina

Thema:

Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat?

Schwellung Ohr und Backe - Hat jemand Rat? - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Längliche Schwellung am Ohr bis zum Kopf?: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und wollte Fragen, ob jemand eine AHNUNG hat, was mein kleiner Yuuki haben könnte :( Es ist von der...
Oben Unten