Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein

Diskutiere Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Fixer als erwartet nachdem meine beiden Pflegekater Linus und Maxi ausgezogen sind, bekomme ich nun schon wieder Neuzugänge! Das Timing ist ein...
  • Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #1
Alakandra

Alakandra

Fixer als erwartet nachdem meine beiden Pflegekater Linus und Maxi ausgezogen sind, bekomme ich nun schon wieder Neuzugänge! Das Timing ist ein wenig doof, weil ich Ende der Woche zu meiner Oma fahre, aber was soll man machen. Ich bin sehr froh, dass mir jemand im blauen Forum eine ganz tolle Catsitterin empfohlen hat, auf die ich mich verlassen kann. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf meine beiden Neuen!
Hier sind schon mal Bilder:IMG_20190419_221038_224.jpgIMG_20190419_221322_367.jpg

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #2
Ok, das ging dann schnell. Wann ziehen die Zaubermäuse ein?

lg
Verena

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #3
Das ging superschnell. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich hab das Gefühl beim Thema Tierschutz/Tierrettung geht vieles manchmal schneller als erwartet, weil sich eine Reisemöglichkeit oder sowas ergibt...
Jedenfalls geht es schon morgen los für die Beiden und bei mir landen sie dann am Mittwoch! :love:

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #4
Oh wie schön, ein tolles Paar! Wie Kaffee und Milch

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #5
Habt einen guten Start🍀

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #6
Das sind ja zwei Hübsche. Woher kommen sie?

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #7
Das sind ja superhübsche Miezen. Wie schön, dass du sie aufnimmst. Die Namen sind ja russische. was weißt du denn schon über sie? Hibbel.. morgen kommen sie ja dann schon zu dir.LG und einen guten Start!
Ergänzung ()

Ps die Streichelhand auf dem Bild 1 hat ja ganz schön was abbekommen. Hoffentlich nicht vom weißen Prinzesschen..;)

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #8
Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Start! :)

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #9
Das habe ich auch gedacht! :LOL: Ich habe den Kratzer erst auf den dritten oder vierten Blick gesehen, ich war so auf die Katze konzentriert! Aber dann dachte ich: uh-oh!
Ergänzung ()

Jedenfalls, die beiden Katzen kommen aus Minsk! Sie sind gute Freundinnen und sollen gerne zusammen bleiben, sie sind beide noch sehr jung vielleicht 1 - 2 Jahre alt. Grischa, die Graue, soll in Deutschland noch kastriert werden. Sie sind leider beide negativ auf Fiv, aber positiv auf FeLV getestet worden. Der Test soll hier nochmal wiederholt werden, aber die Möglichkeit ist da. Und natürlich müssen sie nun so schnell wie möglich von anderen Katzen separiert werden und können auch nicht in jede Pflegestelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #10
Wie schaut’s aus? Sind die Schützlinge schon da?
„ Neugier pur „😚

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #11
Gut dass du mich erinnerst Claudi,
die zwei Katzendamen aus Minsk interessieren mich nämlich sehr.

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #12
Hallo zusammen,
also Romy und Grischa sind am Mittwoch bei mir gelandet. Es war ziemlich doofesTiming, weil ich von Freitag bis Sonntag bei meiner Oma war. Aber meine Oma ist 83 und in letzter Zeit zweimal schwer gestürzt, ich versuche daher regelmäßig hinzufahren. Meine Katzensitterin war also da. Sie macht immer viele Fotos für mich, aber Romy hat sie tatsächlich auch nicht zu Gesicht bekommen. Die sitzt seit ihrer Ankunft unter dem Sessel und stiehlt sich nur im Dunkeln der Nacht raus. Grischa (die Graue) ist auch scheu, tanzt aber schon wie wild durch die Wohnung. sie spielt mit Spielangeln, der Bällebahn und ihrem Mäuschen. Leckerlies nimmt sie mir auch aus der Hand. Sie ist argwöhnisch und verschwindet fix unter dem Sessel, wenn ihr etwas komisch vorkommt, ist dann aber auch bald wieder da.
Romy dagegen... nur unter dem Sessel... das braucht wohl noch eine Weile. ;)

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #13
Das wird schon👍

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #14
Wenn man bedenkt was die Zwei schon hinter sich haben braucht man wohl etwas Geduld.
Es wird auf jeden Fall. (y)

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #15
Wie geht's euch denn?? mal neugierig gefragt.

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #16
Um die Wahrheit zu sagen - Romy lebt noch immer zum größten Teil unter dem Sessel. Sie hat schon einmal Leckerlis aus meiner Hand genommen, aber nur direkt aus der Sicherheit ihres Unterschlupfs heraus. Manchmal schleicht sie tagsüber durch die Wohnung, aber nur so, das ich sie auf keinen Fall sehe. Tief am Boden. Ich verrate ihr nicht, dass sie strahlend weiß ist und ich sie daher sehr gut sehe. 😂

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #17
Die beiden Damen aus Minsk sind mittlerweile schon in ihr neues Zuhause umgezogen! Sie leben jetzt als Spooky und Bailey in NRW. 🤗🐱🐱

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #18
Das ist doch eine schöne Info. Wann kommen die nächsten 😸😸😸😺.

lg
Verena

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #19
Das ist eine schöne Nachricht von den Hübschen!
Alles Gute!
Ich hätte Romy und Grischa allerdings als Namen gelassen. Die fand ich sehr schön.
;)

• Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein Beitrag #20
Ich fand die Namen auch schöner und passend zu ihrer Herkunft, aber was will man machen. 😏
Ergänzung ()

Das hier werden meine neuen Gäste:

Anhänge

• IMG_20190620_232110_891.jpg
    IMG_20190620_232110_891.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20190620-WA0010.jpg
    IMG-20190620-WA0010.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein

Neue Pflegis: Grischa umd Romaschka ziehen ein - Ähnliche Themen

Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Aortenthrombose bei unserem Linus: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier bei Euch und stelle mich und meine beiden Herzchen kurz vor: Ich bin Lisa, 24, Kinderkrankenschwester aus...
Pflegis bei Waka: Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ frisch im Forum bzw sonst eher stiller Mitleser. Ich war von Sep. 2013-Aug. 2014 im Ausland und habe dort...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten