Update:
Ich war also gestern bei der Miez und ihrer Besitzerin.
Ich hab mich durchgefragt und dabei ist herausgekommen, dass innerhalb eines halben Jahres Folgendes passiert ist:
- Umzug in eine neue Wohnung
- Abends vom Schatten des Freundes erschrocken, panisch aus dem Fenster gesprungen (8 Meter gestürzt)
- Besitzerin ist im Hausflur zusammengebrochen und hat sich auf allen Vieren in die Wohnung geschleppt, danach OP (Herzschrittmacher), Katze ist ihr nicht von der Seite gewichen
Das schlimm aggressive Verhalten ist bisher nur zwei Mal vorgekommen, aber die Grundstimmung finde ich angespannt. Die Katze ist ziemlich angeknipst, rennt hin und her und ist von der Sorte "streichel mich einmal, aber beim zweiten Mal hau ich dich". Ständig aufmerksam, Ohren wandern, Schanz schlägt, faucht, wenn man sie berührt, ohne dass sie es kommen sieht.
Was aber alles überschattet, ist die Tatsache, dass die Katze eine erheblich verzögerte Pupillenreaktion hat. Ich selbst habs gesehen, als sie vor mir gestanden hat und direkt ins Licht geschaut hat. Die Pupille war immer noch tellergroß und hat sich nicht zusammengezogen.
Ich konnte also nur nochmal betonen, dass die Untersuchungen bitte bitte gemacht werden sollen.
Und dass die Miez eine Partnerin braucht, dafür sprechen auch viele Anzeichen.
Mir wurde versprochen die Untersuchungen durchführen zu lassen, sie meldet sich dann wieder bei mir. Bin gespannt.