Louis - welche Rasse könnte er sein ??

Diskutiere Louis - welche Rasse könnte er sein ?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, seit 3 Monaten wohnt Louis bei mir und ich frage mich nach wie vor welche Rasse (Mix) er sein könnte ? Der Tierarzt sagt er...
  • Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #1
DoreenZ

DoreenZ

Hallo Katzenfreunde,
seit 3 Monaten wohnt Louis bei mir und ich frage mich nach wie vor welche Rasse (Mix) er sein könnte ?
Der Tierarzt sagt er ist eine normale Hauskatze / BKH aber so sieht er mir gar nicht aus !?
Er war ursprünglich Straßenkater auf den Straßen in Hong Kong (ist jetzt fast 9 Jahre).
Zu seinem Aussehen: schlanker Körper und Gesicht, große Ohren, helle, türkise Augen (also ein grün-blau) ,recht lange Beine, langer dünner Schwanz, allgemein recht dünn behaart (obwohl ich mich frage ob das an eventueller Allergie liegt ?), großer Hängebuch (Hautfalte/ Sack am Bauch). Charakter sehr eigen (aber extrem liebenswert) und etwas unausgeglichen, keine Kuschelkatze, recht selbständig (mag seinen Menschen aber mag genau so seine Ruhe). Der Charakter kann natürlich auch auf seine Erfahrungen auf der Straße und weniger auf seine Rasse zurück zu führen sein.
Würde mich total über Ideen bezüglich seiner Rasse freuen ! :)
(Also "normale" Hauskatze ist sicher mit drin, aber eben meiner Meinung nach auch noch etwas anderes)

Anhänge

• l klein.jpg
    l klein.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 48
  • l klein 2.jpg
    l klein 2.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 49
  • l klein 3.jpg
    l klein 3.jpg
    264 KB · Aufrufe: 46
  • Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #2
Ich hab keine Ahnung, aber ei ein hübscher kleiner Kerl 😘

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen :f040:
Da man nach dem Aussehen auf gar keine Rasse schließen kann, nimm ihn einfach als
DSK ( deine schönste Katze) 😉
Das sag ich bei meinen auch immer .... und das diese „ Rasse „ sehr sehr selten ist😀

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #4
Hallo Doreen und herzlich Willkommen,
ich finde deinen Louis auch sehr bezaubernd.
Eine Rassekatze ist er sowieso nicht, da er keinen Stammbaum hat. ;)
Selbst "normale" Hauskatzen sind ja auch nur Mixergebnisse und können verschiedene Anlagen in sich tragen.
Auf jeden Fall DSK, wie @claudiskatzis schon geschrieben hat.
Ich kenne auch die Bezeichnung Lastrami (Landstraßenmix) was bei einen Straßenkater von Hongkong ganz gut hinkommt.

Magst du noch ein wenig über dich und den süßen Kater schreiben?
Mich würde sehr Louis Geschichte interessiere.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim stöbern.

LG
Tina

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #5
Hallo, schön, dass dein Kater bei dir nun sein Zuhause hat. Er ist wunderschön und hat wunderhübsche Augen!
Auf jeden Fall ist er für dich bestimmt BCOTW. Liebe Grüße

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #7
Lieben Dank für eure Komplimente! :)
Ja stimmt, eigentlich ist es ja völlig egal ws da nun für ne
Rasse mit drin ist, dachte nur dass ich damit vielleicht auch mehr über seine Vergangenheit erfahren könnte.
Leider weiss ich darüber nämlich nicht viel. Außer dass er nur die ersten Monate auf der Straße lebte und vor 2,5 Jahren dann nach Deutschland gezogen ist. Und bei der vorigen Besitzerin war er nicht sonderlich sozial. Sas bei ihr wohl innerhalb von 3 Jahren nur 2 x auf dem Schoß, bei mir allerdings fast täglich! ♥️

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #8
Das ist doch toll das er bei dir aufblüht.👍
Vielleicht beschäftigst du dich mehr mit ihm als seine Vorbesitzerin....Oder
er mag dich einfach vieeeeel lieber .

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #9
Louis ist wunderschön. Diese Augen und die Fellfarbe❣️Mein erster Gedanke war, dass da mal irgendwann ein Abessinier mitgemischt haben könnte, aber das entbehrt jeglicher Ahnung, war nur so ein ganz spontaner Gedanke. Da hat Louis ja ein bewegtes Leben hinter sich, von Hongkong nach Deutschland. Wie schön, dass er nun ein so gutes Asyl erhalten hat😻

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #10
Oh jetzt konnte ich mich dann doch nicht im Zaum halten und es regnet Katzenfotos!...

Anhänge

• IMG_20190504_195717.jpg
    IMG_20190504_195717.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190504_200320.jpg
    IMG_20190504_200320.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190504_200050.jpg
    IMG_20190504_200050.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190504_200205.jpg
    IMG_20190504_200205.jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190504_201338.jpg
    IMG_20190504_201338.jpg
    759,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190504_201418.jpg
    IMG_20190504_201418.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190504_201452.jpg
    IMG_20190504_201452.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20190504_195717.jpg
    IMG_20190504_195717.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20190504_195947.jpg
    IMG_20190504_195947.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20190504_200415.jpg
    IMG_20190504_200415.jpg
    715,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20190504_200950.jpg
    IMG_20190504_200950.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20190504_201138.jpg
    IMG_20190504_201138.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 17
  • Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #11
😂sehr Eindrucksvoll wie er auf dem KB grätscht!

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #12
Und das ist sein Schönheitsmakel! ;-)
Unbehaarte Haut/Fetttasche am Bauch...ist das eigentlich normal? 🤔

Anhänge

• IMG_20190504_201246.jpg
    IMG_20190504_201246.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 26
  • Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #13
So extrem hab ich das noch nicht gesehen.
Ich mein den Bauch....
Keine Ahnung.. hast du den Tierarzt mal gefragt ob das irgendwelche Auswirkungen hat?

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #14
Das ist doch toll das er bei dir aufblüht.👍
Vielleicht beschäftigst du dich mehr mit ihm als seine Vorbesitzerin....Oder
er mag dich einfach vieeeeel lieber .
Ich glaube beides :)
Ergänzung ()

So extrem hab ich das noch nicht gesehen.
Ich mein den Bauch....
Keine Ahnung.. hast du den Tierarzt mal gefragt ob das irgendwelche Auswirkungen hat?
Nein, aber gute Idee da mal zu fragen. Nur deswegen zum Tierarzt ist allerdings nicht so eine gute Idee glaube ich da der Herr beim Tierarzt zu einem wilden Raubtier mutiert...
Ergänzung ()

Louis ist wunderschön. Diese Augen und die Fellfarbe❣Mein erster Gedanke war, dass da mal irgendwann ein Abessinier mitgemischt haben könnte, aber das entbehrt jeglicher Ahnung, war nur so ein ganz spontaner Gedanke. Da hat Louis ja ein bewegtes Leben hinter sich, von Hongkong nach Deutschland. Wie schön, dass er nun ein so gutes Asyl erhalten hat😻
Ja an
Sbbesiener hatte ich auch schon gedacht :)

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #15
Du hast doch Fotos. Oder mach noch welche. Da reicht vielleicht erst mal ein Gespräch ohne Katz

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #16
Ich glaube beides :)
Ergänzung ()

Nein, aber gute Idee da mal zu fragen. Nur deswegen zum Tierarzt ist allerdings nicht so eine gute Idee glaube ich da der Herr beim Tierarzt zu einem wilden Raubtier mutiert...
Ergänzung ()

Ja an
Sbbesiener hatte ich auch schon gedacht :)
Sorry, komplettes Buchstabenkauderwelsch
!...

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #17
Was für ein hübsches, entspanntes Kerlchen :):love:

Ich kenn diese Gedanken, dass man einfach gerne irgendwie mehr über die Vergangenheit wüsste. Von Rassen hab ich zu wenig Ahnung, um da irgendwas raten zu können.

Wenn mein Oskar kein Fell am Bauch hätte könnte es sein dass es bei ihm ähnlich aussähe. So schauts schon heftig aus. Die Idee mit dem Foto find ich gut.

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #18
...ich finde die Idee auch gut..

Louis ist ein wunderschöner Kater.
Die Fellzeichnung gefällt mir sehr.

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #19
Meiner Meinung nach war die Fell Zeichnung für mich immer eher nicht außergewöhnlich schön aber wir freuen uns beide sehrb über die vielen Komplimente! :)
Du meinst das "Muster" oder die Farbe die dir besonders gefällt?

• Louis - welche Rasse könnte er sein ?? Beitrag #20
Beides.
Ich habe einen Faible für rot.
20181208_193204.jpg
Sherlock und
20181217_231851.jpg
Justus, der (ich muss es zugeben) eher creme ist.
Ergänzung ()

Ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich in deinem Thread zwei Bilder von meinen Katzen zeige.

Thema:

Louis - welche Rasse könnte er sein ??

Louis - welche Rasse könnte er sein ?? - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
An meinen kätzischen Zwilling Lego, ein Brief in Trauer: Liebe Katzenfreunde, man sagt, dass Wunden mit der Zeit heilen, aber so richtig tun sie das nicht. Ich möchte auf diesem Wege für alle, die...
Oben Unten