05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #1 H Harald27418 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben! Unser Harald ist jetzt 1jahr alt, kastriert. Ein total verschmuster und lieber kleiner Kerl. Wir sind seit Dezember immer wieder beim Tierarzt da er sich ständig übergibt. Dieser findet aber den Auslöser nicht (röntgen, Ultraschall, Blutuntersuchung wurde alles gemacht) wir haben das Futter auf sensitiv, glutenfrei und zuckerfrei umgestellt, Wasser bekommt er nur abgekochtes und auf anraten des Arztes täglich frische Milch. Für die "Haarverdauung" bekommt er eine Malzpaste. Durch das ständige erbrechen hat er auch mittlerweile Schmerzen. Er bekommt von Tierarzt immer wieder Antibiotika und antibrechmittel,das hält 1-2wochen an und dann geht es von vorn los. Auch das er was gefressen hat was er nicht fressen sollte können wir ausschließen. Habt ihr eine Idee was wir. Ich machen können?
Hallo ihr lieben! Unser Harald ist jetzt 1jahr alt, kastriert. Ein total verschmuster und lieber kleiner Kerl. Wir sind seit Dezember immer wieder beim Tierarzt da er sich ständig übergibt. Dieser findet aber den Auslöser nicht (röntgen, Ultraschall, Blutuntersuchung wurde alles gemacht) wir haben das Futter auf sensitiv, glutenfrei und zuckerfrei umgestellt, Wasser bekommt er nur abgekochtes und auf anraten des Arztes täglich frische Milch. Für die "Haarverdauung" bekommt er eine Malzpaste. Durch das ständige erbrechen hat er auch mittlerweile Schmerzen. Er bekommt von Tierarzt immer wieder Antibiotika und antibrechmittel,das hält 1-2wochen an und dann geht es von vorn los. Auch das er was gefressen hat was er nicht fressen sollte können wir ausschließen. Habt ihr eine Idee was wir. Ich machen können?
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Hallo und willkommen hier, worauf wurde denn alles getestet? Wie schaut denn der Kot aus? Hast Du mal eine Kotprobe anschauen lassen? Ist er entwurmt? Wozu soll die Milch gut sein!? Katzen vertragen in aller Regel keine Milch. Sorry, erstmal viele Fragen und keine Antworten
Hallo und willkommen hier, worauf wurde denn alles getestet? Wie schaut denn der Kot aus? Hast Du mal eine Kotprobe anschauen lassen? Ist er entwurmt? Wozu soll die Milch gut sein!? Katzen vertragen in aller Regel keine Milch. Sorry, erstmal viele Fragen und keine Antworten
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #3 H Harald27418 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Kot sieht unauffällig aus, setzt immer ordentlich Kot und Urin ab Milch soll ihm helfen, weil er zu wenig Wasser trinkt damit es nicht zur Verstopfung kommt, laut dem Tierarzt. Er ist entwurmt, Kot wurde nicht untersucht. Was sie im Blut alles getestet hat weiss ich nicht nur das alles unauffällig war
Kot sieht unauffällig aus, setzt immer ordentlich Kot und Urin ab Milch soll ihm helfen, weil er zu wenig Wasser trinkt damit es nicht zur Verstopfung kommt, laut dem Tierarzt. Er ist entwurmt, Kot wurde nicht untersucht. Was sie im Blut alles getestet hat weiss ich nicht nur das alles unauffällig war
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi, Hast du den Ausdruck vom BB bekommen? Bauchspeicheldrüsenwerte, Nieren, Schilddrüsenwerte usw.? Ansonsten lass dir diese von der Praxis doch mal ausdrucken. Ein großes Kotprofil würde ich zudem auch mal einschicken lassen. Du sammelst über drei Tage Kot in einem Gefäß und der Tierarzt schickt das ein. Durch das dauerhafte Übergeben hat er wahrscheinlich auch einen empfindlichen Magen und Speiseröhre. Auch da sollte der Tierarzt nochmal nen Blick drauf werfen. Ansonsten würde ich dir raten , eine Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt einzuholen. Wenn du Nassfutter verfütterst, gib da noch Wasser zu , damit ist die Versorgung mit Wasser gesichert . Du kannst auch Huhn ohne Gewürze totkochen, ihm das Fleisch ohne Knochen geben und die Brühe als zusätzliches Getränk anbieten. Zuletzt bearbeitet: 05.05.2019
Hi, Hast du den Ausdruck vom BB bekommen? Bauchspeicheldrüsenwerte, Nieren, Schilddrüsenwerte usw.? Ansonsten lass dir diese von der Praxis doch mal ausdrucken. Ein großes Kotprofil würde ich zudem auch mal einschicken lassen. Du sammelst über drei Tage Kot in einem Gefäß und der Tierarzt schickt das ein. Durch das dauerhafte Übergeben hat er wahrscheinlich auch einen empfindlichen Magen und Speiseröhre. Auch da sollte der Tierarzt nochmal nen Blick drauf werfen. Ansonsten würde ich dir raten , eine Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt einzuholen. Wenn du Nassfutter verfütterst, gib da noch Wasser zu , damit ist die Versorgung mit Wasser gesichert . Du kannst auch Huhn ohne Gewürze totkochen, ihm das Fleisch ohne Knochen geben und die Brühe als zusätzliches Getränk anbieten.
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #5 H Harald27418 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Habe nix mit nach Hause bekommen, nur futter Proben wovon Harald nichts angerührt hat. Was is Nassfutter?
Habe nix mit nach Hause bekommen, nur futter Proben wovon Harald nichts angerührt hat. Was is Nassfutter?
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Als erstes würde ich wirklich mal die Milch weglassen, da die bereits der Auslöser für das Erbrechen sein könnte. So wir von laktosehaltiger Milch sprechen wovon ich mal ausgehe. Wurde bereits eine Magenspiegelung gemacht? Ich glaub, ich würde, wie Claudi schon schrieb, das Kerlchen und alle Ergebnisse einpacken und mal bei einem Spezialisten vorstellig werden. Inzwischen weiß man ja leider gar nicht mehr welche Symptome von den Medikamenten kommen und welche von einer möglicherweise zugrunde liegenden Erkrankung. Wie oft und was erbricht er denn? Nassfutter ist Nassfutter.
Als erstes würde ich wirklich mal die Milch weglassen, da die bereits der Auslöser für das Erbrechen sein könnte. So wir von laktosehaltiger Milch sprechen wovon ich mal ausgehe. Wurde bereits eine Magenspiegelung gemacht? Ich glaub, ich würde, wie Claudi schon schrieb, das Kerlchen und alle Ergebnisse einpacken und mal bei einem Spezialisten vorstellig werden. Inzwischen weiß man ja leider gar nicht mehr welche Symptome von den Medikamenten kommen und welche von einer möglicherweise zugrunde liegenden Erkrankung. Wie oft und was erbricht er denn? Nassfutter ist Nassfutter.
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Nassfutter Ergänzung (05.05.2019) Welches Futter bekommt er und was hast du gegen seine Übelkeit bekommen?
Nassfutter Ergänzung (05.05.2019) Welches Futter bekommt er und was hast du gegen seine Übelkeit bekommen?
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #8 H Harald27418 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Als erstes würde ich wirklich mal die Milch weglassen, da die bereits der Auslöser für das Erbrechen sein könnte. So wir von laktosehaltiger Milch sprechen wovon ich mal ausgehe. Wurde bereits eine Magenspiegelung gemacht? Ich glaub, ich würde, wie Claudi schon schrieb, das Kerlchen und alle Ergebnisse einpacken und mal bei einem Spezialisten vorstellig werden. Inzwischen weiß man ja leider gar nicht mehr welche Symptome von den Medikamenten kommen und welche von einer möglicherweise zugrunde liegenden Erkrankung. Wie oft und was erbricht er denn? Nassfutter ist Nassfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Nein magenspiegelung wurde nicht gemacht, "nur" das was ich oben schrieb wurde gemacht. Also heute hat er 3mal erbrochen - weiß schaumig mit Haaren.
Patentante schrieb: Als erstes würde ich wirklich mal die Milch weglassen, da die bereits der Auslöser für das Erbrechen sein könnte. So wir von laktosehaltiger Milch sprechen wovon ich mal ausgehe. Wurde bereits eine Magenspiegelung gemacht? Ich glaub, ich würde, wie Claudi schon schrieb, das Kerlchen und alle Ergebnisse einpacken und mal bei einem Spezialisten vorstellig werden. Inzwischen weiß man ja leider gar nicht mehr welche Symptome von den Medikamenten kommen und welche von einer möglicherweise zugrunde liegenden Erkrankung. Wie oft und was erbricht er denn? Nassfutter ist Nassfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Nein magenspiegelung wurde nicht gemacht, "nur" das was ich oben schrieb wurde gemacht. Also heute hat er 3mal erbrochen - weiß schaumig mit Haaren.
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Wenn das die Regel ist ist es wirklich nicht "gut". Bekommt er Katzengras? Was fütterst Du? Malzpaste hilft leider nicht immer gegen Haare im Verdauungstrakt. Welchen Säureblocker hat er bekommen? Oder wirklich nur Antibrechmittel? Ich kann mich nur wiederholen: wäre es meine Katze würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Die Blutwerte hast Du bezahlt, die gehören Dir. Lass Dir eine Kopie von der Praxis geben, damit nicht alles von vorne gemacht werden muss. Zuletzt bearbeitet: 05.05.2019
Wenn das die Regel ist ist es wirklich nicht "gut". Bekommt er Katzengras? Was fütterst Du? Malzpaste hilft leider nicht immer gegen Haare im Verdauungstrakt. Welchen Säureblocker hat er bekommen? Oder wirklich nur Antibrechmittel? Ich kann mich nur wiederholen: wäre es meine Katze würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Die Blutwerte hast Du bezahlt, die gehören Dir. Lass Dir eine Kopie von der Praxis geben, damit nicht alles von vorne gemacht werden muss.
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #10 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Patentante schrieb: Wenn das die Regel ist ist es wirklich nicht "gut". Bekommt er Katzengras? Was fütterst Du? Malzpaste hilft leider nicht immer gegen Haare im Verdauungstrakt. Welchen Säureblocker hat er bekommen? Oder wirklich nur Antibrechmittel? Ich kann mich nur wiederholen: wäre es meine Katze würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Die Blutwerte hast Du bezahlt, die gehören Dir. Lass Dir eine Kopie von der Praxis geben, damit nicht alles von vorne gemacht werden muss. Zum Vergrößern anklicken.... Das seh ich genauso!
Patentante schrieb: Wenn das die Regel ist ist es wirklich nicht "gut". Bekommt er Katzengras? Was fütterst Du? Malzpaste hilft leider nicht immer gegen Haare im Verdauungstrakt. Welchen Säureblocker hat er bekommen? Oder wirklich nur Antibrechmittel? Ich kann mich nur wiederholen: wäre es meine Katze würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Die Blutwerte hast Du bezahlt, die gehören Dir. Lass Dir eine Kopie von der Praxis geben, damit nicht alles von vorne gemacht werden muss. Zum Vergrößern anklicken.... Das seh ich genauso!
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #11 H Harald27418 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Katzengras haben wir ihm auch schon angeboten, geht er nicht ran, deswegen die Malzpaste. Wir fütteren vital supreme sensitiv (gluten und zuckerfrei) Ergänzung (05.05.2019) Er hat wirklich nur antibrechmittel und Antibiotika bekommen
Katzengras haben wir ihm auch schon angeboten, geht er nicht ran, deswegen die Malzpaste. Wir fütteren vital supreme sensitiv (gluten und zuckerfrei) Ergänzung (05.05.2019) Er hat wirklich nur antibrechmittel und Antibiotika bekommen
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #12 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn es das als Nassfutter gibt , würde ich das als erstes machen. Ansonsten gibt es viele gute Nassfutter ohne Zucker, Getreide etc. Hält er sein Gewicht? Ergänzung (05.05.2019) Mit dem was dein Tierarzt gemacht und an Medis gegeben hat, wäre ich alles andere als zufrieden. Ohne gescheite Diagnose gibt man nicht unbedingt ein Antibiotikum.
Wenn es das als Nassfutter gibt , würde ich das als erstes machen. Ansonsten gibt es viele gute Nassfutter ohne Zucker, Getreide etc. Hält er sein Gewicht? Ergänzung (05.05.2019) Mit dem was dein Tierarzt gemacht und an Medis gegeben hat, wäre ich alles andere als zufrieden. Ohne gescheite Diagnose gibt man nicht unbedingt ein Antibiotikum.
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #13 H Harald27418 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Das gibt es meines Erachtens nicht als nassfutter. Ich versuchemorgen mal frisches gekochtes Hühnchen.
Das gibt es meines Erachtens nicht als nassfutter. Ich versuchemorgen mal frisches gekochtes Hühnchen.
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Gekochtes Huhn wäre ein guter Ansatz. Das Futter ist wirklich schon für eine gesunde Katze sehr schlecht. Für eine mit empfindlichem Magen..... echt nicht zu empfehlen. Auch wenn ich nicht an eine Allergie glaube: das Zeug strotzt nur so vor Allergenen. Und Trockenfutter ist für einen empfindlichen Magen halt auch überhaupt nicht gut, das Kerlchen dehydriert permanent.
Gekochtes Huhn wäre ein guter Ansatz. Das Futter ist wirklich schon für eine gesunde Katze sehr schlecht. Für eine mit empfindlichem Magen..... echt nicht zu empfehlen. Auch wenn ich nicht an eine Allergie glaube: das Zeug strotzt nur so vor Allergenen. Und Trockenfutter ist für einen empfindlichen Magen halt auch überhaupt nicht gut, das Kerlchen dehydriert permanent.
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #15 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo, ich finde es prima, dass du so um euren Kater besorgt bist. Dann sollte ihm doch auch endlich geholfen werden können. So scheint es aber ja noch nicht zu sein. Milch ist für mich völlig unverständlich. das Grundproblem muss erfasst werden. Wie schon geschrieben wurde; lass dir das Labor geben und geh mit dem Katerle in eine Klinik oder zum nächsten Tierarzt. Die bisherigen Aktionen überzeugen mich gar nicht.. Alles Gute!!
Hallo, ich finde es prima, dass du so um euren Kater besorgt bist. Dann sollte ihm doch auch endlich geholfen werden können. So scheint es aber ja noch nicht zu sein. Milch ist für mich völlig unverständlich. das Grundproblem muss erfasst werden. Wie schon geschrieben wurde; lass dir das Labor geben und geh mit dem Katerle in eine Klinik oder zum nächsten Tierarzt. Die bisherigen Aktionen überzeugen mich gar nicht.. Alles Gute!!
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #16 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Du kannst ja hier Übersicht Nassfutter mal durchstöbern.
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #17 H Harald27418 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich danke euch, für die schnellen Antworten. Werden den Arzt wechseln und hoffen das es Harald bald wieder besser geht.
Ich danke euch, für die schnellen Antworten. Werden den Arzt wechseln und hoffen das es Harald bald wieder besser geht.
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #18 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Dann melde dich doch bitte.... Ich hoffe das es deinem Schätzchen bald besser geht
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #19 H Harald27418 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Das mache ich auf jeden Fall
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #20 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Ich drück die Daumen und warte auf gute Nachrichten