05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #21 G Gast29323 Gast Hallo und Willkommen hier. Da habt ihr ja schon so einiges durchgemacht. Für die Zweitmeinung solltest Du dir von bisherigen Tierarzt unbedingt die Ergebnisse der Untersuchungen ausdrucken lassen und mitnehmen. Das erspart den kleinen Mann unnötige Wiederholungen. Wobei ein frisches Blutbild auch nicht verkehrt ist, immerhin kann sich im Laufe der Zeit was geändert haben. Falls es bei Euch in der Nähe eine Tierklinik gibt oder einen Tierarzt mit spezieller Gastro Erfahrung sollte das unbedingt die nächste Anlaufstelle sein, nicht unbedingt ein üblicher Haustierarzt der wieder losrätselt. Beim nächsten Tierarzt würde ich dann auch über Säureblocker, magenveträgliche Schmerzmittel (falls es sowas überhaupt gibt?), geenerell Magenschonende Futterzusatzstoffe wie z.B. Ulmenrinde sprechen. Alles Gute für den Patienten!
Hallo und Willkommen hier. Da habt ihr ja schon so einiges durchgemacht. Für die Zweitmeinung solltest Du dir von bisherigen Tierarzt unbedingt die Ergebnisse der Untersuchungen ausdrucken lassen und mitnehmen. Das erspart den kleinen Mann unnötige Wiederholungen. Wobei ein frisches Blutbild auch nicht verkehrt ist, immerhin kann sich im Laufe der Zeit was geändert haben. Falls es bei Euch in der Nähe eine Tierklinik gibt oder einen Tierarzt mit spezieller Gastro Erfahrung sollte das unbedingt die nächste Anlaufstelle sein, nicht unbedingt ein üblicher Haustierarzt der wieder losrätselt. Beim nächsten Tierarzt würde ich dann auch über Säureblocker, magenveträgliche Schmerzmittel (falls es sowas überhaupt gibt?), geenerell Magenschonende Futterzusatzstoffe wie z.B. Ulmenrinde sprechen. Alles Gute für den Patienten!
05.05.2019 Wer kann weiterhelfen? Beitrag #22 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich würde auf alle Fälle auch einen weiteren Tierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen. Die Testergebnisse der Blutuntersuchungen würde ich mir vom bisherigen Tierarzt geben lassen (du hast dafür bezahlt) - aber eher zum Vergleich zu den aktuellen Blutwerten, denn der neue Tierarzt wird dies wahrscheinlich aktuell überprüfen. Zusätzlich zu den normalen Bluttests würde ich auch auf Allergien testen lassen. Gerade wenn dein Kater immer das gleiche Trockenfutter bekommt und zusätzlich noch frische Milch kann das für das Erbrechen verantwortlich sein. Gute Besserung für deinen Kater. Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte, was festgestellt wurde und ob es ihm dann endlich besser geht.
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich würde auf alle Fälle auch einen weiteren Tierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen. Die Testergebnisse der Blutuntersuchungen würde ich mir vom bisherigen Tierarzt geben lassen (du hast dafür bezahlt) - aber eher zum Vergleich zu den aktuellen Blutwerten, denn der neue Tierarzt wird dies wahrscheinlich aktuell überprüfen. Zusätzlich zu den normalen Bluttests würde ich auch auf Allergien testen lassen. Gerade wenn dein Kater immer das gleiche Trockenfutter bekommt und zusätzlich noch frische Milch kann das für das Erbrechen verantwortlich sein. Gute Besserung für deinen Kater. Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte, was festgestellt wurde und ob es ihm dann endlich besser geht.