• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wer kann weiterhelfen?

Diskutiere Wer kann weiterhelfen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo und Willkommen hier. Da habt ihr ja schon so einiges durchgemacht. Für die Zweitmeinung solltest Du dir von bisherigen Tierarzt unbedingt...
  • Wer kann weiterhelfen? Beitrag #21
Hallo und Willkommen hier.

Da habt ihr ja schon so einiges durchgemacht.

Für die Zweitmeinung solltest Du dir von bisherigen Tierarzt unbedingt die Ergebnisse der Untersuchungen ausdrucken lassen und mitnehmen. Das erspart den kleinen Mann unnötige Wiederholungen. Wobei ein frisches Blutbild auch nicht verkehrt ist, immerhin kann sich im Laufe der Zeit was geändert haben.

Falls es bei Euch in der Nähe eine Tierklinik gibt oder einen Tierarzt mit spezieller Gastro Erfahrung sollte das unbedingt die nächste Anlaufstelle sein, nicht unbedingt ein üblicher Haustierarzt der wieder losrätselt.

Beim nächsten Tierarzt würde ich dann auch über Säureblocker, magenveträgliche Schmerzmittel (falls es sowas überhaupt gibt?), geenerell Magenschonende Futterzusatzstoffe wie z.B. Ulmenrinde sprechen.

Alles Gute für den Patienten!

• Wer kann weiterhelfen? Beitrag #22
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich würde auf alle Fälle auch einen weiteren Tierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen. Die Testergebnisse der Blutuntersuchungen würde ich mir vom bisherigen Tierarzt geben lassen (du hast dafür bezahlt) - aber eher zum Vergleich zu den aktuellen Blutwerten, denn der neue Tierarzt wird dies wahrscheinlich aktuell überprüfen.

Zusätzlich zu den normalen Bluttests würde ich auch auf Allergien testen lassen. Gerade wenn dein Kater immer das gleiche Trockenfutter bekommt und zusätzlich noch frische Milch kann das für das Erbrechen verantwortlich sein.

Gute Besserung für deinen Kater. Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte, was festgestellt wurde und ob es ihm dann endlich besser geht.

Thema:

Wer kann weiterhelfen?

Wer kann weiterhelfen? - Ähnliche Themen

Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Erbrechen bei Katze: Hallo zusammen, ich versuche einfach mal auf diesem Weg - und mit viel Schwarmwissen - endlich eine Lösung des nachfolgenden Problems zu finden...
Lymphom Magen Katze: Hallo an alle, auf diesem Weg möchte ich von meinem geliebten Kater Bobby erzählen. Bobby hat vor anderthalb Wochen massiv angefangen zu...
Diagnose dringend gesucht: Hallo, da uns bis jetzt noch niemand weiterhelfen konnte und wir am verzweifeln sind, versuche ich jetzt auf diesem Weg Hilfe zu finden. Unsere...
Oben Unten