Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken?

Diskutiere Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Update: Wurm/Parasitenbefund ist durch die Bank durch Negativ. Woher der breiige Kot (und Popo auf dem Boden jucken) kommt, kann der TA sich nicht...
  • Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken? Beitrag #41
Update: Wurm/Parasitenbefund ist durch die Bank durch Negativ.
Woher der breiige Kot (und Popo auf dem Boden jucken) kommt, kann der Tierarzt sich nicht erklären.
Eine spezielle Wurmart kann er nur durch frische Tupfprobe ausfindig machen, eventuell sind wir damit infiziert.
Ansonsten könnten es bestimmte Bakterien sein, die der Tierarzt aber nicht so einfach ausfindig machen kann und nur mit Chemiecocktail zu bewältigen sein soll, bin ich aber ehrlich gesagt nicht so ein Fan von, auf gut Glück irgendetwas zu probieren.
Ich beobachte die Konsistenz der ausscheidungen von den stinkern noch ein wenig, eventuell geht es auch von alleine wieder, laut Tierarzt
ansonsten gibt es mitte nächster Woche Tupfproben und eventuell nochmal eine 3 Tages Sammlung für den Tierarzt, vielleicht sind die Würmer, was wir nicht hoffen einfach noch nicht weit genug entwickelt.

Bester Gruß, Jann

• Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken? Beitrag #42
Popo auf dem Boden jucken ? Sind die Analdrüsen eventuell verstopft ?
Aber das hätte der Tierarzt wohl festgestellt.

• Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken? Beitrag #43
Popo auf dem Boden jucken ? Sind die Analdrüsen eventuell verstopft ?
Aber das hätte der Tierarzt wohl festgestellt.
Das hätte die gute Dame in der tat feststellen müssen, es sei äußerlich jedoch alles in Ordnung.
Ich gehe zu einer Tierklinik, wo 8 Ärzte beschäftigt sind. Der gute und mMn. wirklich kompetente Mann meiner Wahl war bei der Kontrolluntersuchung leider nicht im Hause, jedoch habe ich das Popo jucken extra angesprochen, also denke ich haben die Alarmglocken bei Ihr was das an geht schon geläutet... hoffe ich zumindest. Erwähnt wurden verstopfte Analdrüsen von Ihr überhaupt nicht.

• Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken? Beitrag #44
Update: War bis jetzt ja alles noch nicht genug, im laufe des Tages dann wurde vermehrt die Katzentoilette verfehlt (egal ob klein oder groß) und in einer großen Ladung war ein wenig Blut zu erkennen...
Mittlerweile bin ich jetzt auch schon wieder im Paranoia Stadium angelangt und versuche morgen wie auch immer eine Urinprobe für Montag zu bekommen

• Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken? Beitrag #45
Welchen Eindruck macht er denn auf dich? Blut im Stuhl sowie Urin ist nicht doll! Wenn er nochmal offensichtlich Blut drin hat, würde ich zum Tierarzt fahren. Meine Meinung

• Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken? Beitrag #46
Damit würde ich auch nicht zu lange warten! Fressen die beiden denn normal? Trinken sie ausreichend Wasser?

• Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken? Beitrag #47
Welchen Eindruck macht er denn auf dich? Blut im Stuhl sowie Urin ist nicht doll! Wenn er nochmal offensichtlich Blut drin hat, würde ich zum Tierarzt fahren. Meine Meinung

Der Tierarzt hat mir gestern sogar gesagt, dass ein wenig Blut im Stuhl ist. Kann allerdings normal sein, aufgrund des breiigen Kots.
Gestern hat man da halt sofern man nicht hinter dem Mikroskop saß noch nichts gesehen.

Damit würde ich auch nicht zu lange warten! Fressen die beiden denn normal? Trinken sie ausreichend Wasser?

Fressen und trinken kann der kleine wie ein Weltmeister, der größere trinkt weniger, hat aber auch viel weniger Probleme.

Ich rufe Montag einfach nochmal dort an und versuche bis dahin nicht komplett am Rad zu drehen, die Tierärztin meinte ja quasi halb so wild...
Die plötzliche unsauberkeit bereitet mir allerdings Sorgen. Ich war heute für mehrere Stunden aus dem Haus, ich weiß nicht warum aber anscheinend sind nun Kabelstränge als Klo heiß geliebt.
Die ganzen Knotenpunkte meiner LED Beleuchtung unter dem Sideboard im Wohnzimmer zugeschissen und vollgepisst, ebenso die Kabel hinter dem Computer...

• Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken? Beitrag #48
Es kann natürlich was harmloses sein, will dir keine Angst machen. Die Medikamente gegen Giardien zum Beispiel sind ein ziemlicher Hammer und zerstören nicht selten die Darmflora. Die kannst du ja auf jeden Fall mit einem Präparat unterstützen. Aber wenn morgen noch Blut im Stuhl und / oder Urin sind würde ich in einer Klinik anrufen

• Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken? Beitrag #49
Wenn Katzen zur Unsauberkeit neigen, geht es Ihnen meist nicht gut.
Versuch die Ecken zuzustellen, so das er dort nicht mehr Koten oder Pipilieren kann.
Stell noch ( sofern du hast) ein zwei Zusatz Klöchen auf . Am besten da wo er schon hingemacht hat. Vielleicht schafft er den Weg nicht wenn er muss.
Die bepieselten Stellen reinige am besten mit Enzymreiniger damit sie nicht mehr müffeln

• Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken? Beitrag #50
Gerade erst gelesen... Sorry aber Pipilieren made my day 😂😂

Thema:

Katzen zusammenführung - Kopf festhalten und lecken?

Oben Unten