16.05.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #1 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Hallo! Könnt ihr mir sagen ob dies auf den Bildern eine BKH ist? Er gehört meiner Mutter, sie ist einverstanden das ich die Bilder zeige. Er ist schon älter, er hasst es zu schmusen und ist ziemlich kratzbürstig. Er hat keinen Stammbaum und nichts. Ich dachte Bkhs wären gemütlich ruhig und schmusig zum größten Teil? Achso können blaue Bkhs überhaupt grüne Augen haben? Ich dachte die müssten bernstein sein? Ich bin gespannt auf eure Meinung. Anhänge Screenshot_2019-05-16-13-15-50.png 332,5 KB · Aufrufe: 27 Screenshot_2019-05-16-13-15-44.png 912,5 KB · Aufrufe: 30 Screenshot_2019-05-16-13-15-26.png 1 MB · Aufrufe: 34 Screenshot_2019-05-16-13-15-19.png 896,2 KB · Aufrufe: 35
Hallo! Könnt ihr mir sagen ob dies auf den Bildern eine BKH ist? Er gehört meiner Mutter, sie ist einverstanden das ich die Bilder zeige. Er ist schon älter, er hasst es zu schmusen und ist ziemlich kratzbürstig. Er hat keinen Stammbaum und nichts. Ich dachte Bkhs wären gemütlich ruhig und schmusig zum größten Teil? Achso können blaue Bkhs überhaupt grüne Augen haben? Ich dachte die müssten bernstein sein? Ich bin gespannt auf eure Meinung.
16.05.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #2 Merenwen Beiträge 209 Reaktionspunkte 32 Hallo Nana209, um es kurz zu fassen: nein es ist anscheinend keine BKH! In dem Link wird deine Frage ausführlich beantwortet denke ich ist zwar recht viel, aber sehr gut und verständlich geschrieben. Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf
Hallo Nana209, um es kurz zu fassen: nein es ist anscheinend keine BKH! In dem Link wird deine Frage ausführlich beantwortet denke ich ist zwar recht viel, aber sehr gut und verständlich geschrieben. Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf
16.05.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich würde sagen er ist ein Stino Kater... .( stinknormal) Oder deiner Mums schönster Katz( MsK)
16.05.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu Nana, wo hat deine Mutter den Süßen denn her? Ich habe einen Kater vom Tierschutz, in dessen Impfausweis steht auch BKH. Da er aber keinen Stammbaum hat ist er ein sogenannter "Looks a like" und da es ohne Papiere auch keinen Nachweis über die Eltern gibt weiß man natürlich auch nicht, was da so an Erbgut drin steckt. Auf jeden Fall ist der Kater deiner Mutter sehr niedlich. Was die Charaktereigenschaften angeht. Es gibt immer Ausnahmen in der Regel, da jede Katze ihre eigene Persönlichkeit besitzt. Selbst bei Rassekatzen mit Stammbaum gibt es also Exemplare, die sich nicht arttypisch verhalten. LG Tina mit Justus, einem "Looks a like BKH"
Huhu Nana, wo hat deine Mutter den Süßen denn her? Ich habe einen Kater vom Tierschutz, in dessen Impfausweis steht auch BKH. Da er aber keinen Stammbaum hat ist er ein sogenannter "Looks a like" und da es ohne Papiere auch keinen Nachweis über die Eltern gibt weiß man natürlich auch nicht, was da so an Erbgut drin steckt. Auf jeden Fall ist der Kater deiner Mutter sehr niedlich. Was die Charaktereigenschaften angeht. Es gibt immer Ausnahmen in der Regel, da jede Katze ihre eigene Persönlichkeit besitzt. Selbst bei Rassekatzen mit Stammbaum gibt es also Exemplare, die sich nicht arttypisch verhalten. LG Tina mit Justus, einem "Looks a like BKH"
16.05.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Nana2019 schrieb: [...] Er hat keinen Stammbaum und nichts. Ich dachte Bkhs wären gemütlich ruhig und schmusig zum größten Teil? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Merkst du was ? BKH ist man nicht, wenn man keinen Stammbaum hat, daher IST das kein BKH, also ist auch nicht verwunderlich, dass er sich nicht so verhält .
Nana2019 schrieb: [...] Er hat keinen Stammbaum und nichts. Ich dachte Bkhs wären gemütlich ruhig und schmusig zum größten Teil? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Merkst du was ? BKH ist man nicht, wenn man keinen Stammbaum hat, daher IST das kein BKH, also ist auch nicht verwunderlich, dass er sich nicht so verhält .
26.05.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #6 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Ich bedanke mich für eure Antworten. Er ist aus dem Tierheim
26.05.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #7 Hopeful Beiträge 27 Reaktionspunkte 3 So schaut meine Crissy aus. Aber ich könnte deine Fellnase sofort klauen. ..so niedlich. Anhänge 2019-01-19 11.21.58.jpg 172,1 KB · Aufrufe: 6
26.05.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #8 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Crissy ist aber auch besonders niedlich.
04.06.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #9 Hopeful Beiträge 27 Reaktionspunkte 3 Tinaho schrieb: Crissy ist aber auch besonders niedlich. Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist sehr ruhig und entspannt.Wenn fremde Leute in der Wohnung sind sieht man sie gar nicht. Streicheln lässt sie sich nur von Leuten die sie kennen. Aber in Jenna' s Gegenwart ist sie eine Löwin. Ich glaube sie denkt es ist ihr Kind
Tinaho schrieb: Crissy ist aber auch besonders niedlich. Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist sehr ruhig und entspannt.Wenn fremde Leute in der Wohnung sind sieht man sie gar nicht. Streicheln lässt sie sich nur von Leuten die sie kennen. Aber in Jenna' s Gegenwart ist sie eine Löwin. Ich glaube sie denkt es ist ihr Kind
04.06.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #10 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Justus löst sich bei Fremden auch in Luft auf. Obwohl das bei seiner Statur gar nicht so einfach ist.
Justus löst sich bei Fremden auch in Luft auf. Obwohl das bei seiner Statur gar nicht so einfach ist.
05.06.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #11 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Trotzdem durfte ich auch sicherer Entfernung einen Blick erhaschen
05.06.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #12 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Stimmt. Bei dir hat sich der Herr ausnahmsweise die Ehre gegeben und ist, in sicherer Entfernung, sitzen geblieben. Ergänzung (05.06.2019) Vielleicht hat er ja geahnt, dass ihr etwas für die Katzen dabei habt. Er mag den Trinkbrunnen sehr.
Stimmt. Bei dir hat sich der Herr ausnahmsweise die Ehre gegeben und ist, in sicherer Entfernung, sitzen geblieben. Ergänzung (05.06.2019) Vielleicht hat er ja geahnt, dass ihr etwas für die Katzen dabei habt. Er mag den Trinkbrunnen sehr.
05.06.2019 Sieht so eine BKH aus? Beitrag #13 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Das freut mich und ich fühle mich sehr geehrt