Wir haben mal Zahnstein entfernen lassen.
Du hast geschrieben, dass sie nicht mehr viele Zähne hat.
Hat sie diese einfach verloren?
Es gibt ja leider diese sehr schmerzhafte Erkrankung, die sich FORL nennt und oftmals sehen befallene Zähne dann von außen recht gut aus, aber die Wurzel im Inneren wird "zerfressen"...
Der Tierarzt meinte gestern, an die Zähne würde er nicht mehr rangehen, weil das ja nur unter Vollnarkose gehen würde. Und davon rät er ab.
Weil sie in einem zu schlechten Allgemeinzustand ist, oder warum?
Ich habe hier im Forum schon einige Male gelesen, dass auch alte Tiere nochmal richtig aufgeblüht sind, als sie endlich keine Zahnschmerzen mehr hatten.
Mir ist gestern so richtig klar geworden, wie alt unsere Crissi ist und dass es irgendwann vorbei sein wird
Ja, damit hast Du natürlich recht und letztendlich muss es auch nicht an den Zähnen liegen.
Wirklich wichtig ist aber, dass sie keine Schmerzen leiden muss.
Welches Schmerzmittel hast Du denn mitbekommen?
Wurde mal ein Röntgenbild oder Ultraschall gemacht, um zum Beispiel einen Tumor auszuschließen?
Denn wenn ich höre, dass der Körper so "ausgezerrt" ist, obwohl sie ganz normal frisst, würde ich in diese Richtung auch noch untersuchen lassen.
Ja, ob ich jetzt noch eine Futterumstellung machen würde, weiß ich auch nicht. In so einem Fall ist natürlich wichtig, dass sie überhaupt etwas frisst.
Alles Liebe
Melanie