04.06.2019 Luftnot Beitrag #1 Chester94 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, Ich habe einen bkh Kater ,der ein Jahr und kastriert ist. Er ist eine wohnungskatze und ist nur im hausflur und auf dem Balkon und Dachboden unterwegs. Gestern waren wir notfallmäßig in der tierklinik in Duisburg da er maulatmung hatte. Ich hatte grosse Angst vor hcm oder einer anderen herzerkrankung es wurden ein herzultraschall und ein röntgenbild gemacht und Gott sei dank ist eine herzerkrankung ausgeschlossen. Er hat eine cortison Spritze bekommen und jetzt heisst es abwarten. Bin echt in grosser sorge um meinen Liebling. Hat jemand Erfahrungen?? Ög
Hallo ihr Lieben, Ich habe einen bkh Kater ,der ein Jahr und kastriert ist. Er ist eine wohnungskatze und ist nur im hausflur und auf dem Balkon und Dachboden unterwegs. Gestern waren wir notfallmäßig in der tierklinik in Duisburg da er maulatmung hatte. Ich hatte grosse Angst vor hcm oder einer anderen herzerkrankung es wurden ein herzultraschall und ein röntgenbild gemacht und Gott sei dank ist eine herzerkrankung ausgeschlossen. Er hat eine cortison Spritze bekommen und jetzt heisst es abwarten. Bin echt in grosser sorge um meinen Liebling. Hat jemand Erfahrungen?? Ög
04.06.2019 Luftnot Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo Chester, tut mir leid, dass es deinem Kater so schlecht ging. Gibt es eine Erkenntnis woher die Atembeschwerden kommen könnten? Ich habe hier einen "Looks a like" BKH, Justus bekommt Schnappatmung wenn er sich aufregt (z.B. bei der Silvesterknallerei). Darf ich fragen in welcher Tierklinik du warst? (Ich komme aus Duisburg und interessiere mich deshalb dafür). Wie geht es deinem Kater denn jetzt?
Hallo Chester, tut mir leid, dass es deinem Kater so schlecht ging. Gibt es eine Erkenntnis woher die Atembeschwerden kommen könnten? Ich habe hier einen "Looks a like" BKH, Justus bekommt Schnappatmung wenn er sich aufregt (z.B. bei der Silvesterknallerei). Darf ich fragen in welcher Tierklinik du warst? (Ich komme aus Duisburg und interessiere mich deshalb dafür). Wie geht es deinem Kater denn jetzt?
04.06.2019 Luftnot Beitrag #3 Chester94 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Ich war am kaiserberg bei Dr schamoni.. war sehr zufrieden wir mussten nicht lange warten und er hat sich Zeit genommen und ihn gründlich untersucht und alle Fragen beantwortet. Wir waren mit unserem anderen Kater schonmal in Unterlagen und waren dort sehr unzufrieden..Bis jetzt hat er keine maulatmung mehr gehabt wobei es immer nur ab und an vorkam und nie durchgehend. LG und Danke für die antwort
Ich war am kaiserberg bei Dr schamoni.. war sehr zufrieden wir mussten nicht lange warten und er hat sich Zeit genommen und ihn gründlich untersucht und alle Fragen beantwortet. Wir waren mit unserem anderen Kater schonmal in Unterlagen und waren dort sehr unzufrieden..Bis jetzt hat er keine maulatmung mehr gehabt wobei es immer nur ab und an vorkam und nie durchgehend. LG und Danke für die antwort
04.06.2019 Luftnot Beitrag #4 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Hey! Tut mir leid, dass du dir solche Sorgen machen musstest. Hatte der Tierarzt denn keine Vermutung? Ohne einen Verdacht sollte kein Kortison gegeben werden finde ich. Was hat dein Kater gerade gemacht als die Probleme anfingen? Hat er vorher getobt oder was gefressen?
Hey! Tut mir leid, dass du dir solche Sorgen machen musstest. Hatte der Tierarzt denn keine Vermutung? Ohne einen Verdacht sollte kein Kortison gegeben werden finde ich. Was hat dein Kater gerade gemacht als die Probleme anfingen? Hat er vorher getobt oder was gefressen?
04.06.2019 Luftnot Beitrag #5 Chester94 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Er hat gesagt man könnte es nicht genau sagen vielleicht was an den broenchen, da er auch auf der Lungenaufnahme nix auffälliges gesehen hat. Ich sollte warten, da cortison abschwellend wirkt und falls es noch mal vorkommt einen Termin zur bronchoskopie ausmachen. Lg
Er hat gesagt man könnte es nicht genau sagen vielleicht was an den broenchen, da er auch auf der Lungenaufnahme nix auffälliges gesehen hat. Ich sollte warten, da cortison abschwellend wirkt und falls es noch mal vorkommt einen Termin zur bronchoskopie ausmachen. Lg
04.06.2019 Luftnot Beitrag #6 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hab gerade hier gelesen, alles Gute für deinen Kater!
04.06.2019 Luftnot Beitrag #7 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Könnte es vielleicht so etwas sein? Felines Asthma erkennen und richtig behandeln
04.06.2019 Luftnot Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 wie lange hatte das hecheln denn gedauert? Manche Katzen haben das einfach mal.
04.06.2019 Luftnot Beitrag #9 Chester94 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Zuhause waren es vielleicht Max.3 Minuten dann war es gut und dann nochmal kurz.und gestern war es auf der Fahrt in die tierklinik immer mal längere Intervalle es kam aber glaube ich der Stress und die heissen Temperaturen dazu ich versuche mal ein Video einzufügem
Zuhause waren es vielleicht Max.3 Minuten dann war es gut und dann nochmal kurz.und gestern war es auf der Fahrt in die tierklinik immer mal längere Intervalle es kam aber glaube ich der Stress und die heissen Temperaturen dazu ich versuche mal ein Video einzufügem
04.06.2019 Luftnot Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Hm, das ist schon viel. Ich bin mal panisch zum Tierarzt weil mein Kater ne Viertel Stunde gehechelt hat. Bis wir dort waren war alles wieder gut. TÄ hat nur abgehört und festgestellt, dass er sich halt aufgeregt hatte. Da es Jahre her ist hatte sie offensichtlich recht.
Hm, das ist schon viel. Ich bin mal panisch zum Tierarzt weil mein Kater ne Viertel Stunde gehechelt hat. Bis wir dort waren war alles wieder gut. TÄ hat nur abgehört und festgestellt, dass er sich halt aufgeregt hatte. Da es Jahre her ist hatte sie offensichtlich recht.
04.06.2019 Luftnot Beitrag #11 Chester94 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Ja man ist dann immer so in sorge aber mir ist schon ein Stein vom Herzen gefallen dass es kein hcm ist . Es ist auch aufgetreten wo wir das erste mal draussen waren ich hoffe einfach es kommt nicht mehr vor
Ja man ist dann immer so in sorge aber mir ist schon ein Stein vom Herzen gefallen dass es kein hcm ist . Es ist auch aufgetreten wo wir das erste mal draussen waren ich hoffe einfach es kommt nicht mehr vor
04.06.2019 Luftnot Beitrag #12 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Vielleicht hat er sich ja wirklich nur aufgeregt. Wie bereits geschrieben bekommt Justus auch Schnappatmung und fängt an zu hecheln wenn er sich aufregt. Letztes Silvester habe ich gedacht er kollabiert jeden Moment. Ergänzung (04.06.2019)
Vielleicht hat er sich ja wirklich nur aufgeregt. Wie bereits geschrieben bekommt Justus auch Schnappatmung und fängt an zu hecheln wenn er sich aufregt. Letztes Silvester habe ich gedacht er kollabiert jeden Moment. Ergänzung (04.06.2019)
04.06.2019 Luftnot Beitrag #13 Chester94 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Oh der ist ja niedlich der kleine Ergänzung (04.06.2019) Anhänge 15596741391354450869379527955337.jpg 420,5 KB · Aufrufe: 11
06.06.2019 Luftnot Beitrag #14 Chester94 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Ilvy schrieb: Hab gerade hier gelesen, alles Gute für deinen Kater! Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön es geht Gott sei dank wieder besser
Ilvy schrieb: Hab gerade hier gelesen, alles Gute für deinen Kater! Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön es geht Gott sei dank wieder besser