• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Luftnot

Diskutiere Luftnot im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Ich habe einen bkh Kater ,der ein Jahr und kastriert ist. Er ist eine wohnungskatze und ist nur im hausflur und auf dem Balkon...
  • Luftnot Beitrag #1
Chester94

Chester94

Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen bkh Kater ,der ein Jahr und kastriert ist. Er ist eine wohnungskatze und ist nur im hausflur und auf dem Balkon und Dachboden unterwegs. Gestern waren wir notfallmäßig in der tierklinik in Duisburg da er maulatmung hatte. Ich hatte grosse Angst vor hcm oder einer anderen herzerkrankung es wurden ein herzultraschall und ein röntgenbild gemacht und Gott sei dank ist eine herzerkrankung ausgeschlossen. Er hat eine cortison Spritze bekommen und jetzt heisst es abwarten.
Bin echt in grosser sorge um meinen Liebling.
Hat jemand Erfahrungen??
Ög

• Luftnot

Anzeige

• Luftnot Beitrag #2
Hallo Chester,
tut mir leid, dass es deinem Kater so schlecht ging.
Gibt es eine Erkenntnis woher die Atembeschwerden kommen könnten?
Ich habe hier einen "Looks a like" BKH, Justus bekommt Schnappatmung wenn er sich aufregt (z.B. bei der Silvesterknallerei).

Darf ich fragen in welcher Tierklinik du warst? (Ich komme aus Duisburg und interessiere mich deshalb dafür).

Wie geht es deinem Kater denn jetzt?

• Luftnot Beitrag #3
Ich war am kaiserberg bei Dr schamoni.. war sehr zufrieden wir mussten nicht lange warten und er hat sich Zeit genommen und ihn gründlich untersucht und alle Fragen beantwortet. Wir waren mit unserem anderen Kater schonmal in Unterlagen und waren dort sehr unzufrieden..Bis jetzt hat er keine maulatmung mehr gehabt wobei es immer nur ab und an vorkam und nie durchgehend.
LG und Danke für die antwort

• Luftnot Beitrag #4
Hey! Tut mir leid, dass du dir solche Sorgen machen musstest. Hatte der Tierarzt denn keine Vermutung? Ohne einen Verdacht sollte kein Kortison gegeben werden finde ich.

Was hat dein Kater gerade gemacht als die Probleme anfingen? Hat er vorher getobt oder was gefressen?

• Luftnot Beitrag #5
Er hat gesagt man könnte es nicht genau sagen vielleicht was an den broenchen, da er auch auf der Lungenaufnahme nix auffälliges gesehen hat. Ich sollte warten, da cortison abschwellend wirkt und falls es noch mal vorkommt einen Termin zur bronchoskopie ausmachen.
Lg

• Luftnot Beitrag #6
Hab gerade hier gelesen, alles Gute für deinen Kater!

• Luftnot Beitrag #8
wie lange hatte das hecheln denn gedauert? Manche Katzen haben das einfach mal.

• Luftnot Beitrag #9
Zuhause waren es vielleicht Max.3 Minuten dann war es gut und dann nochmal kurz.und gestern war es auf der Fahrt in die tierklinik immer mal längere Intervalle es kam aber glaube ich der Stress und die heissen Temperaturen dazu ich versuche mal ein Video einzufügem

• Luftnot Beitrag #10
Hm, das ist schon viel. Ich bin mal panisch zum Tierarzt weil mein Kater ne Viertel Stunde gehechelt hat. Bis wir dort waren war alles wieder gut. TÄ hat nur abgehört und festgestellt, dass er sich halt aufgeregt hatte. Da es Jahre her ist hatte sie offensichtlich recht.

• Luftnot Beitrag #11
Ja man ist dann immer so in sorge :( aber mir ist schon ein Stein vom Herzen gefallen dass es kein hcm ist . Es ist auch aufgetreten wo wir das erste mal draussen waren ich hoffe einfach es kommt nicht mehr vor :(

• Luftnot Beitrag #12
Vielleicht hat er sich ja wirklich nur aufgeregt.
Wie bereits geschrieben bekommt Justus auch Schnappatmung und fängt an zu hecheln wenn er sich aufregt.
Letztes Silvester habe ich gedacht er kollabiert jeden Moment.
Ergänzung ()

20181031_233518.jpg

• Luftnot Beitrag #13
Oh der ist ja niedlich der kleine
Ergänzung ()

Anhänge

• 15596741391354450869379527955337.jpg
    15596741391354450869379527955337.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Luftnot

Luftnot - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Chronischer Durchfall - Ideen?: Hallo! Unser Kater hat chronischen Durchfall. Mal mehr, mal weniger. Ich bin ratlos, wie man ihm helfen kann, daher wende ich mich an euch...
Oben Unten