• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Radiojod-Therapie

Diskutiere Radiojod-Therapie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der Radiojodtherapie bei SDÜ? Mittlerweile haben es meine beiden Kater, und gerade bei Loki weiß ich nicht...
  • Radiojod-Therapie Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der Radiojodtherapie bei SDÜ? Mittlerweile haben es meine beiden Kater, und gerade bei Loki weiß ich nicht mehr weiter. Ich bekomme die Tablette kaum in ihn, muss ihn mittweile jeden Tag die Tablette in den Mund geben. Er hat schon Angst vor mir, das geht so nicht weiter.

Zu den Bestimmungen mit Streu usw hab ich schon gelesen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich pro Katze rechnen kann? Da fande ich im Internet nur alte Angaben und auch nur zur reinen Behandlung, ohne Aufenthalt und anderem...

danke schon mal!

• Radiojod-Therapie Beitrag #2
Das ist ja sch....ich hoffe für deine beiden das die Therapie gut anschlägt. 🍀🍀🍀
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Du könntest die Deutschen und/ oder Niederländische Klinik anmailen und nach einer konkreten Summe fragen.

• Radiojod-Therapie Beitrag #4
Hab jetzt nur das hier gefunden:
10 Tage völlige Isolation ist schon heftig.

Wie hoch sind denn die Werte und wie lange schon? Dass es gleich beide Katzen haben ist eigentlich seltsam. Nicht böse gemeint, aber könnte es sein dass Du falsch fütterst? Bei Zoe wurde das damals (völlig falsch!) diagnostiziert. Nachdem ich das Macs weggelassen hab (das damals noch völlig überhöhte Jodwerte hatte) waren die Werte ruckzuck wieder normal.

• Radiojod-Therapie Beitrag #5
wieso ist das seltsam? Es sind Vollbrüder. Laut Tierarzt war es vorhersehbar.

kommt drauf an, was du mit falsch füttern meinst. Ich Barfe nicht, gebe hochwertiges Nassfutter und eine 300g Packung Trockenfutter reicht 3-6 Monate... Macs ist auch manchmal dabei, aber höchstens einmal in der Woche🤔.

ich habe aktuell nur Bartlebys Ergebnisse zur Hand, bei Loki waren sie aber schlimmer. Zum Bluttest bin ich gegangen, weil loki 1,5kg und Bartleby 2,0kg abgenommen hat.
Ergänzung ()

Das ist ja sch....ich hoffe für deine beiden das die Therapie gut anschlägt. 🍀🍀🍀
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Du könntest die Deutschen und/ oder Niederländische Klinik anmailen und nach einer konkreten Summe fragen.

ich weiß noch nicht, ob ich es machen lasse, aber danke! In deinem Link steht was von einem Gel, ich denke, das werde ich zuerst probieren.

Anhänge

• WP_20190610_19_41_51_Rich.jpg
    WP_20190610_19_41_51_Rich.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 7
  • Radiojod-Therapie Beitrag #6
Hallo Mizzi ,
Es gibt in Gent /Belgien auch noch eine Klinik die das macht. Wenn ich das richtig gelesen habe ist dort der Aufenthalt während der Behandlung auch fünf Tage.
Je nach dem wie weit und lange du fahren müsstest, könnte das neben der Klinik in den Niederlanden auch eine Möglichkeit sein.
Das ganze scheint ja sehr erfolgreich zu sein.
Ich drück die Daumen für deine Schatzis🍀🍀

• Radiojod-Therapie Beitrag #7
wenns nach der Entfernung geht, ist wohl Giessen am bessten...

• Radiojod-Therapie Beitrag #8
Ich glaub Gießen ist auch schon eine Reise. Aber du kannst dich ja erstmal schlau machen was das ganze kostet.
Ja, die Behandlung mit dem Gel klingt nicht verkehrt.

• Radiojod-Therapie Beitrag #9
ich war vorhin mit Loki beim Tierarzt... Blutbild, Schilddrüsenwerte wurden gleich mit gemacht, auch das Herz wurde mal untersucht. Es steht im Verdacht, dass Vidalta bei Loki einfach nicht (mehr) wirkt, und er durch die vergrößerte Schilddrüse schluckbeschwerden hat.

ich bin gespannt und hoffe, dass nichts schlimmes raus kommt.

• Radiojod-Therapie Beitrag #10
Daumen drück 🍀🍀🍀🍀

• Radiojod-Therapie Beitrag #11
die Blutwerte sind da, die sind eigentlich auch alle in Ordnung. Nur ist jetzt der Schilddrüsenwert viel zu niedrig! Ich soll jetzt vorerst nur jeden zweiten Tag was geben und nächste Woche mit den alten Befunden zu der neuen Tierärztin gehen.. Vermutlich hat mein Tierarzt falsch behandelt -_-

• Radiojod-Therapie Beitrag #12
Ach du heilige sch....
Ich kenn mich da so gar nicht aus , wäre ein zu niedriger Wert besser zu behandeln?
Ich drück euch sooo fest die Daumen 😘🍀

• Radiojod-Therapie Beitrag #13
seine Tabletten sind vermutlich zu hoch dosiert. Ich werde auch zu einem anderen Präparat wechseln. Nachdem er nämlich neulich nachts die halbe Tablette ausgekotzt hatte, hat er am Folgetag fast normal gefressen.

heute haben beide Kater nicht ein Bissen zu sich genommen 😢

• Radiojod-Therapie Beitrag #14
Leckerli geht auch nicht?

• Radiojod-Therapie Beitrag #15
katzenleberwurst ging, aber sonst nix. Heute morgen haben beide gefressen. Ich blicke da nicht mehr durch.

ich gehe aber auch mit Bartleby demnächst zum Bluttest... Ist besser, wenn da ein zweiter tierarzt drüber guckt

• Radiojod-Therapie Beitrag #16
mal ein kleines Update..

ich soll die Vidalta jetzt mal für eine Woche komplett weg lassen. Vielleicht hat Loki tatsächlich gar keine SDÜ! Damals waren die Leberwerte auch hoch und mein alter Tierarzt meinte, das kommt von der SDÜ. Die neue TÄ meint, das kann auch andersrum gewesen sein, dass zuerst die Leber irgendwas hatte, und dann die SD auf Hochtouren lief. Zudem hat mein alter Tierarzt die Blutwerte zu falschen Uhrzeiten genommen (ca. 15h nach der Tablette)...

Montag geht's mit Loki wieder zum Bluttest, dann sehen wir weiter. Jedenfalls kann ich sagen, dass er ohne die Tablette wirklich viel besser frisst! Eigentlich genauso wie vorher 🤔

• Radiojod-Therapie Beitrag #17
Daumen drück 🍀

• Radiojod-Therapie Beitrag #18
hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der Radiojodtherapie bei SDÜ? Mittlerweile haben es meine beiden Kater, und gerade bei Loki weiß ich nicht mehr weiter. Ich bekomme die Tablette kaum in ihn, muss ihn mittweile jeden Tag die Tablette in den Mund geben. Er hat schon Angst vor mir, das geht so nicht weiter.

Zu den Bestimmungen mit Streu usw hab ich schon gelesen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich pro Katze rechnen kann? Da fande ich im Internet nur alte Angaben und auch nur zur reinen Behandlung, ohne Aufenthalt und anderem...

danke schon mal!

• Radiojod-Therapie Beitrag #19
Hallo Mizzi,

denke, eine Radiojodtherapie wäre das Beste, aber, wenn deine Katze sich nicht von fremden Menschen anfassen lässt, nicht in Gießen. Unsere Katze wurde, nach vielen telefonischen Beratungen und verschicken der aktuellen Blutwerte am 27.04. 21 von uns in Gießen eingeliefert. Trotz mehrmaligen täglichen Telefonaten, wurde uns nicht mitgeteilt, dass sie kein Wasser oder Futter zu sich nimmt, wir hätten sie sofort wieder abgeholt. Uns wurde telefonisch mitgeteilt, dass sie sich nicht anfassen lässt, wir haben gebeten sie nicht zu oft zu sedieren, es hieß, sie würde Nahrung zu sich nehmen und wir hätten die beste Entscheidung für sie getroffen. Sie ist 3 Tagen später dort verstorben, heute kam ein Brief von der Klinik an, es steht darin, dass sie bis zu der Therapie, die durchgeführt wurde, keine Nahrung oder Wasser zu sich genommen hätte. Sie haben jetzt auch andere Krankheiten angezogen die nicht vorhanden waren, sie haben nach der Einlieferung neue Untersuchungen gemacht, uns wurde auch gesagt, wenn die Werte nicht O.K. wären, würden sie diese Therapie nicht durchführen .Jetzt ist sie seit 3 Wo tot, man bekommt nicht mal die Leiche, da sie verstrahlt ist. Die Konzentration ist viel schwächer wie bei Menschen, eigentlich keine Gefahr. Außerdem, nach der Therapie, obwohl sie kein Wasser oder Nahrung zu sich genommen hat, wurde sie auch nicht durch Infusionen behandelt, da radioaktiv. Die Therapie ist immer noch für uns die beste Möglichkeit, nicht aber in Gießen. Entscheide selbst. Wenn deine Katze sich von Fremden anfassen lässt, klappt es. Man hat uns angelogen, wir hätten die Katze sofort abgeholt. Die Therapie bringt aber viel Geld. Nochmals, dies wäre für uns immer noch die beste Lösung für die Katze, nicht in Gießen und nicht mit Lügen.
Halt die Ohren steif!
Man kann Norderstedt in DE anrufen(bis jetzt, laut telefonische Angabe, keine gestorbene Katzen) oder sich im Ausland informieren. Kosten, trotz verstorbene Katze, bei mir bis jetzt 2000€. Das würde für mich keine Rolle spielen, würde lieber Erde fressen wenn das Geld nicht reicht, meine Katze wurde aber nicht gut behandelt in Gießen, das ist aber auch eine Ausnahme. Meine Katze war auch nicht mit anderen Krankheiten belastet, war sehr gut beinander, wir wollten aber die richtige Heilung. Empfhele doch eine Radiojodtherapie, aber nicht in Gießen.

• Radiojod-Therapie Beitrag #20
Hallo Mizzi,

denke, eine Radiojodtherapie wäre das Beste, aber, wenn deine Katze sich nicht von fremden Menschen anfassen lässt, nicht in Gießen. Unsere Katze wurde, nach vielen telefonischen Beratungen und verschicken der aktuellen Blutwerte am 27.04. 21 von uns in Gießen eingeliefert. Trotz mehrmaligen täglichen Telefonaten, wurde uns nicht mitgeteilt, dass sie kein Wasser oder Futter zu sich nimmt, wir hätten sie sofort wieder abgeholt. Uns wurde telefonisch mitgeteilt, dass sie sich nicht anfassen lässt, wir haben gebeten sie nicht zu oft zu sedieren, es hieß, sie würde Nahrung zu sich nehmen und wir hätten die beste Entscheidung für sie getroffen. Sie ist 3 Tagen später dort verstorben, heute kam ein Brief von der Klinik an, es steht darin, dass sie bis zu der Therapie, die durchgeführt wurde, keine Nahrung oder Wasser zu sich genommen hätte. Sie haben jetzt auch andere Krankheiten angezogen die nicht vorhanden waren, sie haben nach der Einlieferung neue Untersuchungen gemacht, uns wurde auch gesagt, wenn die Werte nicht O.K. wären, würden sie diese Therapie nicht durchführen .Jetzt ist sie seit 3 Wo tot, man bekommt nicht mal die Leiche, da sie verstrahlt ist. Die Konzentration ist viel schwächer wie bei Menschen, eigentlich keine Gefahr. Außerdem, nach der Therapie, obwohl sie kein Wasser oder Nahrung zu sich genommen hat, wurde sie auch nicht durch Infusionen behandelt, da radioaktiv. Die Therapie ist immer noch für uns die beste Möglichkeit, nicht aber in Gießen. Entscheide selbst. Wenn deine Katze sich von Fremden anfassen lässt, klappt es. Man hat uns angelogen, wir hätten die Katze sofort abgeholt. Die Therapie bringt aber viel Geld. Nochmals, dies wäre für uns immer noch die beste Lösung für die Katze, nicht in Gießen und nicht mit Lügen.
Halt die Ohren steif!
Man kann Norderstedt in DE anrufen(bis jetzt, laut telefonische Angabe, keine gestorbene Katzen) oder sich im Ausland informieren. Kosten, trotz verstorbene Katze, bei mir bis jetzt 2000€. Das würde für mich keine Rolle spielen, würde lieber Erde fressen wenn das Geld nicht reicht, meine Katze wurde aber nicht gut behandelt in Gießen, das ist aber auch eine Ausnahme. Meine Katze war auch nicht mit anderen Krankheiten belastet, war sehr gut beinander, wir wollten aber die richtige Heilung. Empfhele doch eine Radiojodtherapie, aber nicht in Gießen.
Hallo! Bist du noch auf der Plattform? Ich habe 11.03.23 dies auch in klein weniger anderen weiße erlebt dort. Bitte Melde dich.

Thema:

Radiojod-Therapie

Radiojod-Therapie - Ähnliche Themen

Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten