neues futter kann man dem vertrauen???

Diskutiere neues futter kann man dem vertrauen??? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hi ich hab mir online futter von "CARNY animonda" bestellt es steht drauf ZUSAMMENSETZUNG:fleisch und tierische nebenerzeugnisse(85%vom rind...
  • neues futter kann man dem vertrauen??? Beitrag #1
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

hi ich hab mir online futter von "CARNY animonda" bestellt
es steht drauf

ZUSAMMENSETZUNG:fleisch und tierische nebenerzeugnisse(85%vom rind, 5%huhn, 5%pute, 5% ente), mineralstoffe
INHALTSSTOFFE:rohprotein 11%, rohfett 5,5%, rohfaser 0,5%, rohasche 1,5%, feuchtigkeit 80%
ZUSATSSTOFFE PRO KG:vitamin D3 200 IE, vitamin E 60 mg. bezugsnummer der partie/vitamine und inhalt mind. halbar bis 20.05.2007// 16:58//
SP /a-bw-3

was haltet ihr davon das einzige was ich mich frage 85% vom rind, 85%schlachtabfall vom rind oder 85% gutes fleisch vom rind????????

• neues futter kann man dem vertrauen??? Beitrag #2
Probiers aus- Bilde dir deine eigene Meinung.

Ich habe es unserem Ares auch eine Weile gegeben, und sicher , er hat es gut vertragen.

Aber das es swirklich fast ausschliesslich aus Schlachtabfällen besteht wirst du noch sehen wenn es Zuhause ist.

Darim findet man regelmässig ganze "Wurzelsystem" aus Blutgefässchen, locker 2 cm lang, oder richtig dicke grosse Rinderblutgefässe, wabbelige Fett- und Lungenstücke, in den Fischsorten fand ich mehrmals einige c, lange komplette "Wirbelsäulen".
Nur nach Fleisch... Danach kann man darin tagelang suchen, ohne auch nur ein Stück zu finden, das so aussieht als ob es das sein könnte.

Und für den Preis finde ich die Zusammensetzung einfach nur frech- Da füttere ich lieber lux aus dem Aldi, kostet die Hälfte und enthält garantiert 60 % Fleisch. Die enthält Carny unter Garantie nicht.

• neues futter kann man dem vertrauen??? Beitrag #3
Ich füttere auch zum Teil Animonda und bin zufreiden damit.
Besser als das billig Zeug aus dem Supermarkt iost es auf jedenfall und bisher habe ich nie irgendwelche Sehnen etc. ... gefunden, obwohl ich immer genau schaue.

Also ich denke man kann es bedenkenlosfüttern.

• neues futter kann man dem vertrauen??? Beitrag #4
Nicht so gute Erfahrung

Hallo!

Ich hab meiner Katze ein Jahr lang auch Carny gegeben. Sie hat es gerne gefressen und ich hab gedacht, dass ich ihr bei einem so hohen Fleischanteil etwas gutes tue. Aber sie hatte von Anfang an Blähungen und auch der öfteren Durchfall. Ich bin dann auf Almo Nature Beutel umgestiegen. Davon füttere ich jetzt am Tag nur noch 150g und dazu noch etwas günstigeres Trockenfutter von Kattovit. Der Durchfall und die Blähungen haben sofort aufgehört und im Katzenklo fällt einiges weniger zum Säubern an. Wenn man bedenkt, dass ich Carny 400g gefüttert habe, dann ist es jetzt auch nicht teurer. Also, wenn du wirklich auf dein Geld achten musst rate ich dir zu einem Nassfutter von Aldi, ohne Zucker und mit etwas höherem Fleischanteil als 4%, wenn du deiner Katze was Gutes tun willst nimm ein gutes Nassfutter und ergänze es mit Trockenfutter. Almo würde ich sogar als Mensch essen (wenn ich Geld dafür bekommen würde). Da sieht man wirklich was drin ist. Bei Carny ist das schon ziemlich ekelig. Du kannst ja mal sehen wie deine Katze Carny verträgt. Vielleicht hat sie ja keine Probleme damit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße!

• neues futter kann man dem vertrauen??? Beitrag #5
Helfen wird's Dir nicht, aber meine beiden Fressmaschinen haben das Zeug total verschmäht. Na, ich kann's verstehen, was hier so aus der Dose fiel, sah grauenhaft aus, zumindest für Menschenaugen.
Ich dachte, ich tu' den Mädels etwas Gutes, aber wie gesagt- null Reaktion.
Mit Lux machste nicht viel falsch, das wird (zumindest von meinen Mädchen) gern genommen und ist nun wirklich nicht so schlecht.

LG,
Steffi

Thema:

neues futter kann man dem vertrauen???

neues futter kann man dem vertrauen??? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Oben Unten