16.06.2019 Katze röchelt Beitrag #21 L Leni2005 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Tierarzt suchen wir natürlich Montag auf. Nur weil ich hierauf nicht eingegangen bin, heißt es nicht, dass ich den Hinweis ignoriert habe. Nichts desto trotz kann man sich hier ja mal über Erfahrungen austauschen.
Tierarzt suchen wir natürlich Montag auf. Nur weil ich hierauf nicht eingegangen bin, heißt es nicht, dass ich den Hinweis ignoriert habe. Nichts desto trotz kann man sich hier ja mal über Erfahrungen austauschen.
16.06.2019 Katze röchelt Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Kam so an. Dann ist es ja gut. Röntgen und Blut wäre minimum. Über Weiteres wird dann der Tierarzt entscheiden. Würmer z.B. kann man nur über eine Lungenspülung rausfinden, die sind im Kot nicht wirklich nachweisbar. Also die Sorten, die Entzündungen in der Lunge machen.
Kam so an. Dann ist es ja gut. Röntgen und Blut wäre minimum. Über Weiteres wird dann der Tierarzt entscheiden. Würmer z.B. kann man nur über eine Lungenspülung rausfinden, die sind im Kot nicht wirklich nachweisbar. Also die Sorten, die Entzündungen in der Lunge machen.
16.06.2019 Katze röchelt Beitrag #23 L Leni2005 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Kam so an. Dann ist es ja gut. Röntgen und Blut wäre minimum. Über Weiteres wird dann der Tierarzt entscheiden. Würmer z.B. kann man nur über eine Lungenspülung rausfinden, die sind im Kot nicht wirklich nachweisbar. Also die Sorten, die Entzündungen in der Lunge machen. Zum Vergrößern anklicken.... Man darf dem Erfahrungsaustausch nicht unterschätzen. Der Tierarzt weiß nämlich nicht alles!!! Es würde uns vom Tierarzt schon mal empfohlen, unserem Kater den Bällen an der Pfote amputieren zu lassen, weil es immer aufgesprungen ist und ihm weh getan hat. Mein Mann hat im Forum herausgefunden, dass er nur eine Antibiotika Therapie braucht. Das haben wir der Ärztin gesagt. Und er wurde gesund. Also... Nicht immer alles glauben und machen lassen. Auch die Futterberatung beim Tierarzt ist absolut falsch. Das Futter vom Tierarzt enthält Getreide und das ist bekanntermaßen ja nicht gut.
Patentante schrieb: Kam so an. Dann ist es ja gut. Röntgen und Blut wäre minimum. Über Weiteres wird dann der Tierarzt entscheiden. Würmer z.B. kann man nur über eine Lungenspülung rausfinden, die sind im Kot nicht wirklich nachweisbar. Also die Sorten, die Entzündungen in der Lunge machen. Zum Vergrößern anklicken.... Man darf dem Erfahrungsaustausch nicht unterschätzen. Der Tierarzt weiß nämlich nicht alles!!! Es würde uns vom Tierarzt schon mal empfohlen, unserem Kater den Bällen an der Pfote amputieren zu lassen, weil es immer aufgesprungen ist und ihm weh getan hat. Mein Mann hat im Forum herausgefunden, dass er nur eine Antibiotika Therapie braucht. Das haben wir der Ärztin gesagt. Und er wurde gesund. Also... Nicht immer alles glauben und machen lassen. Auch die Futterberatung beim Tierarzt ist absolut falsch. Das Futter vom Tierarzt enthält Getreide und das ist bekanntermaßen ja nicht gut.
16.06.2019 Katze röchelt Beitrag #24 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Sicher ist es gut den Tierarzt zu Löchern und sich selber gut zu informieren... und manchmal helfen die Erfahrungen anderer.
Sicher ist es gut den Tierarzt zu Löchern und sich selber gut zu informieren... und manchmal helfen die Erfahrungen anderer.
16.06.2019 Katze röchelt Beitrag #25 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Alles Gute euch Morgen; bzw., wenn du den Termin mit deinem Katerle beim Tierarzt hast. Bitte berichte doch dann, Danke! LG
Alles Gute euch Morgen; bzw., wenn du den Termin mit deinem Katerle beim Tierarzt hast. Bitte berichte doch dann, Danke! LG
17.06.2019 Katze röchelt Beitrag #26 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Nein, du brauchst nicht zwei Automaten. Einer für den Kater reicht, er wird der Katze das Futter schon nicht wegfressen. Und gechipt sein müssen sie nicht unbedingt, es liegen kleine Anhänger bei die den Automaten auch öffnen können, den muss man allerdings an einem Halsband befestigen was natürlich immer eine Gefahr für die Katze bedeuten kann. Wenn überhaupt solltest du den Anhänger an einem Papierhalsband befestigen. Viel Glück für morgen! Ergänzung (17.06.2019) Facebook Hier steht ein externer Inhalt von Facebook. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. https://www.facebook.com/2149514058405366/posts/2222369791119792
Nein, du brauchst nicht zwei Automaten. Einer für den Kater reicht, er wird der Katze das Futter schon nicht wegfressen. Und gechipt sein müssen sie nicht unbedingt, es liegen kleine Anhänger bei die den Automaten auch öffnen können, den muss man allerdings an einem Halsband befestigen was natürlich immer eine Gefahr für die Katze bedeuten kann. Wenn überhaupt solltest du den Anhänger an einem Papierhalsband befestigen. Viel Glück für morgen! Ergänzung (17.06.2019) Facebook Hier steht ein externer Inhalt von Facebook. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. https://www.facebook.com/2149514058405366/posts/2222369791119792
17.06.2019 Katze röchelt Beitrag #27 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Daumen drück
17.06.2019 Katze röchelt Beitrag #28 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Was hat der Tierarzt gesagt/diagnostiziert?
17.06.2019 Katze röchelt Beitrag #29 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 @Leni2005 was hat’s ergeben?
17.06.2019 Katze röchelt Beitrag #30 L Leni2005 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Nabend, sie hat einen fieberhaften Infekt. Bekommt nun Antibiotika. Donnerstag nochmal Kontrolle. Sie macht aber einen fidelen Eindruck. Zum Glück wahrscheinlich nichts schlimmes. Abgenommen hat sie im Laufe des letzten Jahres auch 500g. Das ist ja gut.
Nabend, sie hat einen fieberhaften Infekt. Bekommt nun Antibiotika. Donnerstag nochmal Kontrolle. Sie macht aber einen fidelen Eindruck. Zum Glück wahrscheinlich nichts schlimmes. Abgenommen hat sie im Laufe des letzten Jahres auch 500g. Das ist ja gut.
17.06.2019 Katze röchelt Beitrag #31 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Das ist doch erstmal gut, zumindest Glück im Unglück. Ich hoffe sie bekommt trotzdem was leckeres auf den Schreck. Es gibt ja auch Sachen, die nicht so dick machen
Das ist doch erstmal gut, zumindest Glück im Unglück. Ich hoffe sie bekommt trotzdem was leckeres auf den Schreck. Es gibt ja auch Sachen, die nicht so dick machen
17.06.2019 Katze röchelt Beitrag #32 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Danke das du dich gemeldet hast
17.06.2019 Katze röchelt Beitrag #33 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Danke für die Rückmeldung und alles Gute!
17.06.2019 Katze röchelt Beitrag #34 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 ...wünsche ich auch.
19.06.2019 Katze röchelt Beitrag #35 L Leni2005 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ich nochmal.... Leni hat keinen Husten und kein Fieber mehr... ABER.... Nachdem ich am Montag Abend mit Leni beim Arzt war, hat sie am Dienstag Mittag auf das Laminat ruiniert und geschissen. Abends habe ich ihr wie vorgesehen die ersten zwei Tabletten Antibiotika gegeben. Danach ging es ihr irgendwie schlecht. Keine Stimme mehr. Wollte nicht auf das Sofa... Nur auf dem Laminat liegen. Heute Nacht sind wir gegen 4 Uhr aufgewacht. Sie lag im Schlafzimmer auf dem Boden und hatte einen Epileptischen Anfall. Sie lag in ihrem Kot und Urin und hatte Zunge raus und war nicht ansprechbar. Wir sind sofort zur Notfall Klinik gefahren. Beim Eintreffen dort ging es ihr schon wieder besser. Röntgen hat ergeben, dass das Herz vergrößert ist und Schatten auf der Lunge. Herz-Ultraschall hat ergeben, dass die eine Klappe nicht ganz richtig schließt. Aber dafür hat sie Herztabletten und Entwässerungstabletten bekommen. Es ist auch nicht der Grund für die Anfälle. Die haben eine neurologische Ursache. Keiner weiß warum. Vielleicht der gesamte Streß oder Reaktion auf Medikamente. Blutbild wird erst Freitag gemacht, weil durch ihren Streß jetzt die Werte verfälscht sein würden. Der Rat der Ärztin ist bei einem Anfall beruhigend auf sie einreden... Mehr kann man wohl nicht machen erstmal. Ich poste gleich ein Video vom Anfall... Hat jemand eine Idee??? Ergänzung (19.06.2019) Anhänge VID-20190619-WA0008.mp4 1,1 MB
Ich nochmal.... Leni hat keinen Husten und kein Fieber mehr... ABER.... Nachdem ich am Montag Abend mit Leni beim Arzt war, hat sie am Dienstag Mittag auf das Laminat ruiniert und geschissen. Abends habe ich ihr wie vorgesehen die ersten zwei Tabletten Antibiotika gegeben. Danach ging es ihr irgendwie schlecht. Keine Stimme mehr. Wollte nicht auf das Sofa... Nur auf dem Laminat liegen. Heute Nacht sind wir gegen 4 Uhr aufgewacht. Sie lag im Schlafzimmer auf dem Boden und hatte einen Epileptischen Anfall. Sie lag in ihrem Kot und Urin und hatte Zunge raus und war nicht ansprechbar. Wir sind sofort zur Notfall Klinik gefahren. Beim Eintreffen dort ging es ihr schon wieder besser. Röntgen hat ergeben, dass das Herz vergrößert ist und Schatten auf der Lunge. Herz-Ultraschall hat ergeben, dass die eine Klappe nicht ganz richtig schließt. Aber dafür hat sie Herztabletten und Entwässerungstabletten bekommen. Es ist auch nicht der Grund für die Anfälle. Die haben eine neurologische Ursache. Keiner weiß warum. Vielleicht der gesamte Streß oder Reaktion auf Medikamente. Blutbild wird erst Freitag gemacht, weil durch ihren Streß jetzt die Werte verfälscht sein würden. Der Rat der Ärztin ist bei einem Anfall beruhigend auf sie einreden... Mehr kann man wohl nicht machen erstmal. Ich poste gleich ein Video vom Anfall... Hat jemand eine Idee??? Ergänzung (19.06.2019)
19.06.2019 Katze röchelt Beitrag #36 L Leni2005 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Sie hatte von heute früh um 4 bis jetzt (19.15 Uhr) insgesamt 3 Anfälle. Ein Anfall hat ca 5-7 Minuten gedauert.
Sie hatte von heute früh um 4 bis jetzt (19.15 Uhr) insgesamt 3 Anfälle. Ein Anfall hat ca 5-7 Minuten gedauert.
19.06.2019 Katze röchelt Beitrag #37 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Und sie bekommt keine Medikamente dagegen? Und wie erklärt der Arzt den Schatten auf der Lunge?
20.06.2019 Katze röchelt Beitrag #38 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Das ist ja schlimm. Wie geht es Leni denn jetzt? Das muss doch andere Ursachen haben? Genau; wie @Patentante fragt; was ist der Schatten auf der Lunge? Und Medikamente? Sie kann doch nicht weiter krampfen... Ergänzung (20.06.2019) Ich drück Daumen....
Das ist ja schlimm. Wie geht es Leni denn jetzt? Das muss doch andere Ursachen haben? Genau; wie @Patentante fragt; was ist der Schatten auf der Lunge? Und Medikamente? Sie kann doch nicht weiter krampfen... Ergänzung (20.06.2019) Ich drück Daumen....
20.06.2019 Katze röchelt Beitrag #39 L Leni2005 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Sie hatte gestern um 17:10 Uhr den letzten Anfall. Sie liegt gerade draußen auf dem Balkon und genießt die frische Luft. Ist von allein auf die Bank gehopst. Macht auch einen aufmerksamen Eindruck. Schatten evtl von Wasser. Sie bekommt jetzt auch Entwässerungstabletten. Mir ist es tatsächlich lieber, dass die Ärzte ehrlich sagen, wenn sie was nicht wissen, als dass sie sich was ausdenken. Die Abstände zwischen den Anfällen sind auch immer größer geworden. 4 Stunden, 8 Stunden und bisher ist noch nichts wieder (seit 14 Stunden).
Sie hatte gestern um 17:10 Uhr den letzten Anfall. Sie liegt gerade draußen auf dem Balkon und genießt die frische Luft. Ist von allein auf die Bank gehopst. Macht auch einen aufmerksamen Eindruck. Schatten evtl von Wasser. Sie bekommt jetzt auch Entwässerungstabletten. Mir ist es tatsächlich lieber, dass die Ärzte ehrlich sagen, wenn sie was nicht wissen, als dass sie sich was ausdenken. Die Abstände zwischen den Anfällen sind auch immer größer geworden. 4 Stunden, 8 Stunden und bisher ist noch nichts wieder (seit 14 Stunden).
20.06.2019 Katze röchelt Beitrag #40 G Gast29323 Gast Dann geh doch bitte mit ihr zu einem anderen Arzt, am besten Tierklinik. Kann doch nicht sein, dass sie jetzt unbehandelt bleibt!
Dann geh doch bitte mit ihr zu einem anderen Arzt, am besten Tierklinik. Kann doch nicht sein, dass sie jetzt unbehandelt bleibt!