• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze röchelt

Diskutiere Katze röchelt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; es Ist natürlich ein Problem, wenn mehrfach aufgestellte Diagnosen behandelt werden müssen. Die Häufigkeit der Anfälle würden mich...
  • Katze röchelt Beitrag #41
es Ist natürlich ein Problem, wenn mehrfach aufgestellte Diagnosen behandelt werden müssen. Die Häufigkeit der Anfälle würden mich beunruhigen....... das wäre sinnvoll, wenn es abgeklärt wird. Kann ja auch ein Tumor, Stoffwechselerkrankung oder Schilddrüsenüberfunktion....

Achte auch mal darauf wie die Situation war, wenn das Tier krampft. Meine Nena hatte Probleme mit sehr hellem Licht und wenn ich am Bildschirm gearbeitet habe. Sie durfte Abends nicht mehr ins Büro und die gesamte Wohnung haben wir abgedunkelt.

Obwohl wir sie gut eingestellt haben musste ich sie nach einem Status Epileptikus gehen lassen...... eines musst du wissen, starke Krampfanfälle können das Wesen verändern.... dass heiß, vor so einem Anfall kann das Tier
ziemlich lange unruhig sein, sich z. B. stark einspeicheln und sich Dir gegenüber und anderen Tieren auch aggressiv verhalten.

lg
Verena

• Katze röchelt Beitrag #42
Dann geh doch bitte mit ihr zu einem anderen Arzt, am besten Tierklinik. Kann doch nicht sein, dass sie jetzt unbehandelt bleibt!
Ich war gestern in der Tat in ZWEI unterschiedlichen Kliniken UND bei der Tierärztin vor Ort. Also 3 Meinungen. Mehr geht irgendwie nicht.
Ergänzung ()

es Ist natürlich ein Problem, wenn mehrfach aufgestellte Diagnosen behandelt werden müssen. Die Häufigkeit der Anfälle würden mich beunruhigen....... das wäre sinnvoll, wenn es abgeklärt wird. Kann ja auch ein Tumor, Stoffwechselerkrankung oder Schilddrüsenüberfunktion....

Achte auch mal darauf wie die Situation war, wenn das Tier krampft. Meine Nena hatte Probleme mit sehr hellem Licht und wenn ich am Bildschirm gearbeitet habe. Sie durfte Abends nicht mehr ins Büro und die gesamte Wohnung haben wir abgedunkelt.

Obwohl wir sie gut eingestellt haben musste ich sie nach einem Status Epileptikus gehen lassen...... eines musst du wissen, starke Krampfanfälle können das Wesen verändern.... dass heiß, vor so einem Anfall kann das Tier
ziemlich lange unruhig sein, sich z. B. stark einspeicheln und sich Dir gegenüber und anderen Tieren auch aggressiv verhalten.

lg
Verena
Es gab bisher drei Anfälle, die erst nach der Antibiotika Spritze auftraten. Tumor würde ich daher ausschließen, da es ja ein großer Zufall wäre und die Abstände jetzt auch größer werden.
Bezüglich des Wesens ist sie einfach nur bedient und will ihre Ruhe. Kein aggressives Verhalten oder so. Die Anfälle haben sich auch nicht durch sonderbares Verhalten angekündigt.

• Katze röchelt Beitrag #43
Ich wünsche euch alles Gute!!

• Katze röchelt Beitrag #44
Dann würde ich es erst recht ansprechen, dass es nach der Antibiose aufgetaucht ist.

Nachdem ich am Montag Abend mit Leni beim Arzt war, hat sie am Dienstag Mittag auf das Laminat ruiniert und geschissen. Abends habe ich ihr wie vorgesehen die ersten zwei Tabletten Antibiotika gegeben. Danach ging es ihr irgendwie schlecht. Keine Stimme mehr. Wollte nicht auf das Sofa... Nur auf dem Laminat liegen.

Warum musstest du 2 Tabletten geben..... das ist für mich eine sehr irritierte Verordnung?

lg
Verena

• Katze röchelt Beitrag #45
Dann würde ich es erst recht ansprechen, dass es nach der Antibiose aufgetaucht ist.

Warum musstest du 2 Tabletten geben..... das ist für mich eine sehr irritierte Verordnung?

lg
Verena
Ich habe nicht gefragt, da ich davon ausgehe, dass die Anweisung des Arztes korrekt ist. Sollte man das zukünftig in Frage stellen?
Von der Entwässerungstablette bekommt sie auch dreiviertel und eine halbe Herztablette.
Ergänzung ()

lg
Verena
Ich habe darauf hingewiesen, bei zwei unterschiedlichen Ärzten, dass ich die Vermutung habe, dass es von dem Antibiotika kommt. Beide haben unabhängig voneinander verneint und gesagt, dass sie es für unwahrscheinlich halten
Ergänzung ()

In der Packungsbeilage steht, dass sich die Dosierung des Antibiotikums nach dem Gewicht der Katze richtet. 2 x 2 sind für Leni nach diesen Angaben hier vorgesehen. So habe ich es auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze röchelt Beitrag #46
Nun ich kenne es so, wenn 2 x täglich 1 Tablette.... aber nicht 2 auf einmal. Da frage ich lieber noch mal nach. Es ist ja dein Tier, nicht meins und somit ist es auch deine Verantwortung.

Sich zu informieren kann nur zum Vorteil für deine Katze sein. Ich frage bei mir doch auch nach, wenn ich ein Medikament verordnet bekomme. Dann wollen wir hoffen, dass nun kein Epi-Anfall mehr bekommt.

Weiterhin alles Gute

lg
Verena

Thema:

Katze röchelt

Katze röchelt - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten