Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater

Diskutiere Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh ja bitte mach das. Ich würde mich sehr freuen.
  • Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #21
Oh ja bitte mach das.
Ich würde mich sehr freuen.

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #22
Ich kann nur Daumen drücken, da meine bisherigen Zusammenführungen GsD nie soo schwierig waren. Ja, wäre schön wenn Du berichtest.

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #23
Huhu, wie ist es bei euch?
LG

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #24
Huhuu,
heute habe ich mit der Tierpsychologin telefoniert. Sie kommt nächsten Montag zu mir und schaut sich die Lage einmal an. Inzwischen gebe ich meinen Stinkern Zylkene. Berti und Tobsine waren heut den ganzen Tag draussen unter irgendwelchen Büschen. Berti ist eben reingekommen, hat sich den Wanst vollgehauen und pennt nun auf dem Sofa. Lordi ist jetzt wieder oben und pennt. Den habe ich eben mit der Federangel bespaßt und nun chillt er in meinem Bett. Und Tobsine kam nur kurz einmal schauen ob die Luft rein ist, hat ein paar Leckerlies gefressen und ist dann wieder abgedampft. Mir geht es auch wieder besser. Bin im Moment im 'das wird sich schon finden' Modus. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. 😘
Grüße von Nicola, Berti, Sine und Lordi.

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #25
  • Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #26
  • Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #27
Hallo,
ich wollte mich, nach zugegeben einiger Zeit, nochmal melden und berichten wie es bei uns gelaufen ist.
Leider muss ich euch mitteilen, dass ich Lordi gestern zu einer ganz lieben und katzenerfahrenen Frau mit Katzengesellschaft abgegeben habe. Ich habe in den letzten Wochen ja Bachblüten und Zylkene plus Gittertür ausprobiert. Leider sind die beiden anderen Katzen aber schon ziemlich bald nicht mehr ins Haus gekommen. Vor allem Tobsine blieb tagelang weg und ließ sich nichtmal mehr mit Leckerlies anlocken. Lordi wurde unterdessen immer anhänglicher und rief den ganzen Tag in der Wohnung nach mir wenn ich nur den Raum verließ. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, er sucht nach anderen Katzen und kann dann aber sein Temperament nicht zügeln wenn er nur eine durch die Fensterscheibe sieht, er tat mir total leid.
Ich habe den kleinen Stinker in den letzten Wochen trotzdem sehr lieb gewonnen und es fiel mir sehr schwer, ihn letztendlich wieder herzugeben aber ich glaube dass es so am besten für alle Parteien ist. Ich muss wohl auch Geek im Nachhinein recht geben, für seine Einschätzung der Situation.
Lordi fehlt mir total und ich hoffe meine Madam kommt bald auch mal wieder zurück ins Haus.
An eine neue Vergesellschaftung trau ich mich auch erstmal nicht mehr heran :cry:..
Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben,
Nicola mit Berti und Tobsine (und sicher auch Lordi aus seinem neuen Zuhause)

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #28
Schade, aber wenn’s nicht klappt, wird es für alle besser sein.
Alles gute für Lordi im neuen Heim. Stehst du im Kontakt mit den neuen Haltern?

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #29
Hallo Claudi,
ja sie schickt mir Videos und ich kann ihn auch besuchen. Sie wurde mir von dem Shelter empfohlen, aus dem ich Lordi habe.

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #30
  • Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #31
Schön dass Lordi einen guten Platz gefunden hat.
Manchmal passt es einfach nicht.
Ich hätte mich mehr gefreut, wenn ich mal komplett falsch gelegen hätte.

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #32
Möchte mich den anderen anschließen und freue mich sehr, dass du uns informiert hast.

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #33
Huhu wie gehts euch und gehts Lordi bei seiner Familie auch gut?

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #34
Huhuu,
schön, dass du fragst. Lordi hat sich bei seiner neuen Familie sehr gut eingelebt. Es hat sich dort heraus gestellt, dass er tatsächlich ein recht dominantes Kerlchen mit Ambition auf die Chefposition ist. Nach einigen Rangeleien (dort sind 7 weitere Katzen) ist aber wohl alles geklärt und er macht sich sehr gut. Er hat dort Zugang zu einem großen gesicherten Balkon, die Wohnung ist komplett katzengerecht eingerichtet und die Dosi barft ihre Lieblinge. Einiges hab ich mir dort auch schon abgeschaut für meine Stinker.:)
Bei uns läuft es momentan nicht so. Unser Berti hat seit gestern eine schwere Rachenentzündung, frisst wenig und hat sich heute Nacht mehrfach übergeben. Er hatte das Anfang des Jahres bereits einmal in dieser Form, da wurden im Abstrich Mykoplasmen festgestellt. Zur Zeit liegt er draussen in seinem Katzenbettchen und mag garnicht reinkommen. Werde wohl morgen Vormittag nochmal zur Tierarzt fahren.
Sorgenvolle Grüße von Nicola und den Bärchen.

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #35
Ach Nicola,
Das Berti Halsweh hat tut mir leid aber da hilf nur Tierarzt. Für Lordi freut es mich das er gut aufgehoben und angekommen ist👍

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #36
Ja ich weiß...oh Mann ich hasse es wenn sie krank sind. Wenn Berti den Kennel nur wittert ist er unterm Bett verschwunden, es graut mir jedes mal davor, ihm das anzutun..aber es nützt ja nichts.:censored:

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #37
Ja ich weiß...oh Mann ich hasse es wenn sie krank sind. Wenn Berti den Kennel nur wittert ist er unterm Bett verschwunden, es graut mir jedes mal davor, ihm das anzutun..aber es nützt ja nichts.:censored:
Ach man, wünsche gute Besserung für ihn. Was ist denn mit tobsine? Kommt sie nachhause?
(Mal neben unsere Katzen sehen sich ziemlich ähnlich, wow 😍) tobsine solltest du NUR drinnen füttern. Damit sie dir ja nicht abwandern. Kannst auch feliway Stecker zur Stress Reduzierung benutzen, viel Glück.

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #38
Hallo Katzen Engel,
ja unsere Sine kommt wieder regelmäßig rein, da ist alles gottseidank wieder gut. Sie pennt grade bei Dosi auf dem Bett und schnarcht. Draussen wird bei mir auch nicht gefüttert, schließlich ist Futter ja manchmal bei den Fellnasen das letzte Argument, das noch zieht ;) Also zum Fressen müssen sie rein da gibt es kein wenn und aber. Ich habe allerdings den Verdacht, dass unser Mädel ab und an auch mal bei den Nachbarn einkehrt. Wenn diese nämlich in den Urlaub fahren, ist Sienchen hier um einiges präsenter.
Und unserem Berti geht es auch wieder gut. Er hatte wohl einen leichten Infekt und brauchte auch dringend mal wieder eine Wurmkur; der Mäusekonsum im Sommer halt...
..und ja deine Beiden könnten bei einem Film über meine Beiden die Hauptrollen übernehmen (oder umgekehrt) ☺

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #39
Hallo Katzen Engel,
ja unsere Sine kommt wieder regelmäßig rein, da ist alles gottseidank wieder gut. Sie pennt grade bei Dosi auf dem Bett und schnarcht. Draussen wird bei mir auch nicht gefüttert, schließlich ist Futter ja manchmal bei den Fellnasen das letzte Argument, das noch zieht ;) Also zum Fressen müssen sie rein da gibt es kein wenn und aber. Ich habe allerdings den Verdacht, dass unser Mädel ab und an auch mal bei den Nachbarn einkehrt. Wenn diese nämlich in den Urlaub fahren, ist Sienchen hier um einiges präsenter.
Und unserem Berti geht es auch wieder gut. Er hatte wohl einen leichten Infekt und brauchte auch dringend mal wieder eine Wurmkur; der Mäusekonsum im Sommer halt...
..und ja deine Beiden könnten bei einem Film über meine Beiden die Hauptrollen übernehmen (oder umgekehrt) ☺
Ohh jaaa 😊 mein Simba übernimmt dann die Kindheit von deiner tobsine 😍

• Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater Beitrag #40
Wenn Simba der schwarzweisse Bär ist dann muss er Berti spielen.. Berti ist schwarzweiss und Sine getigert...;)aber ich weiß nicht genau wer von deinen das Tigerchen ist und wer der Pinguin..

Thema:

Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater

Zusammenführung 2 Freigänger+ Shelterkater - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten