23.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #1 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Hallo! Ich nehme Algen-Öl Kapseln zu mir wegen dem gesunden DHA und so. Das ist ja auch für Katzen gut fürs Fell und so. Da ist alles an Nährstoffen drin wie in den Lachsöl Kapseln nur eben aus der "Schizochytrium Mikroalge" . Ich habe eine Seite gefunden wo dies als Pulver für Tiere angeboten wird,also kann man das anscheinend geben. Könnte ich auch eine Kapsel aufstechen und probieren ob es gefressen wird? Es riecht jedenfalls fischig also die Kapsel. (Zur Info ich habe noch keine Katze aber möchte mich schon schlau machen) Hat jemand Erfahrung? Oder muss ich extra Lachsöl kapseln kaufen?
Hallo! Ich nehme Algen-Öl Kapseln zu mir wegen dem gesunden DHA und so. Das ist ja auch für Katzen gut fürs Fell und so. Da ist alles an Nährstoffen drin wie in den Lachsöl Kapseln nur eben aus der "Schizochytrium Mikroalge" . Ich habe eine Seite gefunden wo dies als Pulver für Tiere angeboten wird,also kann man das anscheinend geben. Könnte ich auch eine Kapsel aufstechen und probieren ob es gefressen wird? Es riecht jedenfalls fischig also die Kapsel. (Zur Info ich habe noch keine Katze aber möchte mich schon schlau machen) Hat jemand Erfahrung? Oder muss ich extra Lachsöl kapseln kaufen?
24.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #2 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.575 Ich habe davon gelesen, habe mich aber nicht mit dem Thema beschäftigt.. Vielleicht kennt sich jemand damit aus
Ich habe davon gelesen, habe mich aber nicht mit dem Thema beschäftigt.. Vielleicht kennt sich jemand damit aus
24.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #3 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Hallo goya was hast du denn gelesen? Ja wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob Katzen das genau wie Lachsöl haben dürfen
Hallo goya was hast du denn gelesen? Ja wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob Katzen das genau wie Lachsöl haben dürfen
24.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Über das Algenöl weiß ich nichts. Aber warum nimmst du für die Katz nicht Lachsöl? Das gibt es neben Kapseln auch in Flaschen.
Über das Algenöl weiß ich nichts. Aber warum nimmst du für die Katz nicht Lachsöl? Das gibt es neben Kapseln auch in Flaschen.
24.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #5 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Claudiskatzis weil ich das Algen-Öl ja schon da hab weil ich das nehme
24.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #6 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mh, dann nimmst du halt Algen und die Katzingers Lachsöl...
24.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #7 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Ja aber hätte ja sein können das sich jemand auskennt mit Algen-Öl und Katzen weil Fischöl ist auch oft belastet und ich weiß ja gar nicht ob sie das annehmen wenn ich es extra kaufe.
Ja aber hätte ja sein können das sich jemand auskennt mit Algen-Öl und Katzen weil Fischöl ist auch oft belastet und ich weiß ja gar nicht ob sie das annehmen wenn ich es extra kaufe.
24.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #8 G Gast29323 Gast Ich weiß es nicht. Denke aber, dass man bei altbewährten bleiben sollte. Lachsöl ist erprobt und gut, für alles Andere müsstest Du vermutlich einen Experten für Katzenernährung heranziehen. Ich zumindest kann mit vorstellen, dass der 100% Carnivor Katze etwas in den Algen nicht vertragen !könnte! muss aber nicht so sein. Gegenfrage. Warum möchtest Du denn supplementieren? Eigentlich macht das nur bei BARF Sinn. Viel hilft viel gilt nicht für essentielle Aminosäuren oder Lipide, daher brauchen konventionell gefütterte Katzen keine Zusätze.
Ich weiß es nicht. Denke aber, dass man bei altbewährten bleiben sollte. Lachsöl ist erprobt und gut, für alles Andere müsstest Du vermutlich einen Experten für Katzenernährung heranziehen. Ich zumindest kann mit vorstellen, dass der 100% Carnivor Katze etwas in den Algen nicht vertragen !könnte! muss aber nicht so sein. Gegenfrage. Warum möchtest Du denn supplementieren? Eigentlich macht das nur bei BARF Sinn. Viel hilft viel gilt nicht für essentielle Aminosäuren oder Lipide, daher brauchen konventionell gefütterte Katzen keine Zusätze.
24.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #9 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Also barfen wollte ich nicht.. Ich dachte davon bekommen sie schönes Fell bzw wäre das lachsöl gesund dachte ich...
Also barfen wollte ich nicht.. Ich dachte davon bekommen sie schönes Fell bzw wäre das lachsöl gesund dachte ich...
24.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Ich geb hin und wieder etwas Wildlachsöl (kostet eigentlich "nix") übers wöchentliche Rohfleisch. Aber regelmäßig würde ich sowas auch nicht geben wenn sie hochwertiges Futter bekommen.
Ich geb hin und wieder etwas Wildlachsöl (kostet eigentlich "nix") übers wöchentliche Rohfleisch. Aber regelmäßig würde ich sowas auch nicht geben wenn sie hochwertiges Futter bekommen.
24.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #11 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Wo gibt es das? Und gibt es auch gutes lachsöl aus der Apotheke?
24.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Ich kauf es manchmal bei ZP, lieber bei Sandras. Kleines Fläschchen glaub um die 5.-- Euro. wobei ich leider noch einiges davon immer wegwerfe.
Ich kauf es manchmal bei ZP, lieber bei Sandras. Kleines Fläschchen glaub um die 5.-- Euro. wobei ich leider noch einiges davon immer wegwerfe.
24.06.2019 Algen-Öl? Beitrag #13 G Gast29323 Gast Nana2019 schrieb: Also barfen wollte ich nicht.. Ich dachte davon bekommen sie schönes Fell bzw wäre das lachsöl gesund dachte ich... Zum Vergrößern anklicken.... Sieh es bitte als meine ganz persönliche Meinung, Andere mögen das anders sehen. Gesunde Ernährung findet für mich auf dem Teller statt und kommt nicht aus einer Tablette. Ausgewogene Ernährung bringt Alles mit Was der jeweilige Organismus benötigt (seltene Ausnahmen mal ab). Meine Kater bekommen hochwertiges Nassfutter und sind damit rundum versorgt. Solange es ihnen gut geht kommt da nichts hinzu was ernährungsphysiologisch von Bedeutung ist, da der optimale Bedarf über das Futter geregelt ist. Wenn sie mal gesundheitlich etwas Push brauchen kann man immer noch was Gutes tun indem man bestimmte Zusätze gibt, insgesamt ist eine gesunde Katze aber gut über entsprechendes Futter versorgt.
Nana2019 schrieb: Also barfen wollte ich nicht.. Ich dachte davon bekommen sie schönes Fell bzw wäre das lachsöl gesund dachte ich... Zum Vergrößern anklicken.... Sieh es bitte als meine ganz persönliche Meinung, Andere mögen das anders sehen. Gesunde Ernährung findet für mich auf dem Teller statt und kommt nicht aus einer Tablette. Ausgewogene Ernährung bringt Alles mit Was der jeweilige Organismus benötigt (seltene Ausnahmen mal ab). Meine Kater bekommen hochwertiges Nassfutter und sind damit rundum versorgt. Solange es ihnen gut geht kommt da nichts hinzu was ernährungsphysiologisch von Bedeutung ist, da der optimale Bedarf über das Futter geregelt ist. Wenn sie mal gesundheitlich etwas Push brauchen kann man immer noch was Gutes tun indem man bestimmte Zusätze gibt, insgesamt ist eine gesunde Katze aber gut über entsprechendes Futter versorgt.