Nachbarn füttern unseren Kater

Diskutiere Nachbarn füttern unseren Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen ihr Lieben, Kaum ist das eine geklärt so kommt leider ein neues Problem. Wieder geht es um unseren Schorschi. Schorschi ist...
  • Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #1
Sonnenblume86

Sonnenblume86

Guten Morgen ihr Lieben,

Kaum ist das eine geklärt so kommt leider ein neues Problem.

Wieder geht es um unseren Schorschi.

Schorschi ist sehr zutraulich auch fremden gegenüber...

Schon ein paar mal hab ich gesehen dass Schorschi, bei den Nachbarn aus der Terrassentür kommt sich davor setzt und sich das Mäulchen schleckt... Außerdem hab ich sie gestern beim Einkaufen gesehen wie sie das Billig Edeka Futter im Wagen hatte - die haben aber keine Katze...
Wir hatten ja auch vor kurzen das Problem, dass wir Harnsteine vermuteten aber scheinbar ist das bloß eine allergie aufs Futter. Wenn ich ihn BARFe und er im Haus ist, fährt er kein Schlitten... Jetzt fällt mir zudem auf, dass er fast nie mehr bei uns zu Abend isst und prompt rutscht er wieder...

Ich hab gestern das Gespräch gesucht und ihnen das erklärt und gebeten, sie sollen ihn bitte nicht füttern weil er krank wird davon...

Am Abend bin ich im Bad und hab das Fenster offen (ihr Haus ist an der Stelle ca 6m von uns entfernt aber durch eine große Hecke nicht einsehbar) da höre ich sie drüben mit ihrer Kleinen Tochter wie sie für Schorschi was zu essen machen und die Tochter sagt "Mama schau das schmeckt Schorschi" ich sofort wieder rüber.... Kommt Schorschi wieder schleckend aus der Tür. Wieder geklingelt und ich war sauer... Sie behauptet aber sie füttere ihn nicht.... Ich hab ihr schon gedroht, dass sie die nächste Tierarzt Rechnung bezahlen darf wenn ich wieder hin muss weil er Futter bekommt bei ihr, dass ihm schadet... Und wenn sie nicht aufhöre damit, ich die Katzen im Haus einsperren muss nur weil sie füttert...

Mich stört es ja nicht wenn er mal wo rein spaziert - macht er bei unseren anderen Nachbarn auch... Aber die locken ihn nicht mit billig Futter...

Was kann ich denn dagegen tun... Ich will die zwei ja nicht einsperren ins Haus... Bei Wickerl hab ich das Problem nicht weil der so h von fremden nicht anlocken oder gar anfassen lassen würde... Nicht mal von Freunden die doch regelmäßig bei uns sind, lässt er sich streicheln...

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #2
Das ist wirklich blöd und ich kann deinen Ärger gut verstehen! Warum können die Menschen es nicht einfach lassen wenn man ihnen schon erklärt, dass ein Tier krank wird? Und dann auch noch lügen...

Könntest du ihnen nicht ein bisschen barf geben? Wenn sie nicht aufhören zu füttern wäre es ein Kompromiss, wenn sie wenigstens das richtige Futter geben!

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #3
Um ehrlich zu sein, will ich das nicht.
Er ist bei uns zuhause und soll auch bei uns essen.
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht aber ich will das sie das ganz lassen... Wenn ich ihnen erlaube, dass sie ihn füttern gehen sie vielleicht immer einem Schritt weiter... Lassen ihn dann vielleicht über Nacht nicht raus oder so...

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #4
Schwierige Situation.
Schreib doch mal auf warum er das Futter nicht darf und er arge Probleme mit dem Futter hat welches die Nachbarn geben und das die dadurch entstehenden Tierarzt kosten auch nicht unerheblich sind. Vielleicht bringt es mehr, wenn sie sich das in aller Ruhe durchlesen können.

Nebenbei könntest du aufschreiben das er z.B. nur spezielles Futter darf und sie sich gerne bei Dir informieren können.
Appelliere an ihr Herz das das was sie tun ihn krank macht und ggf. sogar umbringen kann.

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #5
Ich hab ja mit einer unserer Nachbarinnen dasselbe Thema.
Sie sagt da nicht die Wahrheit..
Was das Füttern angeht.
Ihr kleiner Sohn liebt unsere Katzen.
Und sie hatte eine Werbesendung Whis.... im Postkasten, und hätte die glatt auch an unsere verfüttert.. Hat sie eingeräumt.
Ohne zu wissen, ob das wirklich wenigstens Whis.... ist.
Andererseits sind wir froh, keine Katzenhasser um uns herum zu haben.
Aber eben sind da so viele Nachbarn, die unsere Miezen sehr gerne mehr bei sich hätten...
Wenn ich morgens die eine Nachbarin um 6.00 nach dem Luggi rufen hören, bekomme ich einen Pelz.
Zum Glück hat er Angst und geht nicht hin.
Rosi fehlt seit morgens..
Ich weiß, Freigangthema...

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #6
Ich find das echt unmöglich... Sollen sie sich doch selbst eine Katze aus dem Tierheim holen, die Tierheim sind voll damit wäre dann auch einer kleinen Seele geholfen. Aber die Katzen der Nachbarn anfüttern das find ich unterste Stufe... (die Worte dafür die ich schreiben wollte verkneife ich mir)

Wie gesagt, ich habe ja kein Problem auch wenn die Nachbarskinder ihn streicheln... Das stört mich nicht solange sie das lieb machen. Teilweise kommen immer 2 Mädels auch der Nachbarschaft und fragen ob sie den Schorschi streicheln dürfen, das finde ich sogar total süß.

Ich kann mir aber keine fremde Katze aneignen.

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #7
Das sind leider die Gefahren wenn man Freigänger hat. Du kannst ja auch nicht 100% sicher sein, dass sie die einzige ist, die ihn anfüttert.

Charly war anfangs ja auch Freigänger, Nachbarn können echt bescheuert sein.
Aber uns wurde immer vorgeworfen, wir würden Charly vernachlässigen. Das nur auf der Grundlage, dass er morgens seine Freundin abgeholt hat (ihre Katze) und er bei ihr ein Leckerchen bekommen hat (wieso ist er denn dauernd bei uns? Ja rate mal!).

Ich verstehe, dass du nicht möchtest, dass sie weiter macht, aber ich finde die Idee, dass du der Nachbarin Barf gibts nicht schlecht. Immerhin geht es ja um seine Gesundheit deiner Katze und Menschen sind blöd. 😅

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #8
Vorsicht, mein Hirn ist in der HItze geschmolzen.... ich würde ihnen ein oder zwei Tüten des ekligsten Barfs rüber bringen, das Du finden kannst. Und ihnen freundlich und unmißverständlich deutlich machen, dass DAS sein tierärztlich verordnetes Futter ist (sinngemäß). Mal sehen, ob sie den Quatsch nicht ganz schnell lassen.

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #9
Gwend0lin ja natürlich die Idee ist ja auch gut... Ich hab halt nur die Angst, dass ich meinen Kater dann ganz verliere... Weil dass dann so nach "erlaubt" klingt und dann ist der nächste Schritt auch nicht mehr weit weg... Dann klingt das so nach "mach weiter das ist voll okay"
Ergänzung ()

Vorsicht, mein Hirn ist in der HItze geschmolzen.... ich würde ihnen ein oder zwei Tüten des ekligsten Barfs rüber bringen, das Du finden kannst. Und ihnen freundlich und unmißverständlich deutlich machen, dass DAS sein tierärztlich verordnetes Futter ist (sinngemäß). Mal sehen, ob sie den Quatsch nicht ganz schnell lassen.

Du bist genial 😂😂😂
Die Idee ist noch viel besser, dass mach ich doch glatt... 😂😂😂

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #10
Aber bitte mit Bilddoku, damit wir auch was davon haben :ROFLMAO:

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #11
Leider werd ich wohl kein Bild davon bekommen, wenn sie die Tupper öffnet 😂😂😂

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #12
Nimm doch ne durchsichtige Gefriertüte. Oder geh mit zwei Küken rüber :ROFLMAO:

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #13
Ich hab grade schon mit unserem Hof Schlachter gesimst... Ich bekomme wieder den schönen richtig ekelig stinkenden grünen Pansen 😂 der ist sogar richtig gesund..

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #14
Boah, bist Du gemein :sick::ROFLMAO: Pass auf, dass sie dir nicht noch den Tierschutz schicken.

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #15
Du hast mich auf die Idee gebracht also mit gehangen mit gefangen 😂😂

Bin jetzt mal gespannt, mein Mann hat sich vorhin in das Thema eingemischt und hat wohl drüben vorhin "Klartext" geredet... Er hat Schorschi wieder drüben gesehen - sich genüsslich schkeckend... Da ist er rüber... (Schorschi ist sein ganz besonderer Spezi) 🙄 er meinte danach nur: "die waren so klein mit Hut, die Füttern ihn bestimmt nimmer"

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #16
DAS wäre jetzt natürlich auch eine gute Lösung. Verstehen tu ich sowas wirklich nicht. Natürlich muss ich damit leben, dass meine Freigänger an fremde Näpfe gehen oder sonstwas. Aber mit voller Absicht einem Tier zu schaden werd ich nie nachvollziehen können.

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #17
Wenn er bei seiner Freundin mal was aus dem Napf naschen würde, würde ich auch nix sagen. Das passiert halt mal vorallem im Sommer wenn doch die Türen offen sind. Luna (die Katze von anderen Nachbarn) kam auch schon mal vor ein paar Wochen durch die offene Terrassentür rein und ich hab sie am Napf von Wickerl erwischt. Das stört ihr Frauchen nicht wenn das mal passiert, wir hatten darüber mal geredet.. Ich bin in die Küche und sagte nur: "was machst du denn hier" da war sie schon wieder durch die Tür draußen...

DIE Nachbarn haben aber noch nicht mal ne Katze... Die kaufen das Futter extra für Schorschi und vielleicht auch noch für andere Katzen... Das finde ich so krass... Ich begreife das nicht, was einen dazu bringt...

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #18
Ist doch praktisch für sie. Sie haben eine Katze ohne Verantwortung und Tierarztkosten!
Hatte ich auch mal. Massives anfüttern meiner Freigängerkatze Furia.
Furia kam daraufhin kaum noch nach Hause. Bis ich raushatte woran das lag, hat es eine Weile gedauert. Es waren nicht unsere direkten Nachbarn, sondern welche in einer Nebenstrasse, knapp 3 Minuten entfernt.

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #19
Bitte Rede dringend mit ihnen. Sie dürfen deine Katze AUF KEINENFALL reinlassen und füttern. Mach ihnen das klar, es ist deine Katze.

Ich hatte das selbe Problem, mein Jacky wurde reingelassen und gefüttert und es war bei uns sowieso schon schwierig(Zusafü mit Sammy lief gar nicht gut)

Auch nach meiner bitte wurde er reingelassen, es war schwierig..

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #20
Motzkatze und Katzen Engel:
wie ist es bei Euch dann weiter gegangen? Was habt ihr gemacht?

Thema:

Nachbarn füttern unseren Kater

Nachbarn füttern unseren Kater - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Oben Unten