Nachbarn füttern unseren Kater

Diskutiere Nachbarn füttern unseren Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau so ist es, sie hat uns geschadet. Ich würde doch NIEMALS meinem Jacky schaden... ich habe ihn so sehr geliebt..
  • Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #41
Selbst ich in meinem Hunde/Katzensalon frage ob ich wenn ich fertig bin eine Belohnung geben darf...
Ergänzung ()

Besonders wenn man dann noch Hingestellt wird als ob man seiner eigenen Katze schadet... Das sollte sich mal wer bei mir trauen...
Genau so ist es, sie hat uns geschadet. Ich würde doch NIEMALS meinem Jacky schaden... ich habe ihn so sehr geliebt..

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #42
Genau so ist es, sie hat uns geschadet. Ich würde doch NIEMALS meinem Jacky schaden... ich habe ihn so sehr geliebt..
Das ist ja das was ich meine.
Ich stelle mich jeden Tag hin und schnibbel Fleisch und Gemüse... Meine zwei Tiger sind das 1. Am Morgen und das letzte am Abend... (eben wie meine Kids als sie noch klein waren - jetzt würden sie mich killen wenn ich das tun würde 😂) wenn mir dann aber jemand sagen würde, meinen 2 Babies ginge es bei mir nicht gut... Aaaargh dem würde ich an die Gurgel springen...

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #43
Das ist ja das was ich meine.
Ich stelle mich jeden Tag hin und schnibbel Fleisch und Gemüse... Meine zwei Tiger sind das 1. Am Morgen und das letzte am Abend... (eben wie meine Kids als sie noch klein waren - jetzt würden sie mich killen wenn ich das tun würde 😂) wenn mir dann aber jemand sagen würde, meinen 2 Babies ginge es bei mir nicht gut... Aaaargh dem würde ich an die Gurgel springen...
Genau so ist es. Ich erzähle dir mal, was passiert ist, als ich mit ihr das Gespräch gesucht habe..
Ich ging zu ihr, sie kam auch immer mal wieder zum Tee trinken.
(Ich hatte ihr geschrieben, dass sie jacky bitte nicht mehr reinlassen soll, danach wurde ich blockiert. ) ich ging zu ihr wir redeten über den Urlaub. Und habe ich gefragt, ob sie sauer ist.. sie meinte nein. Aber hat gefragt, was wir denn nun machen. Ich habe gesagt, sie soll ihn nicht füttern und bloß nicht reinlassen. Sie hat gesagt, sie kann das nicht. Ich: wie bitte? 🙄. Sie meinte näääh, er tut mir leid, wenn er hier so miaut und er kommt jeden Tag zu ihr... 😔 ich: ich möchte das nicht. Bitte ! Nicht reinlassen...
Sie wurde still... und kam direkt "wir werden nicht mehr auf ihn aufpassen im Urlaub. Fragt nicht mehr... 😲 und ich: aber, wir haben sonst niemanden und er kennt euch ! Sie wurde erneut still und ich ging schockiert nach Hause... WIE kann man bitte so dreist sein...

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #44
Na warum steht er denn vor der Tür und Miaut? Weil er es so gewohnt war da was zu bekommen.

Wir haben das absichtlich mit der Katze meines Schwiegerpapas gemacht... Die sollte bei uns fressen, weil er immer wieder lange im Krankenhaus, Reha und Kur war. Oft 6 Wochen am Stück und ich nicht immer außenrum laufen wollte zum füttern und Finnu kam immer auf direkten weg durch die Gärten... Das hat sie schnell rausgrhabt dass sie bei uns fressen bekommt... Das wäre jetzt auch hart ihr das abzugewöhnen... Bleiben tut sie aber meist nicht lange da meine 2 ihr zu wild sind.

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #45
Na warum steht er denn vor der Tür und Miaut? Weil er es so gewohnt war da was zu bekommen.

Wir haben das absichtlich mit der Katze meines Schwiegerpapas gemacht... Die sollte bei uns fressen, weil er immer wieder lange im Krankenhaus, Reha und Kur war. Oft 6 Wochen am Stück und ich nicht immer außenrum laufen wollte zum füttern und Finnu kam immer auf direkten weg durch die Gärten... Das hat sie schnell rausgrhabt dass sie bei uns fressen bekommt... Das wäre jetzt auch hart ihr das abzugewöhnen... Bleiben tut sie aber meist nicht lange da meine 2 ihr zu wild sind.
Da ist ja etwas anderes. Damit hilfst du deinem Schwiegervater und seiner Katze:)

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #46
Da ist ja etwas anderes. Damit hilfst du deinem Schwiegervater und seiner Katze:)
Ja natürlich aber die kleine steht auch da und schimpft mich wenn sie nicht um 6 Uhr ihr Frühstück bekommt. Das gleiche ist bei unseren wenn sie ungewollt wo anders regelmäßig essen bekommen

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #47
Ja natürlich aber die kleine steht auch da und schimpft mich wenn sie nicht um 6 Uhr ihr Frühstück bekommt. Das gleiche ist bei unseren wenn sie ungewollt wo anders regelmäßig essen bekommen
Leider, leider... da hilft nur reden, reden und reden. Und wenn das nicht hilft... dann fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein...

Jedem sollte doch klar sein, KEINE fremde Katze füttern..

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #48
Das siehst du so und ich... Und wahrscheinlich alle Katzenmamas auch aber viele können das wohl nicht nachvollziehen wie es uns dann geht.

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #49
DIE Nachbarn haben aber noch nicht mal ne Katze... Die kaufen das Futter extra für Schorschi und vielleicht auch noch für andere Katzen... Das finde ich so krass... Ich begreife das nicht, was einen dazu bringt...

Vielleicht kannst Du den Nachbarn erklären, dass Schorschi plötzlich Verdauungsschwierigkeiten und womöglich eine Futtermittelallergie hat und der Tierarzt jetzt eine umfassende Untersuchung machen will, die leider sehr kostspielig ist.

Ich bin fast sicher, wenn Du die Nachbarn um eine Beteiligung bei den Tierarzt-Kosten bittest, wollen sie von Schorschi plötzlich nichts mehr wissen.:cool:

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #50
Vielleicht kannst Du den Nachbarn erklären, dass Schorschi plötzlich Verdauungsschwierigkeiten und womöglich eine Futtermittelallergie hat und der Tierarzt jetzt eine umfassende Untersuchung machen will, die leider sehr kostspielig ist.

Ich bin fast sicher, wenn Du die Nachbarn um eine Beteiligung bei den Tierarzt-Kosten bittest, wollen sie von Schorschi plötzlich nichts mehr wissen.:cool:

Schorschi hat ja wirklich wahrscheinlich eine Allergie. Zumindest wenn ich ihn BARFe ist alles gut. Sobald er Dose bekommt auch Hochwertiges wie Grau oder Leonardo fängt er wieder an sich dauernd zu kratzen/schütteln und fährt Schlitten...
Das hab ich ihr auch gesagt, dass er kein normales Futter essen darf. Das ich sonst wieder mit ihm beim Tierarzt sitze und hohe Kosten hab... Mein Mann hat ihnen das gestern auch nochmal erklärt und ihr gesagt, dass die letzte Tierarzt Rechnung von einer Woche alleine 120€ war und das wir das beim nächsten Mal die rechnung unserem Anwalt geben der sich dann mit ihnen in Verbindung setzen wird wegen der Bezahlung da es juristisch eine Sachbeschädigung (klingt scheiße ich weiß 😢) ist und sie dafür dann die Kosten zu tragen haben

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #51
Es ist ja hierzulande leider eine "Sachbeschädigung", juristisch ist das schon korrekt.:(
Na ja, wenn Dein Mann gestern nochmal mit den Nachbarn gesprochen hat, überdenken sie vielleicht ihr Verhalten. Hoffentlich!

Thema:

Nachbarn füttern unseren Kater

Nachbarn füttern unseren Kater - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Oben Unten