Nachbarn füttern unseren Kater

Diskutiere Nachbarn füttern unseren Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei meinem Fall konnten wir nicht mehr viel machen, sie hat dann gesagt, dass sie nicht mehr auf Jacky aufpassen möchte, wenn wir im Urlaub sind...
  • Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #21
Motzkatze und Katzen Engel:
wie ist es bei Euch dann weiter gegangen? Was habt ihr gemacht?
Bei meinem Fall konnten wir nicht mehr viel machen, sie hat dann gesagt, dass sie nicht mehr auf Jacky aufpassen möchte, wenn wir im Urlaub sind! Und sie weiß, dass wir da auf sie angewiesen sind. Jacky war freigänger und kannte die Nachbarn. Weiter ist es nicht gekommen, denn knapp 1 Woche später wurde mein Jacky überfahren und ist in den Himmel geflogen...
Ja, meine Nachbarin ist ziemlich dreist...
Jacky war 7 Tage nicht zuhause sondern da ! Und sie gab nicht Bescheid... ach... und ihr würde es so leid tun, wenn er an der Tür miaut... hatte ich gesagt, lass meinen Kater rein????? NEIN!

Und wenn mein Jacky noch gelebt hätte, hätte ich mit dieser Nachbarin noch ziemliche Schwierigkeiten gehabt..

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #22
Ich habe sie gefragt, warum sie sich nicht selber eine Katze anschaffen, aber sie meinten dann wäre man zu sehr angebunden...

Furia erkrankte einige Monate später an nicht regenerativer Anämie. Wir kämpften 8 Monate und verloren. Sie haben sich an den hohen Tierarztkosten natürlich nicht beteiligt - es war ja nicht ihre Katze.

Nach Furias Tod haben sie mich gefragt, ob ich vorhabe mir noch eine Katze anzuschaffen.
Das habe ich nicht kommentiert, sonst wäre ich sehr unhöflich gewurden. Wahrscheinlich hätten sie die dann auch angefüttert.

Das ich auch noch einen Freigängerkater habe, habe ich ihnen auch nicht gesagt. Charly ist Fremden gegenüber aber auch scheuer.
Meine Neuzugänge halte ich u.a. deswegen nur als Wohnungskatzen.

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #23
Ich habe sie gefragt, warum sie sich nicht selber eine Katze anschaffen, aber sie meinten dann wäre man zu sehr angebunden...

Furia erkrankte einige Monate später an nicht regenerativer Anämie. Wir kämpften 8 Monate und verloren. Sie haben sich an den hohen Tierarztkosten natürlich nicht beteiligt - es war ja nicht ihre Katze.

Nach Furias Tod haben sie mich gefragt, ob ich vorhabe mir noch eine Katze anzuschaffen.
Das habe ich nicht kommentiert, sonst wäre ich sehr unhöflich gewurden. Wahrscheinlich hätten sie die dann auch angefüttert.

Das ich auch noch einen Freigängerkater habe, habe ich ihnen auch nicht gesagt. Charly ist Fremden gegenüber aber auch scheuer.
Meine Neuzugänge halte ich u.a. deswegen nur als Wohnungskatzen.
Genau das hatte ich bei meiner Nachbarin auch !
Sie mag Katzen so gern und ihr Mann liebt sein Möbel... also warum nicht der 20 jährigen Nachbarin ihre Katze wegfüttern, die sie über alles geliebt hat?. Eklig...

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #24
Das ist echt traurig.. Passiert hier wohl auch gerade...

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #25
Und genau deswegen, weil ich es selbst erlebt habe und weiß, wie schmerzhaft das ist, wenn der geliebte Kater nicht nachhause kommt! Bitte Rede mit ihr, sag ihr, dass du das auf keinen Fall! Möchtest. Wenn es sein muss, lüg sie an, als kleine notlüge und sag, deine Katze braucht spezielles Futter und das sie sonst krank wird. Viel Erfolg!

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #26
Ich bin gerade voll geschockt.
Mir tut es voll leid um eure süßen Fellnasen 😢
Menschen sind so grausam
Ergänzung ()

Und genau deswegen, weil ich es selbst erlebt habe und weiß, wie schmerzhaft das ist, wenn der geliebte Kater nicht nachhause kommt! Bitte Rede mit ihr, sag ihr, dass du das auf keinen Fall! Möchtest. Wenn es sein muss, lüg sie an, als kleine notlüge und sag, deine Katze braucht spezielles Futter und das sie sonst krank wird. Viel Erfolg!
Schorschi braucht ja wirklich spezielles Futter - ich BARFe wegen Allergie. Das ist ihr wohl egal...
Ergänzung ()

Kämpfen wir gemeinsam ❤️

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #27
Ich bin gerade voll geschockt.
Mir tut es voll leid um eure süßen Fellnasen 😢
Menschen sind so grausam
Ja... Sie hat mir meinen Jacky auf diese Weise "genommen" und da hatte sie KEIN Recht zu !
Jacky bekam auch früher leckerlies von ihr, da war das ja auch kein Problem. ABER unsere Situation hat es nicht zugelassen, dass sie Jacky weiter füttert, DENN wir waren in einer sehr schwierigen Zusafü, am Ende ist sie gescheitert... und das krasse kommt jetzt, sie hat zu mir gesagt, dass Jacky komplett weggeht, wenn SIE ihn nicht mehr füttert... na danke genau das hatte ich auch gebraucht... ihr wisst nicht, wie schwer diese 7 Monate Zusammenführung für mich waren.... Ich habe viel geweint, denn ich war drauf und dran meinen geliebten Kater zu verlieren! Und mich plagten krasse Schuldgefühle und Vorwürfe..

@Sonnenblume86. Entschuldige, wollte deinen Beitrag nicht sprengen 😊

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #28
[/QUOTE]

Ach was, dafür sind doch so Beiträge auch da, oder etwa nicht 😉

Wow wie dreist ist das denn, sich dann auch noch als "Wohltäter" hinzustellen - da darf ich jetzt gar nicht sagen was für Worte ich im Kopf hab dafür.

Ich Vergleiche meine zwei Tiger immer mit meinen Kindern (2 pubertierende Jungs 😱) mein Vater sagte schon früher immer "das letzte Kind hat immer Fell 😂. Daher mit fremden Kindern mach ich sowas ja auch nicht - da wäre die Hölle los...

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #29

Wow wie dreist ist das denn, sich dann auch noch als "Wohltäter" hinzustellen - da darf ich jetzt gar nicht sagen was für Worte ich im Kopf hab dafür.

Ich Vergleiche meine zwei Tiger immer mit meinen Kindern (2 pubertierende Jungs 😱) mein Vater sagte schon früher immer "das letzte Kind hat immer Fell 😂. Daher mit fremden Kindern mach ich sowas ja auch nicht - da wäre die Hölle los...
[/QUOTE]
Ja, genau.. genau das hat sie zu mir gesagt... und ich nur so 😶😶😶😶
Ergänzung ()

[/QUOTE]
😂😂 mach das mal mit fremden Kindern, dann wirst du angezeigt und dann ist die Hölle los 😂

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #30
Hallo ihr Lieben,
Habs schon geschrieben; ich bin gerade echt so sauer.
Ilvy - der es ja momentan nicht gut geht- wieso auch immer-Montag ist Tierarzt oder sonst Notdienst-
kam nach langer Zeit des Wartens heute Vormittag heim.
Ich hab schon so Schiss gehabt, dass sie sich draußen verkriecht und kräftemäßig nicht mehr heim kommen kann..
Als Erstes kotzte sie aufs Parkett Futter, das wir hier definitiv NIE gefüttert haben.
:eek:

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #31
Hallo ihr Lieben,
Habs schon geschrieben; ich bin gerade echt so sauer.
Ilvy - der es ja momentan nicht gut geht- wieso auch immer-Montag ist Tierarzt oder sonst Notdienst-
kam nach langer Zeit des Wartens heute Vormittag heim.
Ich hab schon so Schiss gehabt, dass sie sich draußen verkriecht und kräftemäßig nicht mehr heim kommen kann..
Als Erstes kotzte sie aufs Parkett Futter, das wir hier definitiv NIE gefüttert haben.
:eek:
Ohhh nein🙄😑😡 das macht einen sooo sauer! Bitte geh hin und rede mit ihr und sag auch, dass er das Futter ausgekotzt hat und du NICHT möchtest, dass deine Katze gefüttert wird.
Soll sie sich eigene Katzen holen und nicht fremde Katzen füttern!

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #32
Das Schlimme ist, dass sie abstreitet, Ilvy zu füttern.
Ich habe mit ihr vor 3 Tagen gesprochen. Sie hat es zugesagt, dass sie nicht füttert.
Es kann ja auch sonst wer sein.
Hier sind alle scharf auf unsere Miezen..
Aber was ich grässlich finde ist, dass sie damals ihren Partner sogar gezwungen hat, dessen alte Katze - die er mitgebracht hatte ins Haus- abzugeben.
Wegen zu viel Dreck.
Die hat er abgegeben und sie wurde prompt überfahren beim Versuch,wieder heimzukommen.
Ich fand das so grausam. Von Beiden. Die Susi war eine alte, süße Mieze..
Nun findet der kleine Sohn der Nachbarin unsere Miezen so toll und auf einmal geht's, dass die von uns ins Haus dürfen. Ist direkt bei uns gegenüber.

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #33
Das Schlimme ist, dass sie abstreitet, Ilvy zu füttern.
Ich habe mit ihr vor 3 Tagen gesprochen. Sie hat es zugesagt, dass sie nicht füttert.
Es kann ja auch sonst wer sein.
Hier sind alle scharf auf unsere Miezen..
Aber was ich grässlich finde ist, dass sie damals ihren Partner sogar gezwungen hat, dessen alte Katze - die er mitgebracht hatte ins Haus- abzugeben.
Wegen zu viel Dreck.
Die hat er abgegeben und sie wurde prompt überfahren beim Versuch,wieder heimzukommen.
Ich fand das so grausam. Von Beiden. Die Susi war eine alte, süße Mieze..
Nun findet der kleine Sohn der Nachbarin unsere Miezen so toll und auf einmal geht's, dass die von uns ins Haus dürfen. Ist direkt bei uns gegenüber.
Ohh man das ist fies...

Grausam.. arme Mieze 😔 ABER der Partner hat auch Schuld.. niemals, NIEMALS würde ich meine Katzen abgehen, oder noch schlimmer aussetzen, wenn mein Partner das möchte... da fliegt der Partner vor die Tür! Warte mal, direkt gegenüber ?! Dann geh doch direkt dahin, wenn du siehst, dass sie deine Katze einlässt und stell sie zur Rede. Mal sehen, was sie dann sagt...

Ernsthaft ich hasse solche Menschen... warum füttert man FREMDE Katzen?

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #34
Ich hab das denen damals gesagt, wie übel ich das finde, die alte Katze wegzugeben.
Mit dem Ergebnis.
Grausam.
Die Familie kannte ich ja, durch meine Arbeit dort und sowieso, weil Susi oft draußen saß.
Ich kann nicht der Ilvy hinterherschleichen.
Wir haben total viel Grün hier und:
Ich muss viel arbeiten.
Ilvy ist nun hier daheim und ich hab ja mit der Nachbarin geredet.
Sie sagt, sie füttert nicht.
Vielleicht ist sie es auch gar nicht?
Können zig andere sein.
Alle finden unsere Miezen toll....
Auch die Gassigeher am Zaun...
Wir sind ja auch andererseits froh, dass hier keine Katzenhasser sind ..
Nicht leicht.
Aber unsere Miezen; ohne Freigang; geht nicht..

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #35
Ich hab das denen damals gesagt, wie übel ich das finde, die alte Katze wegzugeben.
Mit dem Ergebnis.
Grausam.
Die Familie kannte ich ja, durch meine Arbeit dort und sowieso, weil Susi oft draußen saß.
Ich kann nicht der Ilvy hinterherschleichen.
Wir haben total viel Grün hier und:
Ich muss viel arbeiten.
Ilvy ist nun hier daheim und ich hab ja mit der Nachbarin geredet.
Sie sagt, sie füttert nicht.
Vielleicht ist sie es auch gar nicht?
Können zig andere sein.
Alle finden unsere Miezen toll....
Auch die Gassigeher am Zaun...
Wir sind ja auch andererseits froh, dass hier keine Katzenhasser sind ..
Nicht leicht.
Aber unsere Miezen; ohne Freigang; geht nicht..
Puuhh, schwierig. Vorallem wenn es mehrere sein können. Hmm vielleicht könntest du Zettel verteilen mit einem Bild deiner Katze, wo drauf steht: bitte nicht füttern? Wäre das etwas ?

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #36
@Ilvy Maja, meinst du ein Papierhalsband mit „bitte nicht füttern - chronische Erkrankung“ würde helfen? Oder hast du das schon probiert?

Ich würde auch durchdrehen, wenn die Leute meinen würden sie müssten meine Katzen füttern 🤬
Finde schon immer die Gassigänger super, die meinen dem Hund Leckerchen geben zu müssen 🙄 so schnell kann man gar nicht gucken...

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #37
Ich bin froh, dass mein Mann das gestern in die Hand genommen hat... Er kann sowas mit Nachdruck aber ruhig klären... Dazu kommt seine Statur... Das hat Wirkung...

Ich bin bei sowas eher explosiv und vergreifen mich dann vor Wut gerne mal im Ton...
Aber auch wenn ich Eure Geschichten lese kommt mir die Galle und die Wut über solche Holzköpfe...

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #38
Ich bin froh, dass mein Mann das gestern in die Hand genommen hat... Er kann sowas mit Nachdruck aber ruhig klären... Dazu kommt seine Statur... Das hat Wirkung...

Ich bin bei sowas eher explosiv und vergreifen mich dann vor Wut gerne mal im Ton...
Aber auch wenn ich Eure Geschichten lese kommt mir die Galle und die Wut über solche Holzköpfe...
Man wird da einfach nur wütend, wenn man es selbst kennt ! Nachdem die Dame im Urlaub war, kam Jacky JEDEN Tag zu uns. Jeden Tag! Ich hätte mir 7 Monate lang Vorwürfe und sorgen und Tränen sparen können !!! Boahhhh😭😔😡 man wird einfach so sauer.

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #39
@Ilvy Maja, meinst du ein Papierhalsband mit „bitte nicht füttern - chronische Erkrankung“ würde helfen? Oder hast du das schon probiert?

Ich würde auch durchdrehen, wenn die Leute meinen würden sie müssten meine Katzen füttern 🤬
Finde schon immer die Gassigänger super, die meinen dem Hund Leckerchen geben zu müssen 🙄 so schnell kann man gar nicht gucken...
Selbst ich in meinem Hunde/Katzensalon frage ob ich wenn ich fertig bin eine Belohnung geben darf...
Ergänzung ()

Man wird da einfach nur wütend, wenn man es selbst kennt ! Nachdem die Dame im Urlaub war, kam Jacky JEDEN Tag zu uns. Jeden Tag! Ich hätte mir 7 Monate lang Vorwürfe und sorgen und Tränen sparen können !!! Boahhhh😭😔😡 man wird einfach so sauer.
Besonders wenn man dann noch Hingestellt wird als ob man seiner eigenen Katze schadet... Das sollte sich mal wer bei mir trauen...

• Nachbarn füttern unseren Kater Beitrag #40
Ist echt eine friedliche Siedlung hier, wunderschön eigentlich.
Ganz nette Nachbarn.
Vorzeigeviertel.
Ich werde das Gespräch nochmals mit allen Nachbarn suchen; bin sicher, einige nehmen es echt übel.
Und dann geht's an uns aus?

Thema:

Nachbarn füttern unseren Kater

Nachbarn füttern unseren Kater - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Oben Unten