12.07.2019 Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #121 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Rumpelstilzchen?
10.07.2019 Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Anzeige Schau mal hier:katze verkriecht sich zum sterben .
12.07.2019 Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #122 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 @yodetta Ja, alle Beiträge, die die fehlende Fürsorge für eine kranke Katze beklagen, hält der TE für Müll, da sie ihn in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Da er aber alle Nachfragen, ob Jule nun beim Tierarzt war oder nicht, ignoriert hat und nur an der theoretischen Sterbehilfe-Diskussion interessiert war, kann ich nur sagen, selber schuld, dass er angegriffen wurde. Und da die Frage immer noch nicht beantwortet wurde, hoffe ich, die Katze ist nun wirklich tierärztlich betreut worden und nicht nur mit Hausmittelchen traktiert... Ergänzung (12.07.2019) Übrigens heißt der Titel: "Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben?" und nicht allgemein "Zu Hause sterben vs Einschläfern" oder so ähnlich. Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
@yodetta Ja, alle Beiträge, die die fehlende Fürsorge für eine kranke Katze beklagen, hält der TE für Müll, da sie ihn in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Da er aber alle Nachfragen, ob Jule nun beim Tierarzt war oder nicht, ignoriert hat und nur an der theoretischen Sterbehilfe-Diskussion interessiert war, kann ich nur sagen, selber schuld, dass er angegriffen wurde. Und da die Frage immer noch nicht beantwortet wurde, hoffe ich, die Katze ist nun wirklich tierärztlich betreut worden und nicht nur mit Hausmittelchen traktiert... Ergänzung (12.07.2019) Übrigens heißt der Titel: "Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben?" und nicht allgemein "Zu Hause sterben vs Einschläfern" oder so ähnlich.
13.07.2019 Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #123 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 .................................... Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
13.07.2019 Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #124 G Gast29323 Gast Motzkatze schrieb: Es gibt eine ziemlich deutliche Bezeichnung für jemanden, der sich in einem Forum anmeldet und alles tut um andere zu provozieren. Zum Vergrößern anklicken.... Uehl1952 ist mehr als drei Jahre angemeldet und hatte vor hiesigem Thread an die 50 Beiträge. Wir verfahren uns hier vollkommen in die Richtung wer falsch oder richtig geantwortet hat. Es geht aktuell in keinster Weise mehr um den Sachverhalt oder die Katze (einige wenige Ausnahmen mal ausgenommen)...
Motzkatze schrieb: Es gibt eine ziemlich deutliche Bezeichnung für jemanden, der sich in einem Forum anmeldet und alles tut um andere zu provozieren. Zum Vergrößern anklicken.... Uehl1952 ist mehr als drei Jahre angemeldet und hatte vor hiesigem Thread an die 50 Beiträge. Wir verfahren uns hier vollkommen in die Richtung wer falsch oder richtig geantwortet hat. Es geht aktuell in keinster Weise mehr um den Sachverhalt oder die Katze (einige wenige Ausnahmen mal ausgenommen)...
13.07.2019 Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #125 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Naja, WANN genau ging es dem TE denn UM DIE KATZE? Ich lese davon wenig, bis auf die Tatsache, wo und wie sie sterben soll, aber all die (zu Beginn noch) besorgten Nachfragen wurden konsequent und gezielt überlesen. Niemand weiß, was mit dem Tier ist, wie es behandelt wird oder wurde und warum es sterben soll(te). Wenn jemand wirklich NUR theoretisch diskutieren will, kann er das ja auch - von Anfang an - schreiben oder zumindest in dem Moment, in dem klar wird, dass die anderen den Thread (in seinen Augen) 'falsch' verstehen. Kam da was? Nein. DAHER kam es doch erst dazu, dass hier weder um den Sachverhalt, noch das Tier geredet wird..
Naja, WANN genau ging es dem TE denn UM DIE KATZE? Ich lese davon wenig, bis auf die Tatsache, wo und wie sie sterben soll, aber all die (zu Beginn noch) besorgten Nachfragen wurden konsequent und gezielt überlesen. Niemand weiß, was mit dem Tier ist, wie es behandelt wird oder wurde und warum es sterben soll(te). Wenn jemand wirklich NUR theoretisch diskutieren will, kann er das ja auch - von Anfang an - schreiben oder zumindest in dem Moment, in dem klar wird, dass die anderen den Thread (in seinen Augen) 'falsch' verstehen. Kam da was? Nein. DAHER kam es doch erst dazu, dass hier weder um den Sachverhalt, noch das Tier geredet wird..
13.07.2019 Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #126 G Gast29323 Gast saurier schrieb: DAHER kam es doch erst dazu, dass hier weder um den Sachverhalt, noch das Tier geredet wird.. Zum Vergrößern anklicken.... Die Dynamik dieses Threads ist mir durchaus aufgefallen... und trotzdem weder die eine noch die andere Seite bekleckert sich mit Ruhm (obwohl irgendwie alle der Meinung sind genau so richtig gehandelt zu haben). Genau deswegen bringt es meinerseits nichts das auf Knall auszudiskutieren. Wollt ihr hören, dass ihr verstanden werdet? Ich persönlich kann viele Beiträge nachvollziehen und sehe sie daher nicht so eng, letzlich deswegen aber nicht als richtig, fände aber schön wenn dann auch mal gut ist. Es wurde vielfältig erörtert, gerechtfertigt und klargestellt, irgendwann ist es an der Zeit, dass der Klügere nachgibt. Das war dann aber auch mein letztes Userstatement zu diesem Fall, wir drehen uns permanent um die Schuldfrage, das ist mir zu aufwändig.
saurier schrieb: DAHER kam es doch erst dazu, dass hier weder um den Sachverhalt, noch das Tier geredet wird.. Zum Vergrößern anklicken.... Die Dynamik dieses Threads ist mir durchaus aufgefallen... und trotzdem weder die eine noch die andere Seite bekleckert sich mit Ruhm (obwohl irgendwie alle der Meinung sind genau so richtig gehandelt zu haben). Genau deswegen bringt es meinerseits nichts das auf Knall auszudiskutieren. Wollt ihr hören, dass ihr verstanden werdet? Ich persönlich kann viele Beiträge nachvollziehen und sehe sie daher nicht so eng, letzlich deswegen aber nicht als richtig, fände aber schön wenn dann auch mal gut ist. Es wurde vielfältig erörtert, gerechtfertigt und klargestellt, irgendwann ist es an der Zeit, dass der Klügere nachgibt. Das war dann aber auch mein letztes Userstatement zu diesem Fall, wir drehen uns permanent um die Schuldfrage, das ist mir zu aufwändig.
13.07.2019 Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #127 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Gast29323 schrieb: Wollt ihr hören, dass ihr verstanden werdet? Zum Vergrößern anklicken.... Nee. Gast29323 schrieb: Das war dann aber auch mein letztes Userstatement zu diesem Fall Zum Vergrößern anklicken.... Meins auch, lohnt nicht mal einen Ansatz.
Gast29323 schrieb: Wollt ihr hören, dass ihr verstanden werdet? Zum Vergrößern anklicken.... Nee. Gast29323 schrieb: Das war dann aber auch mein letztes Userstatement zu diesem Fall Zum Vergrößern anklicken.... Meins auch, lohnt nicht mal einen Ansatz.
13.07.2019 Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #128 G Gast26303 Gast Mein jetzt 19-jähriger Felix hatte letztes Jahr die gleichen Symptome. Es war eine popelige Verstopfung. Wäre ich nicht zum Tierarzt gegangen, wäre er elend an einem Darmverschluß verreckt. Es kann natürlich auch andere, unschönere Ursachen haben, aber so einen Tod wünschst Du Dir vermutlich bei Dir selbst auch nicht.
Mein jetzt 19-jähriger Felix hatte letztes Jahr die gleichen Symptome. Es war eine popelige Verstopfung. Wäre ich nicht zum Tierarzt gegangen, wäre er elend an einem Darmverschluß verreckt. Es kann natürlich auch andere, unschönere Ursachen haben, aber so einen Tod wünschst Du Dir vermutlich bei Dir selbst auch nicht.
13.07.2019 Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #129 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Gast26303 schrieb: Mein jetzt 19-jähriger Felix hatte letztes Jahr die gleichen Symptome. Es war eine popelige Verstopfung. Wäre ich nicht zum Tierarzt gegangen, wäre er elend an einem Darmverschluß verreckt. Es kann natürlich auch andere, unschönere Ursachen haben, aber so einen Tod wünschst Du Dir vermutlich bei Dir selbst auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... OT Da ich als Kind beinahe an einem Darmverschluss verreckt wäre, weiss ich das ich so nicht sterben will.
Gast26303 schrieb: Mein jetzt 19-jähriger Felix hatte letztes Jahr die gleichen Symptome. Es war eine popelige Verstopfung. Wäre ich nicht zum Tierarzt gegangen, wäre er elend an einem Darmverschluß verreckt. Es kann natürlich auch andere, unschönere Ursachen haben, aber so einen Tod wünschst Du Dir vermutlich bei Dir selbst auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... OT Da ich als Kind beinahe an einem Darmverschluss verreckt wäre, weiss ich das ich so nicht sterben will.
17.07.2019 Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #130 yodetta Moderator Beiträge 57.043 Reaktionspunkte 29.464 Hey Heiko, mich würde interessieren, wie es Jule mittlerweile geht? Frisst sie besser? Hast Du das Reconvales mal ausprobiert? Liebe Grüße Melanie
Hey Heiko, mich würde interessieren, wie es Jule mittlerweile geht? Frisst sie besser? Hast Du das Reconvales mal ausprobiert? Liebe Grüße Melanie