Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben?

Diskutiere Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube nicht, dass es noch Antworten auf die offenen Fragen geben wird und ich bin eigentlich schon ein sehr gutgläubiger Mensch. Ich hoffe...
  • Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #81
Ich glaube nicht, dass es noch Antworten auf die offenen Fragen geben wird und ich bin eigentlich schon ein sehr gutgläubiger Mensch. Ich hoffe sehr, dass die Katze einem Tierarzt vorgestellt wurde und man daher sicher sein kann, dass es tatsächlich eine finale Erkrankung ist ohne Schmerzen - auch wenn der TE uns offenbar absichtlich etwas anderes glauben lassen will

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #82
Ich glaube nicht, dass es noch Antworten auf die offenen Fragen geben wird und ich bin eigentlich schon ein sehr gutgläubiger Mensch. Ich hoffe sehr, dass die Katze einem Tierarzt vorgestellt wurde und man daher sicher sein kann, dass es tatsächlich eine finale Erkrankung ist ohne Schmerzen - auch wenn der TE uns offenbar absichtlich etwas anderes glauben lassen will
Hoffe ich auch. Arme Mieze... so etwas unverantwortliches habe ich noch nie gesehen
Die Katze tut mir mega leid. Ich fahre lieber einmal zu viel, als zu wenig.. und wenn die Katze keinen Kot absetzen kann und noch ruhiger wird, sich zurück zieht. Da ist bei mir Alarmstufe rot !! Ohh man. Ich frage mich wirklich, warum man da nicht zum Tierarzt geht. Und nur googlet. Ich glaube, sie hat auf wunderheilung gehofft... und zählt sowas nicht als unterlassene Hilfeleistung?

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #83
Ich fürchte nicht, eventuell Tierquälerei. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass ein Tierarzt eingeschaltet wurde und es hier nur nicht gesagt wird. Aber vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Optimist. Verstopfung ist für mich persönlich ein Horrorthema wegen unserer Vorgeschichte, von daher wäre ich sofort beim Arzt mit solchen Symptomen. Mephisto und auch Stinki sind ohne Spritze gestorben, das war nicht schön! Beiden hätte man es erleichtern können. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich hätte sie erlösen lassen wenn die Hilfe nicht zu spät gekommen wäre.

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #84
Ich fürchte nicht, eventuell Tierquälerei. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass ein Tierarzt eingeschaltet wurde und es hier nur nicht gesagt wird. Aber vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Optimist. Verstopfung ist für mich persönlich ein Horrorthema wegen unserer Vorgeschichte, von daher wäre ich sofort beim Arzt mit solchen Symptomen. Mephisto und auch Stinki sind ohne Spritze gestorben, das war nicht schön! Beiden hätte man es erleichtern können. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich hätte sie erlösen lassen wenn die Hilfe nicht zu spät gekommen wäre.
Unser Sammy hatte mal gekotzt, keine Haarballen. Ich sofort Tierarzt angerufen, sie hat gesagt, dass kann passieren, wenn sie zu viel fressen und wir sollen weiter beobachten und ich war beruhigt. Und mit DEN Symptomen, von denen Die TE spricht, ich wäre SOFORT zum Tierarzt und ich verstehe das einfach nicht, ehrlich. Dafür habe ich null Verständnis. Das arme Tier, ernsthaft...

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #85
@ Yodetta, alles klar, ich dachte nur, weils halt hier eigentlich und das arme kleine Miezel geht 😢

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #86
@ Yodetta, alles klar, ich dachte nur, weils halt hier eigentlich und das arme kleine Miezel geht 😢
Heyy @Elvira B. Genau um diese arme Katze sollte es hier auch gehen... ich hoffe wirklich, dass die TE nun endlich zum Tierarzt gegangen ist.

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #87
Heiko, wie geht es Jule denn heute?

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #88
Heiko, wie geht es Jule denn heute?
Was eine Katze nicht weiß,
ist nicht wert gewußt zu werden!

Aber verflixt, warum sagt sie mir nicht, was sie weiß?

Was ich weiß, ist daß der Kot seit gestern (durch die Infusion aufgeweicht) raus ist!
Was ich nicht weiß, ist : warum sie, obwohl sie Hunger haben sollte/müßte, nicht oder besser kaum frißt!

Die Spekulanten dürfen also weiter spekulieren.

Eigentlich wollte ich ja erst Deinen thread durchlesen, den ich leider übersehen habe (VERZEIH MIR BITTE)
aber weil ich diesen für lesenswert halt und auch passend, schreibe ich ihn noch mal fett hier rein:

Es gibt noch was zu tun, d`rum erst mal
Ciao

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #89
Aus Zeitmangel nur kurz :
Gott sei Dank hat sie Kot abgesetzt, nach der Infusion beim Tierarzt. :)

Und für das Hungergefühl empfehleich das

Alles Liebe
Melanie

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #90
Na endlich ! Warst du beim Tierarzt.

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #91
Irgendjemand hat hier mal den Begriff : Eloquenz erwähnt.
Es erscheint mir aber so, daß daran gezweifelt wird sonst könnte man ja meinen, der ganze Müll und alles off-topic
wäre irgendwie zielführend oder Titelrelevant!
Wieviele Beiträge bleiben wohl übrig, wenn ich den thread aufräumen lasse?

In der Schule stünde unter den allermeisten Beiträgen:
Thema verfehlt>>>ungenügend

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #92
Irgendjemand hat hier mal den Begriff : Eloquenz erwähnt.
Es erscheint mir aber so, daß daran gezweifelt wird sonst könnte man ja meinen, der ganze Müll und alles off-topic
wäre irgendwie zielführend oder Titelrelevant!
Wieviele Beiträge bleiben wohl übrig, wenn ich den thread aufräumen lasse?

In der Schule stünde unter den allermeisten Beiträgen:
Thema verfehlt>>>ungenügend
Wenn ich mir Sorgen um die Katze mache, dessen Besitzer spät erst zum Tierarzt fährt und erst gar nicht den Anschein macht, die Katze behandeln zu lassen, dann darf ich sehr wohl nach der Katze fragen! Und das hat dann nicht mit ungenügend zutun. Eher geht dieses ungenügend an den Besitzer, der mit diesen Symptomen abwartet und erst googlet, bevor er mit der armen Katze zum Tierarzt fährt !

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #93
Auch auf die Gefahr hin, das Theme hier ebenfalls zu verfehlen, werde ich nun, nachdem ich den ganzen Thread eben gelesen habe, meinen Senf dazu geben.
Die Eingangsfrage habe ich mir auch häufiger gestellt und bin leider zu keiner befriedigenden Antwort gekommen.

Lettzlich habe ich mich in zwei konkreten Fällen auf die Einschätzung des "Experten", des Tierarzt, verlassen - aber es war beide Male hinterher kein wirklich gutes Gefühl.
Mein Bauchgefühl hatte in beiden Fällen dazu tendiert, der Natur ihren Lauf zu lassen und ich bin dieser Entscheidung nur wankend geworden, weil die TÄ menten, das Tier leide bereits bzw. könnte am Ende dann doch zu leiden haben.

Im ersten Fall ist meine KAtze nach der Beruhgungsspritze mit weit aufgerissenen Augen an mir hochgeklettert und hat geschrien - ich hatte das Gefühl, ich sie klagte mich an, ich hätte sie veraten.. Es war einfach nur schrecklich.

Im zweiten Fall, es war Dandy Anfang diesen Jahres, ist die Katze dann in der Praxis nach der Spritze friedlich eingeshclafen - aber ich habe mich hinterher gefragt und frage mich weiterhin, ob sie nicht doch lieber bei uns zu Hause, auf meinem Schoß eingeschlafen wäre...

Sehr schwierig.

Im Februar ist dann unsere Hündin, Cleo, nach 12-stündigem, heftigen Todeskampf gegen Morgen endlich gestorben - und diesen hätte ich ihr gern erspart.

Trotzdem wissen wir nicht, wie Tiere ihren Tod erleben und was sie in den letzen Stunden empfinden. Es wäre schön, wenn sie sich tatsächöich "freiwillig dem Sterben hingeben" und es als Erlösung oder Ausruhen nach langem Weg empfänden ("... dass auch der müdeste Fluss seinen Weg einst findet ins Meer.!")

Selbst bei einem nach außen schlimmen Todeskampf ist diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen, denn wahrscheinlich trübt das Bewusstsein schon eine ganze Zeit vor dem letzten Atemzug ein.

Wir stehen in der Verantwortung, diese Entscheidung für unsere Tiere zu treffen - und wäre hätte je behauptet, das wäre einfach...?

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #94
Hey @Garnet
sollte ich diesen thread aufräumen lassen, bleibt Dein Beitrag stehen.
Ich benote ihn nicht, aber genau das gehört zum Thema!

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #95
Hey @Garnet
sollte ich diesen thread aufräumen lassen, bleibt Dein Beitrag stehen.
Ich benote ihn nicht, aber genau das gehört zum Thema!
Auch das Nachfragen, nach der Katze gehört zum Thema..

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #96
Bitte lass meine Beiträge löschen , da sie nicht gelesen ... werden.

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #97
Du hast uns absichtlich im Unwissen darüber gelassen, ob deine Katze einem Tierarzt vorgeführt wurde oder nicht. Ich denke du bist derjenige, der ein ungenügend bekommt. Und wer bist du? Gott? Wenn ich den Thread aufräumen lasse bleibt dein Beitrag stehen? Ich hoffe doch sehr, dass keiner der Admins für dich die Drecksarbeit macht damit du im Nachhinein besser dastehst.

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #98
So, nun beruhigen wir uns alle bitte wieder.

Gelöscht, wird hier gar nichts.
Das Einzige was wir löschen würden, wären Beleidigungen und daran sind hier einige Beiträge knapp vorbei, aus meiner Sicht...

Das Einzige, was ich anbieten könnte, wäre das Auslagern der Beiträge, die hier OT sind.
Aber Heiko hat ja geschrieben, dass wir mit den Gedanken zum Sterben hier nicht OT sind.

Liebe Grüße
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #99
Dann belass es doch so wie es ist ;)

• Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? Beitrag #100
@Elvira B.
So der Plan bzw wollte ich das mit meinem Beitrag (unter anderem) sagen. :)

Mein Bauchgefühl hatte in beiden Fällen dazu tendiert, der Natur ihren Lauf zu lassen und ich bin dieser Entscheidung nur wankend geworden, weil die TÄ menten, das Tier leide bereits bzw. könnte am Ende dann doch zu leiden haben.
Das würde ich gerne aufgreifen, liebe Antonia, da ich Deine Gedanken teile und das Einschläfern, meiner Herzkatze ähnlich erlebt habe.
Auch Mona hat nach der Beruhigungsspritze grausam geschrien und ihren Blick, werde ich niemals vergessen....
Im Nachhinein denke ich, dass ich einfach hätte weitermachen sollen mit dem löffelweise Anreichen des Futters, mit den Morphinspritzen und der liebevollen Begleitung.

Warum glauben die Meisten von uns und da schließe ich mich irgendwie mit ein, dass Tiere im Sterbeprozess immer Höllenqualen erleiden?

Diese Frage bezieht sich natürlich nicht auf akute Notfälle, wie zum Beispiel den Erstickungstod oder eben Schmerzzustände, die man mit Medikamenten nicht mehr mindern kann usw

Thema:

Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben?

Darf meine Jule eines natürlichen Todes sterben? - Ähnliche Themen

Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Der richtige Zeitpunkt das Tier zu erlösen?: Hallo ihr lieben, in letzter Zeit mache ich mir immer wieder Gedanken wegen meiner Seniorenkatze Luzie. Sie wird im Mai 18 Jahre alt und leider...
19 Jähriger Kater mit Verdauungsproblemen: Hallo liebe Katzenliebhaber und -experten Nach drei Besuchen bei zwei verschiedenen Tierärzten bin ich genauso ratlos wie zuvor. Meine Katze ist...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Oben Unten