Hi,
seit es so heiß war, war Molly mit einmal total träge, hat den Schwanz nicht mehr gehoben und kaum noch gefressen.
Zuerst dachten wir, dass Sie mit der Hitze nicht klar kommt und ich habe zugesehen, das sie viel trinkt.
etwas später bemerkten wir dann, dass Molly sich vermehrt unter dem Schwanz leckt.
Bis wir dann vorgestern Abend eine große blutige Stelle unter dem Schwanz entdeckten. Ich bin dann gestern sofort mit ihr zum
Tierarzt.
Er hat sie an der Stelle rasiert und begutachtet und meinte, dass es aussieht als würde sie gebissen.
Da fiel mir ein, dass mein Freund ein paar tage zuvor einen Waschbären auf dem Hof entdeckt hat. Ist es möglich, dass der Molly gebissen hat? Oder machen das auch andere Katzen? Ich hätte vermutet die kratzen eher...
Wie dem auch sei, die Stelle die Molly sich schon wund geleckt hat ist schon eitrig und wurde erst mal sauber gemacht.
Sie hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ein Schmerzmittel
Sie soll jetzt 2x tägl. das Antibiotikum als Tablette bekommen und 1x tägl. das Schmerzmittel oral per spritze (Metacarm, das liebt sie). Außerdem habe ich ein Spray mitbekommen, dass bitter schmecken soll, damit sie nicht mehr an der Wunde leckt. Sollte das nicht funktionieren hat der
Tierarzt gesagt muss Sie einen Kragen haben.
Natürlich hat Molly sich alles komplett abgeleckt nach dem aufsprühen
Gibt es alternativen zum Kragen? Ich möchte ihr das eigentlich nicht antun.