Katzengras

Diskutiere Katzengras im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das probiere ich mal aus mit dem Seramis, danke für den Tipp. 😀
  • Katzengras Beitrag #21
Ich baue mittlerweile selbst an, kaufe aber auch mal ein Töpfchen. Hab son Minipflanzgefäß von Ostern (Aldi) das sieht aus wie mit Gartenzaun umzäunt. Da hab ich erst ne Schicht Seramis, dann Erde und darauf noch ne dünne Schich Seramis. Darüber dann die Samen. Da schimmelt nix und es trocknet nicht so schnell aus. Meine brauchen das. Ganz selten dass mal was erbrochen wird.
Das probiere ich mal aus mit dem Seramis, danke für den Tipp. 😀

• Katzengras

Anzeige

• Katzengras Beitrag #22
Wir kaufen immer die Samen und pflanzen dann selbst. Wir stellen es immer nur für ein paar Minuten hin. Denn unsere würden so lang davon essen bis sie sich übergeben und wären 5 Minuten später schon wieder dran. Sie kennen da kein Ende.

Unsere erbrechen aber nicht immer davon nur, wenn sie eben zu viel essen..

• Katzengras Beitrag #23
Ich habe vor 3 Tagen wieder neu "gesät" und so langsam sprießt es:

IMG_1892.JPG

Meistens bin ich allerdings zu faul dafür und kaufe "fertiges" Katzengras im Gartencenter.:rolleyes:

• Katzengras Beitrag #24
Ich werde am Wochenende auch wieder neues Gras anpflanzen. Da am Samstag ein Großeinkauf ansteht, kann auch gleich ein mittlerer Sack ( 20 l ) Blumenerde gekauft werden

• Katzengras Beitrag #25
Wir stellen es immer nur für ein paar Minuten hin. Denn unsere würden so lang davon essen bis sie sich übergeben

Aber genau das ist doch der Sinn von Katzengras....;) Damit Haare und sonst alles störende raustransportiert werden.

• Katzengras Beitrag #26
Hier steht das Katzengras immer zur Verfügung. Die Damen ko... nur, wenn was im Magen ist, was da nicht rein gehört. Ist nichts störendes drin, kommt auch keine ko....
Sie lieben es einfach, im Gras zu knabbern und sie würden durchdrehen, wenn ich die Zeiten reglementieren würde
beide würden das :g080: mit mir machen wenn sie könnten

• Katzengras Beitrag #27
Ist es den „schlimm“ wenn sie sich täglich übergeben? Mein großer macht das definitiv, - sein täglich erster Gang an den Teich ordentlich grasen und anschließend in Lieblingsbusch übergeben.

• Katzengras Beitrag #28
Aber genau das ist doch der Sinn von Katzengras....;) Damit Haare und sonst alles störende raustransportiert werden.

Natürlich, aber das Problem ist eher, dass sie danach wieder rangehen und nicht aufhören und ich finde sie müssen sich ja nicht 5 mal am Tag übergeben. :D

• Katzengras Beitrag #29
Meine grasen auch täglich aber sie übergeben sich nur wenn was im Magen ist, was da nicht hingehört. Sozusagen was keine “Miete“ zahlt, fliegt raus😁

• Katzengras Beitrag #30
Ich stell das Katzengras zu den Fütterungszeiten weg. Neko kam schön öfter auf die Idee, sich erst den Bauch vollzuschlagen und wenn man dann gerade zufällig am Katzengras vorbeikommt, kann man das ja auch noch snacken und zack, kam alles Retour. Da ist mir dann das Fleisch ehrlich gesagt zu schade.

Thema:

Katzengras

Katzengras - Ähnliche Themen

Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Oben Unten