Hallo
Als Faustregel sagt man :
Hoher Fleischanteil (mindestens 60%), kein Zucker und kein Getreide. Und Nassfutter ist besser als Trockenfutter, Letzteres sollte es eher nur als Leckerli oder im Fummelbrett geben. Gibt aber auch Katzen , die da partout nicht mitspielen , dann würde ich umso mehr auf sehr gute Qualität beim
Trockenfutter achten.
Aber wie gesagt , besser Nassfutter als Hauptfutter. Beim Fressnapf gibt es da z.B. Premiere Meat Menü , Select Gold und Real Nature als Eigenmarken. Auch Mac's ist eine ganz gute Marke , und zumindest der FN bei uns führt das auch. Weitere Marken wären u. a. Grau, Leonardo, GranataPet, die kriegt man aber eher online. Was aber ggf. auch Geld spart.....
Bei uns gibt es hin und wieder noch Miamor Pastete , ist nicht das hochwertigste Futter , aber unsere Mäkeltante mag es halt. Ebenso wie Animonda vom Feinsten. Gibt es beides auch beim FN. Animonda Carny und Bozita wären als Futter , das halbwegs ok ist , auch noch zu nennen, da bekommen einige Katzen aber weichen Kot von.
Zu den Supermarkt -Marken : Die meisten taugen wohl nicht so viel und mit denen vom Edeka kenne ich mich nicht aus. Cachet Select (200g Dosen) von Aldi Süd bzw. Lux von Aldi Nord sollen noch ganz ok sein.
Es gibt natürlich noch zig andere Marken. Letzten Endes wirst du dich eh durch probieren müssen, denn auch wenn wir Dosis das Futter für gut befinden, heißt das noch lange nicht , dass die Katzen auch dieser Meinung sind

Ich fütter hier auch eine Mischung aus hochwertig, Mittelklasse und Aldi.
Wenn
Trockenfutter , dann gibt es hier nur getreidefreie Sorten, z.B. Real Nature , Leonardo (Achtung , da gibt es auch Sorten mit Getreide! ), Applaws, Mac's . Orijen und Acana sollen auch noch sehr gut für
Trockenfutter sein, die werde ich auch noch probieren.