So, ich habe unseren Kletterwald noch ein bisschen getuned. Korb angeschraubt (noch keiner drin gelegen), und 25 Meter Sisal verwickelt (noch keiner dran gekratzt). Aus dem Rest Sisal ein Spieltau gebastelt (noch keiner mit gespielt). Ich glaube langsam, ich hab das mehr für uns als für die Katzen gebaut

. Das Sisal ist übrigens Natursisal. Ich hatte auf einer Internetseite für Outdoor-Kratzbäumen gelesen, dass der auch nur Naturseile nimmt, weil an den Krallen unter Umständen Seilreste hängen bleiben können und dann sollte das möglichst kein Plastik sein. Man muss das Seil klar öfter tauschen, hat dafür dann aber kein Plastik in der Natur bzw. im Katzenmagen

.
Das Dach fehlt leider immer noch über der Plattform mit dem Korb. Die Stämme sind oben so spillerig, das wird noch eine Herausforderung. Es darf nicht zu schwer sein, muss aber ja ggf. auch mal ein Stürmchen aushalten. Hatte gestern mal probehalber meinen mobilen Sonnenschirm daneben gestellt, aber das passt optisch überhaupt nicht. Der Schirm selber wäre super, aber der Ständer in grau und Metall geht gar nicht . Ich überlege schon, das Teil auseinander zu flexen (Memo an mich: Wunschzettel erweitern!) und auf einen Baumstamm (den es dann noch wieder zu finden gilt *ächz*) zu schrauben. Was hab ich da nur angefangen! Und die Viecher liegen auf dem Boden!

Das Brett auf dem Boden ist übrigens eine Wippe! (noch keiner mit gewippt).
Edit: habe mich nun doch nochmal zum Sonnenschirm-Dach hinreißen lassen. Damit der Schirmfuß wenigstens ein bisschen Kletterwaldflair versprüht, habe ich ihn kurzerhand in einen Kaffeesack gesteckt: