Kirschbaum wird zum Katzenbaum

Diskutiere Kirschbaum wird zum Katzenbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Du machst das richtig perfekt. Ich liebe es, sieht ganz professionell aus. (y) Meine Kappsäge habe ich mal für 37 Euro beim Aldi gekauft. Gut wenn...
  • Kirschbaum wird zum Katzenbaum Beitrag #41
Du machst das richtig perfekt. Ich liebe es, sieht ganz professionell aus. (y)
Meine Kappsäge habe ich mal für 37 Euro beim Aldi gekauft. Gut wenn Du auch eine bekommst. Ich brauche die so oft, daß sich das Wegräumen nicht lohnt.
Was machen Deine Katzen? Sind sie schon geklettert?

• Kirschbaum wird zum Katzenbaum Beitrag #42
So richtig geklettert sind sie bisher nicht, Mira ignoriert das Teil komplett, die chillt lieber am Boden unter dem Sonnensegel 🙈. Dante hat sich zumindest mal herabgelassen alle Plattformen kurz zu betreten. Die mögen beide nicht so gern offene Flächen, ich würd gern zwei Seiten der kleineren Plattformen zumachen und über der großen Platte ein Dach bauen. Heute versuche ich mich an der Hängebrücke, leider sind aus meinen tollen Stöcken nur knapp 20 Hölzchen rausgekommen, das sind nur knapp 80 cm. Da müssen nun noch Löcher rein für das Seil und ein passender Platz zwischen den Stämmen muss gefunden werden. Ich hatte ja den perfekten Platz, aber das geht nun nicht, weil die Brücke zu kurz ist 🤦‍♀️. So ein Kletterwald für Katzen kann echt zur Lebensaufgabe werden 🤣.

• Kirschbaum wird zum Katzenbaum Beitrag #43
So, Hängebrücke hängt. Natürlich macht mir auf den letzten Metern der Regen einen Strich durch die Rechnung. Ich wollte sie noch etwas stabilisieren, durch die Drahtaufhängung ist es schon arg wackelig.
20190817_182654.jpg

Auch wenn nichts so lange hält wie ein Provisorium, hier der provisorische Durchscheuerschutz:

20190817_182732.jpg

Und das Drahtklemmengekröse:

20190817_182719.jpg

Mal sehen wann es weitergeht 😀

• Kirschbaum wird zum Katzenbaum Beitrag #44
So, Stabilisierung auch fertig 😀. Einen Designpreis gewinnt man damit nicht gerade, aber es wackelt nichts mehr 👍

20190817_194221.jpg20190817_194331.jpg

• Kirschbaum wird zum Katzenbaum Beitrag #45
Ich bin immer wieder begeistert, was du so auf die Beine stellst:)(y)

• Kirschbaum wird zum Katzenbaum Beitrag #46
Ein schönes Katzenparadies :love:
Schaut mega toll aus.

LG

• Kirschbaum wird zum Katzenbaum Beitrag #47
Finde ich auch! :love:

• Kirschbaum wird zum Katzenbaum Beitrag #48
Kaum schaue ich mal zwei Tage nicht ins Katzen-Forum, ist hier ein richtig toller Katzenspielplatz fast fertig. Da warst Du sehr fleißig, ich bin ein Fan Deiner Arbeit, weil ich die Liebe und den Aufwand sehe und ein gutes Ergebnis.
Ich habe sowas auch mal versucht, Rundhölzer mit Draht zu verbinden und bin an den Löchern gescheitert. Wie hast Du das gemacht, daß die Löcher durch die dicken Hölzer an der richtige Stelle rein und raus gehen. Ich kam da immer wieder schief.
Das "Drahtklemmengekröse" ist ja auch eine gute Idee.

Nun also noch Seiten zumachen und Dach auf die große Plattform. Ich bin sehr gespannt, wie Du es lösen wirst und freue mich drauf.

Mein Dach hat sich jetzt sehr kryptisch verformt nach einigen Regengüssen. Ich werde wohl noch mal streichen müssen. Smoky sitzt jeden Tag in ihrem Häuschen, sie stört das nicht.

• Kirschbaum wird zum Katzenbaum Beitrag #49
Vielen Dank, du bist eben eine super Ideen-Geberin 😀. Die Löcher waren eigentlich ganz einfach. Kurz für alle, die das noch nicht gemacht haben: ich habe alle Stöckchen, so wie sie aufgefädelt werden sollen, nebeneinander gelegt und ausgerichtet. Dann alle Stöckchen auf die Seite gerollt, weil das Bohrloch ja seitlich rein muss. Mit Edding Markierungen gesetzt und mit einen 3 mm Holzbohrer durchgebohrt. Damit die Hölzchen nicht wegflutschen habe ich sie zwischen den Brettern auf einer Europalette fixiert, das wäre aber wohl nicht nötig gewesen, der Bohrer geht wie durch Butter durchs Holz. Wichtig ist nur, dass das Stöckchen noch lang genug ist, damit man es noch richtig gut festhalten kann wenn man bohrt, meine sind 20 cm lang. Für kürzere Stöcke muss man sich wohl mit Schraubzwingen behelfen. Ansonsten muss man nur sehr gerade ansetzen und relativ langsam bohren, dann wird nichts schief ☺.

• Kirschbaum wird zum Katzenbaum Beitrag #50
So, ich habe unseren Kletterwald noch ein bisschen getuned. Korb angeschraubt (noch keiner drin gelegen), und 25 Meter Sisal verwickelt (noch keiner dran gekratzt). Aus dem Rest Sisal ein Spieltau gebastelt (noch keiner mit gespielt). Ich glaube langsam, ich hab das mehr für uns als für die Katzen gebaut 🤣. Das Sisal ist übrigens Natursisal. Ich hatte auf einer Internetseite für Outdoor-Kratzbäumen gelesen, dass der auch nur Naturseile nimmt, weil an den Krallen unter Umständen Seilreste hängen bleiben können und dann sollte das möglichst kein Plastik sein. Man muss das Seil klar öfter tauschen, hat dafür dann aber kein Plastik in der Natur bzw. im Katzenmagen 😊.
Das Dach fehlt leider immer noch über der Plattform mit dem Korb. Die Stämme sind oben so spillerig, das wird noch eine Herausforderung. Es darf nicht zu schwer sein, muss aber ja ggf. auch mal ein Stürmchen aushalten. Hatte gestern mal probehalber meinen mobilen Sonnenschirm daneben gestellt, aber das passt optisch überhaupt nicht. Der Schirm selber wäre super, aber der Ständer in grau und Metall geht gar nicht . Ich überlege schon, das Teil auseinander zu flexen (Memo an mich: Wunschzettel erweitern!) und auf einen Baumstamm (den es dann noch wieder zu finden gilt *ächz*) zu schrauben. Was hab ich da nur angefangen! Und die Viecher liegen auf dem Boden! 😂😂20190822_115623.jpg
20190822_115603.jpg

Das Brett auf dem Boden ist übrigens eine Wippe! (noch keiner mit gewippt).

Edit: habe mich nun doch nochmal zum Sonnenschirm-Dach hinreißen lassen. Damit der Schirmfuß wenigstens ein bisschen Kletterwaldflair versprüht, habe ich ihn kurzerhand in einen Kaffeesack gesteckt:
20190822_131857.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kirschbaum wird zum Katzenbaum Beitrag #51
@Sternenreiterin
Inzwischen ist ein Jahr vergangen. Ich wüßte ja zu gerne, ob Eure Katzen diesen schönen Kletter und Relaxspielplatz entdeckt haben und nun auch benutzen. Manchmal brauchen sie eine Weile.

Bei uns sind anfänglich ein paar Zweige mit neuen Blättern rausgewachsen und ich hatte mich schon gefreut, daß die Liegeplätze vielleicht zuwachsen und dann grün sind. Aber die Triebe sind vertrocknet und es sieht noch genauso aus, wie auf den Fotos nur etwas mehr verwittert.
Die Katzen sieht man öfter mal dort. Samy liegt gern in dem kleinen Haus und Smoky auf der Brücke. Mika tobt einfach mal hoch und wieder runter, wenn er seine wilden Minuten hat.

• Kirschbaum wird zum Katzenbaum Beitrag #52
Hi. :)
Finde das richtig gut, was du für deine Katzen da erbaut hast. :)
Merkt man direkt, dass du dir wirklich Gedanken machst und deine Kleinen als vollwertige Familienmitglieder siehst. :)
Wie schon einige hier bemerkt haben, schaut das erste Bild tatsächlich aus, als würde der Baum in einem Topf sein. :D
LG
Lukas

Thema:

Kirschbaum wird zum Katzenbaum

Kirschbaum wird zum Katzenbaum - Ähnliche Themen

Unser Katzenbaum: Unser kleiner Kratzbaum Hallo, ich bin der Patrick und aus Bayern. Wir haben unseren Katzen die hier neu bei uns sind mal einen kleinen...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten