Neuer Spielgefährte für Kitten - Frage

Diskutiere Neuer Spielgefährte für Kitten - Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :) Unser kleinere Kater (4 Monate) soll demnächst einen kleinen Bruder bekommen. Dieser wird dann ca. 12 Wochen alt sein. Was mir...
  • Neuer Spielgefährte für Kitten - Frage Beitrag #1
M

Moritzzz

Hallo zusammen :)
Unser kleinere Kater (4 Monate) soll demnächst einen kleinen Bruder bekommen. Dieser wird dann ca. 12 Wochen alt sein.
Was mir aber ein wenig Sorgen bereitet ist, dass unser Kater, sobald er sein Spiegelbild sieht, in angriffsposition (Buckel und buschiger Schwanz) geht und teilweise sogar gegen die Scheibe springt.
Denkt ihr, dass das ein Zeichen sein könnte, dass er lieber alleine bleiben würde?
Wir sind damit noch relativ unerfahren und freuen uns über jede hilfreiche Rückmeldung :) Danke :)

• Neuer Spielgefährte für Kitten - Frage

Anzeige

• Neuer Spielgefährte für Kitten - Frage Beitrag #2
Hallo und herzliche WIllkommen,

es freut mich, dass euer kleiner Kater kätzische Gesellschaft bekommt :) Und ich denke du musst dir keine Sorgen machen, er wird sich sehr über seinen Spiel- und Raufkumpel freuen, nichts anderes möchte er mit seinem Spiegelbild machen ;) Raufen und Toben... Wichtig ist, dass ihr ruhig bleibt. Das sieht meist schlimmer aus als es wirklich ist und Kitten untereinander gewöhnen sich sehr schnell aneinander. Wenn es mal wild wird oder sie heftig rangeln einfach tief durchatmen und zur Not (wenn ihr es nicht mit ansehen könnt ;) ) mal für eine halbe Stunde die Wohnung verlassen... Die regeln das schon unter sich :)

Wir freuen uns übrigens immer über Bilder ;)

Liebe Grüße

• Neuer Spielgefährte für Kitten - Frage Beitrag #3
Hallöchen, nein ganz im Gegenteil, das zeigt eher, dass er dringend einen Raufkumpel braucht :). Untereinander werden sie mitunter auch so umgehen, antäuschen, drauf springen, durch die Wohnung kugeln. Viel Spass mit den zwei neuen Zwergen!

• Neuer Spielgefährte für Kitten - Frage Beitrag #4
Huhu,
ein Spiegelbild ist nichts im Vergleich zu einem Kumpel.
Da Spielen Gerüche, Geräusche und Gegenreaktionen eine entscheidende Rolle.

Ansonsten möchte ich mich @Schaefchen2310 anschließen. Ich finde es klasse, dass euer Kater einen Spielgefährten bekommt.

Falls du im Rahmen der Zusammenführung noch Fragen hast, immer her damit.

LG
Tina

• Neuer Spielgefährte für Kitten - Frage Beitrag #5
Vielen Dank für die netten und hilfreichen Kommentare :) Moritz hat am Wochenende einen Spielgefährten bekommen. Nachdem er erst ganz schön aufgewühlt war, dass da ein anderer Kater durch die Wohnung streunt und mit seinen Spielsachen spielt, verstehen sich beide immer besser.
Und ich glaube, dass es ihm sehr gut tut, einen anderen Kater zum Toben zu haben (auch wenn ich wirklich ab und zu stark weggucken muss 😂), er ist viiiel aktiver geworden 😊

• Neuer Spielgefährte für Kitten - Frage Beitrag #7
Oh wie toll :)

Aber wo sind die Fotos? :unsure: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

• Neuer Spielgefährte für Kitten - Frage Beitrag #8
Huhu,
eine schöne Nachricht über die sich Moritz bestimmt am meisten freut. :f050:

Möchte mich Schaefchen anschließen, wo sind die Fotos?

Thema:

Neuer Spielgefährte für Kitten - Frage

Neuer Spielgefährte für Kitten - Frage - Ähnliche Themen

Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Neuer Kater eingezogen - alter verliert vor Angst Kot und Urin beim kämpfen: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte zu diesem Thema auch noch keinen...
Große Probleme bei der Fütterung: Hallo ihr lieben, es geht um meine ca. 9 Monate jungen Kater Pan und Nero. Die beiden sind an sich total liebevoll, aufgeweckt und sehr...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten