Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich..........

Diskutiere Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich.......... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leberwurst aus ihm machen. Hallo erstmal...Ich bin neu hier, mein Name ist Nadine und ich hasse rechtschreibung bzw. groß und kleinschreibung...
  • Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich.......... Beitrag #1
Trinkerbell1984

Trinkerbell1984

Leberwurst aus ihm machen.

Hallo erstmal...Ich bin neu hier, mein Name ist Nadine und ich hasse rechtschreibung bzw. groß und kleinschreibung hahahaha...nein :) aber ich achte ungern auf die groß+kleinschreibung...hab nicht soviel zeit haha... Also
Mein Problem:
:cry:Bitte helft mir:
Also...mein Fetti, mein baby...den hab ich mit der falsche aufgezogen...er liebt mich, ich liebe ihn...aber....wenn irgendwas...und ich habe KEINE ahnung was, nicht nach seiner Nase läuft...pisst er mir VOR das Klo.....ich habe 4 Kater...also 5 Klos.......war auch schon beim Tierarzt, weil ich dachte er habe etwas(Blasenerkr. etc._ aber alles ok)....er macht es auch nicht immer...Also jetzt hab ich seit ca 4 TAgen ruhe...er geht normal aufs klo...alles gut...aber es kann jeden tag soweit sein...da pisst er mir vor irgendein klo von den 5....direkt davor.....und wenn ich das klo sauber mache, weil ich denke..hmmm..vielleicht is es zu dreckig(mache es morgens und abends sauber) stelle ich fest....es wurde einmal reingepinkelt oder gekotet....NUR 1 MAL!!!!!.....also...was könnte es sein....f<eliway hilft auch nicht....Ich habe keine Ahnnung....HIFE...LG NAdine

• Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich..........

Anzeige

• Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich.......... Beitrag #2
Hallo!
Also Rechtschreibung sollte schon wichtig sein, nimmt ja nicht soviel Zeit in Anspruch und Zeichensetzung bitte!😊

Also er pinkelt genau VOR das Klo?
Könnte es zu klein sein? Sind die anderen Katzen stubenrein?
Und er macht das nicht um dich zu ärgern, sondern weil ihm irgendetwas nicht passt. Hast du Streu gewechselt?

Wie oft wird das Klo saubergemacht?
Wo stehen die 5 Klos? Sind sie offen oder geschlossen?

Versteht er sich mit allen gut?

Wir müssen zuerst immer mehrere Dinge klären, bevor wir dir helfen können😊

Danke fürs antworten. 😊

• Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich.......... Beitrag #3
Hallo,

Katzen sind extrem reinliche Tiere, unser Kater möchte auch stets ein sauberes vorfinden. :)

Sobald das Clöchen benutzt wurde, sollte das reingemachte gleich mit neuem Streu ausgetauscht werden. Nun hat man natürlich nicht immer gleich die Zeit dazu, und ist nicht unentwegt zuhause.
Vielleicht würde noch ein weiteres Clo helfen? Und 1 bis 2x die Woche komplett reinigen mit ausspülen, damit es wieder frisch duftet.

Viel Glück!
LG

• Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich.......... Beitrag #4
Vielen lIeben dank für die schnelle antwort. Ja ich weis, aber ich tippe und achte nicht auf die Art wie groß etc....naja...Satzzeichen wersuche ich, manchmal sind meine Texte extrem lang, da weiss ich selber nicht wohin hahaha....
Also:
Er pinkelt entweder direkt vor dem Klo im UG, oder vor dem im Bad...beide haben zum Glück fliesen. die restlichen Klos sind auf Parket bzw Laminat/Kork.
Das Klo ist definitv nicht zu klein, es ist das Größte was es gibt auf dem Markt..es passte kaum inmein Auto..lach..wirklich...diese XXXl Klo.
Alles sind stubenrein.
Streu wird jede Woche gewehcselt, hey,, 4 KAter...und das Klo mache ich morgens vor miener Arbeit und abends vor dem zubett gehen sauber. Ich benutze keinen reiniger sondern nur wasser und Bürste.wenn das Klo zu abgeranzt aussieht kauf ich ein neues.
Die klos stehen auf 3 etagen verteilt. 1 im Bad, 1 im Terrarium/ankliedezimmer, 1 im Flur , 1 vor dem Bad im UG und eins im Schlafzimmer. Achte selbst redend darauf das es nicht im Weg steht und schön ruhig steht.
Alle Klos sind geschlossen, allerdings ohne Tür, die mochte niemand.

Er liebt alle, aber es gibt natürlich Tage, da mag er auch den einen oder anderen nicht......aber er ist mehr so der...ich-halte- mich-da- raus- Typ"

Vielen dank schonmal...falls ich etwas vergessen habe...macht mich bitte drauf aufmerksam

• Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich.......... Beitrag #5
Vielen lIeben dank für die schnelle antwort. Ja ich weis, aber ich tippe und achte nicht auf die Art wie groß etc....naja...Satzzeichen wersuche ich, manchmal sind meine Texte extrem lang, da weiss ich selber nicht wohin hahaha....
Also:
Er pinkelt entweder direkt vor dem Klo im UG, oder vor dem im Bad...beide haben zum Glück fliesen. die restlichen Klos sind auf Parket bzw Laminat/Kork.
Das Klo ist definitv nicht zu klein, es ist das Größte was es gibt auf dem Markt..es passte kaum inmein Auto..lach..wirklich...diese XXXl Klo.
Alles sind stubenrein.
Streu wird jede Woche gewehcselt, hey,, 4 KAter...und das Klo mache ich morgens vor miener Arbeit und abends vor dem zubett gehen sauber. Ich benutze keinen reiniger sondern nur wasser und Bürste.wenn das Klo zu abgeranzt aussieht kauf ich ein neues.
Die klos stehen auf 3 etagen verteilt. 1 im Bad, 1 im Terrarium/ankliedezimmer, 1 im Flur , 1 vor dem Bad im UG und eins im Schlafzimmer. Achte selbst redend darauf das es nicht im Weg steht und schön ruhig steht.
Alle Klos sind geschlossen, allerdings ohne Tür, die mochte niemand.

Er liebt alle, aber es gibt natürlich Tage, da mag er auch den einen oder anderen nicht......aber er ist mehr so der...ich-halte- mich-da- raus- Typ"

Vielen dank schonmal...falls ich etwas vergessen habe...macht mich bitte drauf aufmerksam
Super, danke für deine Antwort.
ALLE Klos geschlossen??? Also wenn alle geschlossen sind, dann können die Klos auch nicht so mega groß sein... geschlossene Klos sind klein, zumindest die ich so kenne.

Biete doch mal wirklich große offene klos an, ich benutze da immer gerne die Kisten vom einkaufen, die sind schön groß. Probiere es einfach mal aus 😊

• Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich.......... Beitrag #6
Auch von mir erstmal herzlich willkommen hier!:f050:

Ich schließe mich dem Rat von Katzen Engel an und ich würde es mal mit einem offenen Klo probieren.
Viele Katzen mögen einfach keine Haubenklos und bevorzugen beim Geschäftchen Rundumsicht.

• Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich.......... Beitrag #7
Hi,
wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist, könnte es eventuell Klomobbing sein? Hast du ihn schon direkt dabei erwischt? Das er das aus Trotz macht, ist definitiv auszuschließen.
Du kannst vor die Klos ( vor die er pieselt) sehr gut von den IKEA Samla Boxen die Deckel legen und das Klo auf den Rand stellen. Dann hast du den piesel nicht auf dem Boden und die Deckel lassen sich gut reinigen. Denn egal wie gut du ihn wischt, die Fugen riechen immer nach pie. Dafür solltest du dir einen Enzymreiniger anschaffen, damit der Uringeruch in der Tiefe verschwindet.
So lange er immer noch irgendwo diesen
„ Duft“ riecht , ist die Wahrscheinlichkeit groß das immer wieder drüber gepieselt wird.

• Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich.......... Beitrag #8
Hm, also wenn eine Katze direkt vors Klo pinkelt ist das in meinen Augen keine typische Unsauberkeit. Entweder trifft er nicht, das Klo ist nicht sauber, er hat Schmerzen (Blasenentzündung ist nur eine von 100 möglichen körperlichen Ursachen). Oder er mag einfach die Hauben nicht, wie so viele Katzen.

Ihr werft aber nicht wirklcih jede Woche die gute Streu weg? o_O Wichtig beim saubermachen (mit einem guten Enzymreiniger) ist in dem Fall natürlich auch, unterm Klo zu sprühen.

• Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich.......... Beitrag #9
wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist, könnte es eventuell Klomobbing sein?

Klomobbing könnte es natürlich auch sein. Manche Katzen machen sich einen "Spaß" daraus, einem kätzischen Mitbewohner aufzulauern, wenn er ins oder aus dem Klo will und der Gemobbte meidet daraufhin das Klo und macht schnell einfach davor.

Aber auch in diesem Fall könnte ein offenes Klo hilfreich sein, da "Katz" ja dann die Umgebung und die Mobbingfeinde im Blick hat.

Thema:

Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich..........

Ich liebe meinen Fetti, aber manchmal könnte ich.......... - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Durchfall bei mehreren Katzen: Hallo zusammen, Ich hab 4 bald 1,5 Jahre alte Heilige Birmas, die gerade auch quietschfidel fangen spielen. Allerdings hatte letzten Sonntag zum...
Daneben gepullert... Aber wer wars?: Huhu, ich habe 3 Katzen. Lexi und Luna sind seit ca. 5 Monten hier, Sayuri seit einem. Die Integration läuft soweit ganz ok. Vor 2 oder 3 Tagen...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Haufen vors Klo: So... gestern kam ich nach Hause und als ich die Klos meiner Süßen sauber machen wollte war vor dem einen, fein säuberlich, mehrer Würste aber...
Oben Unten