Katze spielt nicht

Diskutiere Katze spielt nicht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Pfauenfedern und Tücher sind hier auch sehr beliebt. Sherlock hat ein Lieblingstuch und wehe Justus wagt es sich daran zu vergreifen. Dann ist...
  • Katze spielt nicht Beitrag #21
Pfauenfedern und Tücher sind hier auch sehr beliebt.
Sherlock hat ein Lieblingstuch und wehe Justus wagt es sich daran zu vergreifen.
Dann ist hier aber Amageddon.
20180120_133510.jpg
Sherlock unter seinem Tuch. Beim Spielen mit einer Pfauenfeder eingeschlafen.
20190307_220228.jpg
Justus sitzt oben auf dem Tuch und Sherlock versucht verzweifelt es runter zu ziehen.
Das Tuch hänge ich immer über den Kratzbaum. Dahinter verstecken sich die Beiden und schießen manchmal als "Schlossgeister" hervor.
20181121_134958.jpg
Sherlock unter seinem Tuch und Justus versteckt sich im Schrank.

• Katze spielt nicht Beitrag #22
Dann ein langes Stück Garn
Dann lass das Ding bitte nicht aus den Augen.
Wir hatten vor Jahren hier einen Kater im Forum, der ganz, wirklich ganz elendig verstorben ist, weil er Garn aufgenommen hatte und das seinen Darm zerschnitten hat.

• Katze spielt nicht Beitrag #24
Keine Sorge bei uns sind ALLE Angeln ohne Aufsicht weit von denen entfernt
Das ist prima. :)
Ich wollte es nur nochmal sagen, weil nicht jeder die Angeln, nach dem Spiel sofort wegräumt und das war damals wirklich eine ganz traurige Geschichte.... :-(

• Katze spielt nicht Beitrag #25
Bälle habe ich in sämlichen Arten hier, blinkende, klingende, richende, flauschige und was es sonst noch gibt, aber eben Flummi noch nicht :D Deckel von Mineralwasserfl. sind bei Madita der Hit (Bei ihr ist allesdings alles klasse, letzte nacht dachte, was ist das für ein Lärm, da rannte sie mit einem kleinen zerknüllten papierschnitzel durch die Wohnung 😂) Kartons mögen auch beide, madita spielt drin, Lissy sitzt drin und guckt, :D aber nie gleichzeitig, sie spielen nicht miteinander.
Ich finde es klasse, dass so viele mir tipps geben, ich bin ja quasi noch Anfängerin, Lissy ist mein erstes Kätzchen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man alles Spielzeug wegräumen soll, damit es interessant bleibt, deshalb mache ich das auch seit kurzem so.. bis auf einige Bälle. Schrecklich mit dem verstorbenen Kätzchen wg. einer Angel😞 So eine kleine Decke oder zwei werde ich noch besorgen.

• Katze spielt nicht Beitrag #26
Schrecklich mit dem verstorbenen Kätzchen wg. einer Angel😞
Das war wirklich ganz schlimm.
Lenny, so hieß der Kater hat das Garn aber wohl nicht von einer Spielangel aufgenommen, sondern die Userin hat, glaube ich, genäht und es nicht weiter beobachtet.
Der arme Schatz ist wirklich elendig gestorben und mich hat das damals sehr mitgenommen.
Deshalb stellen sich meine Nackenhaare immer auf, wenn ich etwas von Garn lese.

Mein Yoda spielt übrigens übertrieben ausgelassen, mit einem oder zwei ineinander verknoteten Pfeifenreinigern.
Aber auch hier Obacht! Der Kater einer anderen Userin, hat so ein Teil auch schon geschluckt.

• Katze spielt nicht Beitrag #27
Hallo,
unsere Ilvy kann man am Meisten mit einer Küchenrolle, ( zur Not Klopapierrolle, natürlich mit Papier) begeistern. Da schneits dann gewaltig..
Die Federwedel sind für alle toll.Besonders unter Decken oder in Kartonritzen.
Kartons sind auch für alle toll.
Bisschen Packpapier rein und ein Stinkekissen: Famos.
Und eine Kastanie in der ( leeren) Badewanne zum Rumschiessen.
Luggi liebt Flummies und Tennisbälle.
Rosi liebt alle Gummibänder- da müssen wir arg aufpassen.
Am Meisten fährt sie aber auf Taschentuchpakete ab..
Liebe Grüße
Ergänzung ()

Ps Rosi hat so ein Aldi-Emoji meiner Tochter erwischt.
ich war echt schnell, und wir haben es ihr weggenommen.
Sind ja schon Katzen wg. Darmverschluss schlimm dran gestorben..
Rosi war wie besessen..

• Katze spielt nicht Beitrag #28
Was du aufgezählt hast, ist alles super für Madita. auch die Taschentuchpakete... leider ist das alles für Lissy nicht interessant. Die Badewanne stell ich mir toll vor, meine Duschwanne ist glaube ich nicht hoch genug. Mit Kleinteilen für Kinder muss man wohl vorsichtig sein, sowas habe ich aber nicht mehr im Haus, meine Kinder sind schon aus dem Haus :) .

• Katze spielt nicht Beitrag #29
Wir haben von meiner Mama ein Fummelbrett bekommen das hat so einen Boden mit Vertiefungen da legt man Leckerli rein und stülpt dann so blaue Kugeln drüber. Bert verstehts nicht und sitzt jedes Mal wieder davor wie der Ochs vor'm Berg. Aber Ernie der hatte es gleich raus. Und wenn Mal keine Leckerli drunter sind dann kickt er die Kugeln wie bekloppt durch die Wohnung. Und da die aus Holz sind dröhnt das so richtig auf den Fliesen!!
Was bei uns auch gut geht ist alles was irgendwo drunter geht. Ganz toll: ein paar Blätter Papier auf unserem Milchglastisch verteilt. Katze auf den Tisch und mit dem Finger von unten gegen die Tischplatte drücken und ihn bewegen und unter das Papier. Da dreht Ernie völlig am Rad^^

• Katze spielt nicht Beitrag #30
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man alles Spielzeug wegräumen soll, damit es interessant bleibt, deshalb mache ich das auch seit kurzem so.

So machen wir es auch:)
Wir haben das Spielzeug bis auf 2-3 Teile immer in einem Schrank.

Diesen Anhänger kann ich auch empfehlen. Bis dato kommt da kein anderer gekaufter ran.
Der dreht sich beim Schwingen mit der Angel wie ein kleiner Propeller. Der Nachteil: Er geht wirklich sehr schnell kaputt und ist zudem dann auch nicht günstig.
Der wird aber so heiß geliebt das es mir auch egal war. Hab ich ihn schon 3 Mal nachkaufen müssen:)
Die Seite hat generell aber auch tolles Spielzeug und echt schöne Möbel für die Katz
:)

• Katze spielt nicht Beitrag #31
Ich hab heute mal sowas wie den Cat Dancer mitgebracht, nach 5 Min langweilig 😂 ... außer ich habs unter einer Decke tanzen lassen. Einen Flummi hatten sie nicht, die Verkäuferin meinte, es könnte das Gummi vom Ball abgefressen werden. In der Hundeabteilung hatten sie sowas, hatte aber dann doch bedenken. Aber ich bin jetzt auch so zufrieden, mit Decken klappt das Spielen jetzt ganz gut, Lissy darf eben das Spielzeug nicht sehen :cool: Ich war nur so in Sorge, ob sie nicht doch krank ist, weil sie immer so unbeteiligt da rumsaß. Aber da bin ich jetzt echt beruhigt, ihr habt mir echt geholfen :d042:
Ergänzung ()

dann kickt er die Kugeln wie bekloppt durch die Wohnung. Und da die aus Holz sind dröhnt das so richtig auf den Fliesen!!
Ich hab so blinkende Kugeln, die sind auch so laut 😂

• Katze spielt nicht Beitrag #32
Ich hatte mir nie nen großen Kopf über gefährliche Spielzeuge gemacht. Dann kamen die Kitten :eek: . Da draußen geboren und "instinkt-behaftet" fressen die zwar sicher nix. Trotzdem bin ich ständig dabei Einzelteile von Mäusen und sonstigem aufzuklauben. Zuletzt ungefähr 100 Nylonfäden eines völlig unkritisch wirkenden Spielzeugs. Insofern: schade, Flummis sind toll (und wurden tatsächlich noch nie in Stücke gekaut hier).

Thema:

Katze spielt nicht

Katze spielt nicht - Ähnliche Themen

Babs meine Seelenkatze!: Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich heiße Cathrin, bin 30 Jahre alt und zweifache Mama. Für mich ist es das erste mal in einem Forum 😅. Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
neue Katze integrieren: Hallo, seit Mitte August haben wir Coco, eine Wohnungskatze 9 Jahre zu unseren anderen 2 Kätzinnen 11 und 10 Jahre und dem Kater 4 Jahre...
Neue Katze sehr ängstlich und bewegt sich kaum von der Stelle: Hallo zusammen, nachdem mein Jerry vor zwei Monaten verstorben ist, habe ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschieden, schon wieder eine...
Oben Unten